Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Facelift oder alten

Diskutiere Facelift oder alten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Welchen würdet ihr nehmen den alten oder den neuen Facelift?

1. Jobatl

Jobatl Neuling

Fahrzeug:
    Ford grand C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS
    Welchen würdet ihr nehmen den alten oder den neuen Facelift?

2. T212

T212 Benutzer

Schon wegen des gruseligen Radios/Navis im alten klar den neuen. Selbst wenn das Ding nix taugen sollte, kann es nicht schlechter sein als das alte...

Dazu kommen durchweg modernere Motoren.

Also für mich wäre das vollkommen klar, zumnal mir der neue auch optisch besser gefällt, aber das ist nunmal Geschmackssache...

3. Jobatl

Jobatl Neuling

Fahrzeug:

Bekommt der auch neue Motoren? Wenn ja dann tendiere ich mehr zum alten,Danke.
    Da ist die Technik dann "Ausgereifter".

4. #4 T212, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    T212

T212 Benutzer

Na ja, neue Motoren ist etwas übertrieben, eher überarbeitete Motoren, der 2.0er Diesel hat dann 150 PS (und satte 370Nm) und der leicht verkleinerte kleine Diesel 120 PS, die 1.6er Ecoboost werden durch 1.5er abgelöst bei gleichen technischen Daten. Alle neuen Motoren haben Euro 6. Außerdem bekommt nun der 120PS-Diesel das Powershift-Getriebe, der 115PSer mit 2.0l entfällt, genauso wie der 163PSer.

Wie gesagt: Das Sony-Dingens in der Mittelkonsole ist eine absolute Katastrophe, alleine deshalb lohnt sich das Warten auf den Neuen...

5. #5 Eco_Max, 27.10.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ich persönlich finde einen Touchscreen nun auch nicht unbedingt besser.

Klar, das Display hätte im Alten etwas größer sein können, aber letztendlich wozu?

Ich hab auch gerne einen Knopf mehr. Die VW Navis sehen vielleicht schöner aus, aber die Bedienung finde ich grausig.

Beide anschauen und den eigenen Geschmack entscheiden lassen.

6. T212

T212 Benutzer

Mir geht's nicht um die Knöpfe, sondern um die Funktionalität und die fiesen Bugs (Lautstärkeregelung, USB-Anschluss (hängt sich bei mir andauernd auf), Sender +/- funktioniert nicht richtig, extreme niedrige Bluetooth-Lautstärke usw. und so fort).

Das Display finde ich an sich auch nicht blöd, weil es schön weit weg ist und die Augen daher nicht so weit "ranzoomen" müssen. Leider wird es nicht vernünftig ausgenutzt (riesige Schriftarten, so dass kaum was Platz hat, Radiotext nur über einen extra Tastendruck und nur kurzzeitig).

Vom gruseligen Navi ganz zu schweigen... Zum Glück habe ich das gar nicht erst genommen, die Probefahrt hat mich damals ordentlich abgeschreckt ;-)

Na ja, den ersten kurzen Tests zufolge ist das Neue ein RIESENSchritt nach vorn.

7. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

Da kann ich leider keine Deiner Aussagen mit Dir teilen !!!! :verdutzt:

8. T212

T212 Benutzer

Hmmm, blind/taub?

Man muss schon eine ziemlich rosarote Brille aufhaben, um das Dingen gut zu finden.

Einzig das USB-Problem habe ich wohl alleine, alle anderen wurden vielfach bestätigt...

USB-Problem genau: Wenn ich Musik über USB höre, den Motor für ein paar Minuten abstelle und dann die Zündung wieder anschalte, zeigt das Radio nur "USB-Initialisierung läuft", wechselnd mit "USB-Initialisierung fehlgeschlagen" an, das war's. Unabhängig vom USB-Stick im Übrigen...

Erst, wenn die Kiste einige Stunden stand, geht's wieder. Ein echtes Ärgernis.

Es ist aber noch das alte Vor-Sync-System, vermutlich hat Sync ganz andere Probleme...

