C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fächerdüsen

Diskutiere Fächerdüsen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Gibt es etwas neues zu Thema Fächerdüsen? Ist ja leider verlorengegangen .

  1. #1 Ford-driver, 06.05.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Gibt es etwas neues zu Thema Fächerdüsen? Ist ja leider verlorengegangen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-maxer, 06.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    glaube nicht, es nervt mich auch die ganze Zeit tierisch an mit den "Rotznasen und läufern" auf der Haube nach dem Sprühen:rasend:
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Verstehe garnich was ihr da immer habt. Wenn ich die Spritzdüsen benutz ist die Scheibe un das Dach doch eh voll mit Wasser und somit auch dreckig, da stören mich die Läufer auf der Haube doch au nimmer. Waschen muss ich dann eh.
    Ich denke die Ford-Ingenieure denken da ähnlich wie ich und daher stört die das au net (:

    Bei nem sauberen Auto brauch ich die Waschdüsen nich (sauberes Auto = saubere Scheibe ergo dreckige Scheibe = dreckiges Auto).
     
  5. #4 Dr. Low, 06.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nun Jan, ich sehe das etwas anders.
    Nichts gegen Deine Theorie, aber anständige Fächerdüsen benetzen die Scheibe gleichmäßig, was die dummen Punktdüsen leider nicht machen. Eigentlich wischt man über die Hälfte der Scheibe entweder mit Dreckbrühe oder gar "trocken", was die Scheibe zerkratzen kann und ggf. zu bösen Blendungen führen kann. Und alles nur, weil Onkel Ford 5€ gespart hat... :mies:

    Iich würde es auch gerne abändern, vielleicht hat ja jemand Connections zu Volvo und kann mir sagen, ob die dort erhältlichen Fächerdüsen (diverse Volvos sollen das tatsächlich haben, hab ich mir sagen lassen) passen.

    Allerdings fahre ich keinen C-Max, sondern einen "normalen" Focus MK2 FL. Aber das sollt ja dann trotzdem "passen", oder?
     
  6. #5 Bernados, 07.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    wenn die scheibe staubig ist oder mit insekten voll ist benutze ich auch den scheibenwischer und zwangsläufig ist mein dach und haube weder nass noch dreckig.
    somit sind die fächerdüsen schon um einiges besser.


    gruss

    Bernd

    der Fächerdüsen hat
     
  7. #6 Gregorthom, 07.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Wenn Bernd Fächerdüsen und den C-Max Facelift hat, sollte man doch die Fächerdüsen des Facelift auch beim C-Max BJ03-xx verwenden können, oder haben sich die Ausschnitte in der Haube geändert?

    Gruß
    Gregor
     
  8. #7 c-maxer, 07.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    der FL hat die Düsen nicht auf der Haube sondern in der Plastikverkleidung unter der Scheibe...:rotwerden:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gregorthom, 07.05.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Ah, das wusste ich nicht. Naja, wäre ja auch zu einfach gewesen :D

    Gruß
    Gregor
     
  11. #9 Ford-driver, 21.05.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Weis einer was neues über die Fächerdüsen (Volvo usw)?:gruebel:
     
Thema:

Fächerdüsen

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen - Ähnliche Themen

  1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

    Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...