Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Facelift Heckschürze modifizieren

Diskutiere Facelift Heckschürze modifizieren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein FoFi MK6 Facelift nimmt langsam Gestalt an, aber die standard Heckschürze mag mir nicht gefallen. Die GFK-Teile in Ebay und co finde...

1. #1 Hellfalcon, 07.09.2011
    Hellfalcon

Hellfalcon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

Mein FoFi MK6 Facelift nimmt langsam Gestalt an, aber die standard Heckschürze mag mir nicht gefallen. Die GFK-Teile in Ebay und co finde ich zu übertrieben, mein FoFi sollte dezent bleiben.

Ich habe vor kurzem den unteren Teil (Diese Einkerbung) der Heckschürze (Grundfarbe Anthrazit) schwarz lackiert. Der Kontrast sieht recht gut aus, stellt mich aber nicht zufrieden.

Ist es möglich, diesen unteren Teil auszuschneiden und dann ein Racegitter mit Rahmen einzubringen, oder macht da der TÜV probleme? Sieht mMn sportlich und individuell aus.
    Eine ST Heckschürze möchte ich nicht.

Grüße

Fabian

2. #2 vanguardboy, 08.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Original Karosserie verändert wird, muss es der TÜV absegnen.
    Bei solchen dingen würde ich mal ein TÜVler fragen, wie das aussieht.

3. #3 FiestaMaddin, 08.09.2011
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hol dir doch die VFL Stoßi oder irgend nen ansatz ;)

4. #4 Hellfalcon, 09.09.2011
    Hellfalcon

Hellfalcon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

Ein Ansatz bringt mir nicht so viel, weil ich die einteilige, komplett lackierte Heckschürze habe. Ich wollte halt nur den unteren Teil lackieren oder verändern, damit etwas Kontrast entsteht.

Die VFL Schürze sieht schonmal ganz ansehnlich aus :top1:

Ausfräsen werde ich jetzt doch nichts, weil die Schürze nicht tief genug ist.

Danke für die Tipps!

Thema:

Facelift Heckschürze modifizieren

Die Seite wird geladen...

Facelift Heckschürze modifizieren - Ähnliche Themen

1. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  2. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  3. Courier Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?

Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?: Liebe Mitglieder, ich hätte eine kurze Frage. Hat jemand Informationen, ab wann das Ford Tourneo Courier Facelift verfügbar sein wird. Leider...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...