Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW facelift? mk1?

Diskutiere facelift? mk1? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin, fahre einen Ford Focus 1.8i 16V Ghia, baujahr 08/02 nun meine frage... woher weiss ich ob ich ein "facelift" oder mk1 habe ? habe zwar...

1. #1 radicalo, 09.03.2009
    radicalo

radicalo Neuling

moin,

fahre einen Ford Focus 1.8i 16V Ghia, baujahr 08/02

nun meine frage... woher weiss ich ob ich ein "facelift" oder mk1 habe ? habe zwar gelesen das ab 01 ford dieses facelift verbaut hat aber ist das dann das gleiche wie mk1(was ist überhaupt der mk1 :P )? möchte mir neue scheinwerfer kaufen wo ich aber zwingend wissen muss ob ich ein facelift modell habe :D

hoffe das bild reicht aus um beurteilen zu können ob ich in den genuss neuer scheinwerfer komme :-)

http://img220.imageshack.us/img220/5157/p1000002.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N-Jay, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Facelift...
    Einfachstes Unterscheidungsmerkmal sind die Scheinwerfer:

vFL: Blinker in der Stoßstange und ein großer Spiegel im Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht (H4)

FL: Blinker im Scheinwerfer, je ein Spiegel für Abblend- und Fernlicht (H7 und H1)

Und MK ("Mark") bezeichnet die Modellgeneration. Du hast also das Facelift vom MK1, das übrigens erst 3/02 kam, soweit ich weiß;)

4. #3 caramba, 09.03.2009
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

das ist ein FL-Modell. Die Blinker befinden sich im Scheinwerfer und nicht mehr separat im Stoßfänger.

5. #4 runbang, 09.03.2009
    runbang

runbang Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX,2006,1,6 TDCI
    das Bild von dir zeigt einen MK1 mit Facelift. Sieht man daran, dass die Blinker in den Scheinwerfern integriert sind.

MK2 ist der neu Fordfocus. Diese kürzel sind soweit ich weiß die Internen Modelbezeichnungen. Damit man die Focus untereinander unterscheiden kann ;)

Viele Grüße

P.S.: Ups. Jetz waren die anderen aber schneller als ich...

6. #5 radicalo, 09.03.2009
    radicalo

radicalo Neuling

7. #6 FoFoFLFan, 09.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Joa die sollten passen. Davon ma ab, dass es chrome is - willst nich vielleicht erstma was am roten Lack machen?! ;)
    Schonma Angel Eyes aufn Stecker gelegt? Alle kabel anlöten?! Ich empfehl welche von FK - die muss man nur aufstecken und die stellmotoren kann man easy übernehmen. kA ob das bei den Dinger die du dir da rausgesucht hast auch so geht.

8. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Was soll er/sie denn mit dem Lack machen?:was:

9. #8 radicalo, 09.03.2009
    radicalo

radicalo Neuling

hey sag mir nichts gegen mein sexy rot :boesegrinsen:

meinste das chrome würd ******** aussehen bei meinem rot ? :)

will halt so nen klein bissl "tunen" aber weiss halt nicht wo ich langsam und klein anfangen soll, dachte die lichter wären als erstes ziel in ordnung :D
    grml nun sagt der verkäufer allerdings wieder was anderes o_O

brauch ich nun :
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/categories//v/an557937892/

oder
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/categories//v/an564134432

nachdem ich zu ihm meinte das ich facelift (+mk1 <-falsch?:D ) habe meint er Nein, eben nicht. Wenn Sie wirklich das Facelift-Modell fahren, dann bräuchten Sie Artikel 557937892 (für Focus 1 Facelift)

ich hab doch keine ahnung mensch :))

10. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ich seh auf den Fotos absolut keinen Unterschied zwischen den beiden :lol:
    Naja, dunkel verchromte Scheinwerfer würden vielleicht schon besser aussehen ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FoFoFLFan, 10.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Rot is schwer. Rot is verflucht schwer... als Kontrast zu vollem Blau oder sogar gelb is da was machbar aber pures rot... Das is jetz meine ganz persönliche Meinung, aber ich würd mir da dunkel abgesetzte Scheinwerfer holen statt cromteile, WENN du überhaupt sowas in ein rotes Auto knallen musst. Die wirken dann wie Glasbausteine. :gruebel:

13. #11 gentlegiant, 11.03.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    vielleicht erstma anschleifen:zunge1::pimp:

Thema:

facelift? mk1?

Die Seite wird geladen...

facelift? mk1? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  5. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...