9. #9 der jojo, 27.10.2014
    der jojo

der jojo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Also ich würde den alten nehmen. Warum ?
    - Mag die Touchbedienung nicht (glaube das Thema gab es hier schon mal)
    - Finde das aktuelle Model eigendlich ganz schön
    - Könnte mir vorstellen das man das "alte" Model günstiger bekommt als das Facelift (eventl. auch als Tageszulassung oder Lagerfahrzeug)
    - Das Facelift könnte Kinderkrankheiten haben

BTW. Weis nicht was alle immer gegen die Ford Radios haben (auch Testberichte). Beim Sony Teil kann ich das ja noch tw. nachvollziehen (kleine und viele Knöpfe) aber das Ford Teil (mit und ohne SYNC) finde ich ganz ok.

10. #10 Fiestaner, 27.10.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Btw
    Weis jemand wie lange man den alten noch bestellen kann?

11. #11 Eco_Max, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS

Ich kann davon auch nichts bestätigen und wir telefonieren häufig.
    Die Lautstärke wird einmal eingestellt und dann passts, je nachdem welches Handy gerade verbunden ist (nicht jeder hat sein Handy auf max. Gesprächslautstärke!)
    Auch mit USB gabs noch keine Probleme, den Port nutzen wir fast nur.

Sender +/- funktioniert bei uns genauso gut wie bei jedem Zubehörradio was ich bisher hatte. Man speichert eine Frequenz und keinen Sender!!

Radiotext ist sowas von sinnlos, da hab ich bisher nichtmal drauf geachtet.

Meine Frau fährt jedes ihr unbekannte Ziel ausschließlich mit Navi an, wo soll es da Probleme geben? Ausser in Neubausiedlungen vielleicht?

Wir haben kein SYNC.

12. #12 nullvolt, 28.10.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Das trifft bei mir auch alles exakt zu, allerdings mit SYNC.

13. T212

T212 Benutzer

Bestellen kannste den, solange es den neuen nicht gibt...

Da der Neue vermutlich Mitte 2015 auf den Markt kommen wird, also noch eine Weile.

14. Jobatl

Jobatl Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe mir ja den jetzigen schon bestellt ,wollte aber nur mal das Feedback ansehen.
    Ich habe mir den 1,6 Ecoboost mit 150PS Titanium Grand c-Mac in Blau mit Business paket 2, Winterpaket, Tablet an den Vordersitzen,getönten scheiben hinten und AHK klappbar bestellt.
    Hoffe es ist ein guter Preis wo ich bekommen habe. 24150 inkl Überführung anmeldung +Wunschkenzeichen. Tanken.Sag ich mal alles dabei.

UND ganz wichtig für mich keinen neuen Motor. Wer weiß wie der ist.
    Anfälligkeit und so.

Die Optik gefällt mir ja ,sonst hätten wir ihn ja auch nicht Probegefahren.

15. #15 nullvolt, 29.10.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Gute Entscheidung!
    Der Preis ist der bei Ford übliche Nachlass für Privatkunden (ca. 23%).

16. Knups

Knups Benutzer

:top: Kann ich nur zustimmen!

Und zum Facelift: Mit dieser neuen Front werde ich nicht warm - egal welches aktuelle Modell (Fiesta, Focus, Mondeo ... , Kuga ausgenommen)

17. #17 Nesprido, 29.10.2014
    Nesprido

Nesprido Neuling

Kann die Diskussionen wegen den Sony Radios nicht nachvollziehen. Klar: im ersten Moment denkt man "oh Gott so viele Knöpfe". Im Praxistest muss ich sagen komme ich damit super zurecht. Habe noch nie die "falsche" Taste erwischt. Nichtsdestotrotz finde ich den neuen auf den Bildern sehr chic. Mal abwarten wie er dann live wirkt ....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema:

Facelift oder alten

Die Seite wird geladen...

Facelift oder alten - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  3. Mondeo MK3 Facelift?

Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  5. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...