fächerkrümmer an 1.4 oder 1.6 fofo

Diskutiere fächerkrümmer an 1.4 oder 1.6 fofo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=47_33_70&products_id=378 hat den jemand und weis zu berichten, oder nen anderen...

  1. #1 focuswrc, 11.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alleine wird der nicht viel bringen, wenn du vorhast deinen Focus noch länger zu fahren wäre ein Motortausch am Sinnvollsten.
     
  4. #3 focuswrc, 11.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mit dem gedanken spiele ich auch schon, aber irgendwie hab ich auf die arbeit keinen bock. hatte diese woche erst das getriebe drausen zum motor abdichten. ich sag nur eins dazu: :deppen:
     
  5. #4 focuswrc, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hätte mir überlegt den motor drin zu lassen und eventuell ne kleine aufblasmaschiene rein zu machen. was sollte ich alles machen, wenn ich nen turbo reinmachen will? ich weis ist viel arbeit, will aber nur nen 100%igen füllgrad, sprich vvlt nen ladedruck von 0,05bar maximal.:)
     
  6. #5 focuswrc, 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hat den keiner erfahrungen mit nem turobumabu und kennt sich mit den berechnungen aus?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 14.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für 0,05Bar lohnt sich das nicht ;-)

    Ein Turboumbau ist auch aufwenig und teuer wenn man es richtig macht. Da lohnt es sich schon ein anderes Auto zu kaufen, für das Geld bekommst du schon einen 3-4Jahre jüngeren Focus mit einer Besseren Ausstattung und einem Besseren Motor.

    Du mußt mind. mit 5000€ rechnen + Einbau, bei einem 1,4l ist das rausgeschmissenes Geld (meiner Meinung nach) wenn du einen 2,0l tunen möchtest OK aber nicht den kleinsten Motor im Focus.
    Dazu kommen dann noch Auspuffanlage und Software, wenn man es richtig macht muss man auch die Verdichtung ändern und normalerweise auch andere Kolben und Ventile einbauen ... Ölkühler und Ladeluftkühler braucht man dann auch.
     
  9. #7 focuswrc, 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ok. dann fahr ich den halt bis zu seinem tode, ausser der 1.6 motor springt mich an, dass ich den einbaue...
     
Thema:

fächerkrümmer an 1.4 oder 1.6 fofo

Die Seite wird geladen...

fächerkrümmer an 1.4 oder 1.6 fofo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...