Fächerdüsen nachrüsten?

Diskutiere Fächerdüsen nachrüsten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler ;) Habe mir mal überlegt bei meinem Focus die originalen Scheibenwaschdüsen gegen Fächerdüsen zu ersetzten. Weiß aber leider nicht...

  1. #1 Deltaforce, 13.11.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo Fordler ;)

    Habe mir mal überlegt bei meinem Focus die originalen Scheibenwaschdüsen gegen Fächerdüsen zu ersetzten.
    Weiß aber leider nicht ob das machbar ist un wollte deswegen mal fragen, ob das schonmal einer von euch gemacht hat oder ist es nicht möglich?

    Lg ALex
     
  2. #2 focus2003, 13.11.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay hab da auch schonmal dran gedacht ich weiß das peugeot die hat passen aba leider nit -.-
    also du meinst die "spritzdüsen" raus und "sprühdüsen" rein oda??
     
  3. #3 Deltaforce, 13.11.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ja sozusagen also mom sind ja die wo insgesmat 4 strähle auf die scheibe treffen aber bei den Fächerdüen is das halt so wie ne sprekelanlage...
    Nicht nur Peugeot haben die die gibts au bei VW, Mercedes, BMW usw.
    Die fare ist halt ob es welche passend für den Focus gibt aus einem Ford oder aus anderen Modellen??
     
  4. #4 focus2003, 14.11.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    das weiß ich leider nit
    kannich dir nix zusagen
    hab noch nix davon gehört
     
  5. #5 Deltaforce, 15.11.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hmm...weiß denn sonst keiner was dazu??:gruebel:
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Geh zum Schrotti, such dir nen neueres Exemplar Sprinter, bau die Fächerdüsen vom Wischerarm ab, diese an Deine Wischerarme dran, Leitung bis dahin verlängern, fertig!:top1:
     
  7. #7 Deltaforce, 16.11.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hmm wäre eine möglichkeit aber würde sie gerne in der motorhaube haben wie momentan au.
    Wenn ich die Leitungen dann verlänger sieht das en bischen blöd aus wenn die so nach draußen zum wischer gehen finde ich.
    Aber trotzdem danke für deine Idee:top1:
     
  8. #8 Loki_GER, 16.11.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Waschwasserdüsen kann man auch mit Karosseriekleber oder Silikon in die Originalöffnungen einpassen. Damit dichtest du dann gleichzeitig auch die Öffnungen ab und beugst so den verrosteten Kerzenschächten durch über die Düsen eindringendes Regenwasser vor, mußt halt nur sauber arbeiten und nicht rumschmieren. ;)
     
Thema:

Fächerdüsen nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...