Facelift oder Dayline-Scheinwerfer?

Diskutiere Facelift oder Dayline-Scheinwerfer? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin ich möchte meinem Focus mal neue Scheinwerfer gönnen, und zwar entweder die Faceliftscheinwerfer oder die Dayline-Scheinwerfer. Was meint...

1. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    Focus DNW Bj. 1999 1,6l Ghia
    Moin

ich möchte meinem Focus mal neue Scheinwerfer gönnen, und zwar entweder die Faceliftscheinwerfer oder die Dayline-Scheinwerfer.

Was meint ihr? welche soll ich nehmen?

Falls jemand schon mit den Dayline-Teilen rumfährt, wie ist die Leuchtstärke im Vergleich zu den Original-Scheinwerfern?

Sturmi

2. #2 focuswrc, 29.06.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    an die originalscheinwerfer kommt nix ran was die ausleuchtung ausgeht. bei den facelift musst aber bedenken, dass du den steckeradapter noch brauchst..

hab zwar keine dayline, aber angeleyes die auch die projektorscheinis haben. die lichtausbeute is schon mies. vorallem beim abbiegen hast total tote ecken links und rechts. da mach ich gern die nebels dazu an.

3. #3 Matthesfocus, 29.06.2010
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich würd auch originale nehmen. Da die Lichtausbeute echt schlecht ist

Gruß

Matthes

4. #4 Bad-Focus, 29.06.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    jop gegen die Fl halos kommt nix ran , ausser die schwarzen vom st oder inpro ;)
    danach folgen die "FK" AEs , dann die dayline und dann der ganze rest...
    und das auch nur mit sehr guten leuchtmitteln!

bei den dayline werden auch kabelarbeiten nötig sein ...
    sind sehr bescheiden verarbeitet >.<

5. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    Hey
    Danke für die Antworten, dann werd ich wohl doch die FL-Scheinis nehmen.
    Kann man den Stecker selbst umbauen? Den Blinker würd ich eh in der Stoßstange lassen.

Ist der Blinker im Scheiwerfer eigentlich orange verglast oder kommt das von der Glühbirne? Bei mir in der gegend fährt nämlich einer rum mit weißem Blinker, sieht irgendwie besser aus.

6. #6 Bad-Focus, 30.06.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    der blinker ist ne extra orange kappe , die du legal nicht ändern kannst.
    man bekommt aber ne weiße kappe die gegen die orange getauscht wird.

alternativ eben die schwarzen in.pro , da ist der blinker weiß.
    (und somit legal)

stecker wie gesagt nen adapter holen.
    spart viel bastel und fummelarbeit und man kann einfacher umrüsten.

7. Rambo

Rambo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MS Design
    ich muss aber auch sagen das die lichtausbeute von zubehörscheinwerfer nicht imer schlecht ist.
    denn es kommt auch drauf an was man für birnen verbaut hat.
    als ich mir meine devil eyes eingebaut habe war die lichtausbeute mit den normalen standartbirnen echt mies, aber jetzt habe ich birnen von xenonlook verbaut und promt ist der unterschied zu mindest auf trockner fahrbahn kaum warnehmbar.
    auf nasser strecke gebe ich euch recht sieht man nicht mehr so viel auf grund des bläulichen lichtes was dann mehr von straße geschluckt wird als das gelbliche

8. #8 focuswrc, 30.06.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    hab bei mir n satz birnen von philips drin für 30 euro. weis grad nur net welche genau. hat lichtmäßig viel gebracht. mir fehlt es dennoch an den seiten.

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...schlussfolgerung: bei original scheinwerfern hast du auch damit die bessere ausleuchtung.:) nebenbei: sobald der leuchtkörper in irgendeiner weise getönt oder lackiert ist (bsp. blau) kann man diese meist in die tonne kloppen, was ansich ja auch logisch ist.

10. Rambo

Rambo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MS Design
    ja das stimmt schon, aber wenn man danach geht dann sollte man an sein auto garnichts verändern weil die meisten tuningteile nicht ansatzweise die qualität der orginalteile erreichen. aber das wäre doch dann langweilig.

