Facelift oder Dayline-Scheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sturmi, 29.06.2010.

  1. Sturmi

    Sturmi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW Bj. 1999 1,6l Ghia
    Moin

    ich möchte meinem Focus mal neue Scheinwerfer gönnen, und zwar entweder die Faceliftscheinwerfer oder die Dayline-Scheinwerfer.

    Was meint ihr? welche soll ich nehmen?

    Falls jemand schon mit den Dayline-Teilen rumfährt, wie ist die Leuchtstärke im Vergleich zu den Original-Scheinwerfern?

    Sturmi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 29.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    an die originalscheinwerfer kommt nix ran was die ausleuchtung ausgeht. bei den facelift musst aber bedenken, dass du den steckeradapter noch brauchst..

    hab zwar keine dayline, aber angeleyes die auch die projektorscheinis haben. die lichtausbeute is schon mies. vorallem beim abbiegen hast total tote ecken links und rechts. da mach ich gern die nebels dazu an.
     
  4. #3 Matthesfocus, 29.06.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich würd auch originale nehmen. Da die Lichtausbeute echt schlecht ist

    Gruß

    Matthes
     
  5. #4 Bad-Focus, 29.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop gegen die Fl halos kommt nix ran , ausser die schwarzen vom st oder inpro ;)
    danach folgen die "FK" AEs , dann die dayline und dann der ganze rest...
    und das auch nur mit sehr guten leuchtmitteln!

    bei den dayline werden auch kabelarbeiten nötig sein ...
    sind sehr bescheiden verarbeitet >.<
     
  6. Sturmi

    Sturmi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW Bj. 1999 1,6l Ghia
    Hey
    Danke für die Antworten, dann werd ich wohl doch die FL-Scheinis nehmen.
    Kann man den Stecker selbst umbauen? Den Blinker würd ich eh in der Stoßstange lassen.

    Ist der Blinker im Scheiwerfer eigentlich orange verglast oder kommt das von der Glühbirne? Bei mir in der gegend fährt nämlich einer rum mit weißem Blinker, sieht irgendwie besser aus.
     
  7. #6 Bad-Focus, 30.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    der blinker ist ne extra orange kappe , die du legal nicht ändern kannst.
    man bekommt aber ne weiße kappe die gegen die orange getauscht wird.

    alternativ eben die schwarzen in.pro , da ist der blinker weiß.
    (und somit legal)

    stecker wie gesagt nen adapter holen.
    spart viel bastel und fummelarbeit und man kann einfacher umrüsten.
     
  8. Rambo

    Rambo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MS Design
    ich muss aber auch sagen das die lichtausbeute von zubehörscheinwerfer nicht imer schlecht ist.
    denn es kommt auch drauf an was man für birnen verbaut hat.
    als ich mir meine devil eyes eingebaut habe war die lichtausbeute mit den normalen standartbirnen echt mies, aber jetzt habe ich birnen von xenonlook verbaut und promt ist der unterschied zu mindest auf trockner fahrbahn kaum warnehmbar.
    auf nasser strecke gebe ich euch recht sieht man nicht mehr so viel auf grund des bläulichen lichtes was dann mehr von straße geschluckt wird als das gelbliche
     
  9. #8 focuswrc, 30.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab bei mir n satz birnen von philips drin für 30 euro. weis grad nur net welche genau. hat lichtmäßig viel gebracht. mir fehlt es dennoch an den seiten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...schlussfolgerung: bei original scheinwerfern hast du auch damit die bessere ausleuchtung.:) nebenbei: sobald der leuchtkörper in irgendeiner weise getönt oder lackiert ist (bsp. blau) kann man diese meist in die tonne kloppen, was ansich ja auch logisch ist.
     
  12. Rambo

    Rambo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MS Design
    ja das stimmt schon, aber wenn man danach geht dann sollte man an sein auto garnichts verändern weil die meisten tuningteile nicht ansatzweise die qualität der orginalteile erreichen. aber das wäre doch dann langweilig.
     
Thema:

Facelift oder Dayline-Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Facelift oder Dayline-Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

    Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...