Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Facelift Heckschürze modifizieren

Diskutiere Facelift Heckschürze modifizieren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein FoFi MK6 Facelift nimmt langsam Gestalt an, aber die standard Heckschürze mag mir nicht gefallen. Die GFK-Teile in Ebay und co finde...

  1. #1 Hellfalcon, 07.09.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

    Mein FoFi MK6 Facelift nimmt langsam Gestalt an, aber die standard Heckschürze mag mir nicht gefallen. Die GFK-Teile in Ebay und co finde ich zu übertrieben, mein FoFi sollte dezent bleiben.

    Ich habe vor kurzem den unteren Teil (Diese Einkerbung) der Heckschürze (Grundfarbe Anthrazit) schwarz lackiert. Der Kontrast sieht recht gut aus, stellt mich aber nicht zufrieden.

    Ist es möglich, diesen unteren Teil auszuschneiden und dann ein Racegitter mit Rahmen einzubringen, oder macht da der TÜV probleme? Sieht mMn sportlich und individuell aus.
    Eine ST Heckschürze möchte ich nicht.

    Grüße

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Original Karosserie verändert wird, muss es der TÜV absegnen.
    Bei solchen dingen würde ich mal ein TÜVler fragen, wie das aussieht.
     
  4. #3 FiestaMaddin, 08.09.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hol dir doch die VFL Stoßi oder irgend nen ansatz ;)
     
  5. #4 Hellfalcon, 09.09.2011
    Hellfalcon

    Hellfalcon Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.6TDCI
    Hallo,

    Ein Ansatz bringt mir nicht so viel, weil ich die einteilige, komplett lackierte Heckschürze habe. Ich wollte halt nur den unteren Teil lackieren oder verändern, damit etwas Kontrast entsteht.

    Die VFL Schürze sieht schonmal ganz ansehnlich aus :top1:

    Ausfräsen werde ich jetzt doch nichts, weil die Schürze nicht tief genug ist.

    Danke für die Tipps!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Facelift Heckschürze modifizieren

Die Seite wird geladen...

Facelift Heckschürze modifizieren - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

    Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

    Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...