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    das ist doch der falsche ansatz! es macht schon einen unterschied ob man sich aktiv oder passiv gefährdet. solche tuningteile wie sport grills, kurzstabantennen, etc. gefährden dich im normalen fahrbetrieb eher selten. nächtliche blindflüge bei regen oder sonstige einschränkungen gleichen eher aktiver sterbehilfe.

also, egal was man am auto verändert, es sollte wirklich nicht die fahrsicherheit einschränken. sonst macht das tuning auf lange sicht auch keinen sinn. :D

12. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    genau deswegen brauch ich auch neue, die originalen Milchglas-Scheinwerfer machen mittlerweile weniger Licht als ein Feuerzeug^^

Ich war grad beim Teilehändler wegen den Schwarzen von Inpro. Laut Katalog gabs dafür mal ein adapter-stecker für den 99er Focus. Der ist aber nicht mehr lieferbar und erforderte außerdem ne tüv-Abnahme...

Wo gibts noch solche Adapter? Soll ja alles halbwegs legal sein, hab null bock auf Ärger mit der Rennleitung.

mfg Sturmi

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    schon klar ;) das bezog sich in diesem fall aber eher auf die leuchtmittelauswahl.

eine kleine richtlinie für den scheinwerfer einkauf:
    • DE-linse für abblendlicht = nicht so das wahre
    • H1 leuchtmittel für abblendlicht = keine gute idee
    • H1 lampen + DE-linse = hände weg!
    wenn du wirklich wert auf gute ausleuchtung legst, würde ich die original facelift scheinwerfer kaufen, egal ob schwarz oder silber.

14. #14 focuswrc, 02.07.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
  15. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die links focuswrc, hab die mal gespeichert.
    Allerdings verdammt teuer gegenüber inpro :/

@badfocus: noch ne blöde frage... wo bekommt man die weißen kappen?

16. #16 Bad-Focus, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    entweder vom golf holen (ka welcher) und anpassen

oder in england bestellen :
    http://www.focusclearlens.com/

wo ich grad oben die links sehe :
    http://www.european-parts.net/catal...d=438&osCsid=d0e58177b8f78ac354c388c3b1b26310

schwarze scheinwerfer mit weißer kappe (in.pro) , also sparste dir da schon die fummelarbeit (wenns den schwarze sein sollen)

17. Sturmi

Sturmi Neuling

Fahrzeug:
    Danke euch allen für die Antworten.

Ich hab mir jetz die schwarzen von inpro geholt, die anderen sin mir einfach zu teuer...

Wie issn das jetz mit dem Blinker, muß ich den im Scheinwerfer anschließen oder kann der Originalblinker aktiv bleiben? Beide gleichzeitig macht wohl das Relais nich mit oder?

18. #18 Ghia-Fahrer, 07.07.2010
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Berichte dann mal darüber wie das Licht dann wird.

Bei unserem 2000er Focus finde ich das Licht echt mies.Auch mit besseren Birnen.

Die Inpro Lampen gehen ja vom Preis.Die originalen Leuchten hab ich nicht für unter 250€ das paar gefunden.

19. #19 SirHenry, 07.07.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Beide gleichzeitig ist absolut illegal, damit wirst du schneller aus dem Rennen geholt als du gucken kannst ;)
    Du musst dich für ein Blinkerpaar entscheiden und das andere "unschädlich machen"... Es reicht also nichtmal abklemmen, die Blinker müssen raus oder abgedeckt werden o.ä. Und normaler Weise kommt man auch nicht in die Scheinwerfer ran, um die Blinker abzudecken oder zumindest nicht ohne sie gewaltsam zu öffnen, außerdem verlieren die durch Veränderungen auch ziemlich schnell ihre Zulassung (da weiß ich aber nicht genau was man machen darf und was nicht... aber bei vielen scheiterts schon am Öffnen)
    Ich würde mir das Leben nicht so schwer machen und die Blinker von den Scheinwerfern nutzen und auf die in der Stoßstange dann verzichten.

20. #20 Bad-Focus, 07.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    jop wenns ganz legal sein sollt müssten die blinker in der stoßi raus.
    den jede lichttechnische einheit , die verbaut ist , muss funktionieren.

und da man den scheinwerfer nicht öffnen darf um die blinkereinheit zu entfernen , bleibt eben nur der andere ;)

hat auch gleich den vorteil das man bei den stoßstangen flexiebler ist (und nicht extra nach vFl suchen muss)

pratisch umgesetzt wird das meist so , dass das blinkergehäuse in der stoßstange bleibt und vorne zugespachtelt wird.
    dann noch in wagenfarbe lackiert...
    ansonsten ist das loch zu groß :rolleyes:

Thema:

Facelift oder Dayline-Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Facelift oder Dayline-Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...