Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Facelift MK1 Bj 93, 2l Umluftklappe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Streetfighterherz, 17.12.2010.

  1. #1 Streetfighterherz, 17.12.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    Wo sitz die Umluftklappe (am besten Foto mit Pfeil)? Hat er überhaupt eine (oder läuft es nur über den Lüfter)?
    Im Innenraum hat er jeden Fall keine (habe den Wärmetauscher gewechselt und gesucht)! Müßte ja auf elektrische Art betätigt werden (Umluftschalter ist komplett elektrisch). Er muß ja dann irgendwo beim Klimawärmetauscher sein, nur da sind sehr viele elek. Anschlüße und ich weiß leider nicht welcher es ist. Da meine Scheiben noch beschlagen, denke ich, das es an der Umluftklappe liegen könnte.
    Wärmetauscher ist korrekt eingebaut und ein orginal Neuteil, somit schließe ich diesen als Verursacher aus. Im Handbuch steht leider nur "Werkstattarbeit".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streetfighterherz, 18.12.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ..bei -9,3° Aussentemp. kann ich leider keine Fotos liefern....:lol:

    Die Umluftklappe wird pneumatisch per Unterdruckdose geschlossen. Das Ganze wird natürlich el. angesteuert...
    Die Unterdruckdose findest Du direkt rechts neben dem Lüftungskasten motorraumseitig.
    Aus der Unterdruckdose geht eine kleine Metallstange zur Klappe um diese zu betätigen.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 Streetfighterherz, 19.12.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    ah danke, das ist doch schon mal eine Info, mit der ich arbeiten kann.
     
  6. #5 Streetfighterherz, 21.12.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    so, habe jetzt die Zeit gehabt um das zu testen. Umluftklappe macht zu aber nicht auf! Damit wieder die Außenluft zugeschaltet ist, mußte ich den Schlauch von der Dose abziehen - also den Unterdruck entfernt. Folglich muß doch ein Ventil vorhaden sein, was den Unterdruck aufhebt. Wo ist dieses Ventil? Dieses scheint ja defekt zu sein. Fragen über Fragen.
     
Thema:

Facelift MK1 Bj 93, 2l Umluftklappe

Die Seite wird geladen...

Facelift MK1 Bj 93, 2l Umluftklappe - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...