Fächerkrümmer Focus DAW

Diskutiere Fächerkrümmer Focus DAW im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hola :) habe von meinem lieblingstuningshop Fritz-motorsport nen Fächerkrümmer für 200 € bekommen. :top1:. Hat hier jemand schon Erfahrungen...

1. #1 danytcb, 23.01.2011
    danytcb

danytcb Guest

Hola :)

habe von meinem lieblingstuningshop Fritz-motorsport nen Fächerkrümmer für 200 € bekommen. :top1:. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Einbau ? soll angeblich recht leicht sein, bis auf das man die Schrauben über nacht einsprüht. Bei diesem Fächerkrümmer bleibt der Kat erhalten. Zudem die Frage, vorne rechts ist mir ein Nebelscheinwerferglas kaputt gegangen, kann man da auch nur das Glas austauschen oder muß Nebelscheinwerfer komplett gewechselt werden?

Vielen Dank im Voraus :top1::)

2. #2 FocusZetec, 23.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht nur komplett

Du mußt halt die Schrauben und Muttern rausdrehen ;-), auf was besonders achten muss man nicht ...

3. #3 danytcb, 23.01.2011
    danytcb

danytcb Guest

klingt gut , gracias:top1:;)

4. #4 danytcb, 22.02.2011
    danytcb

danytcb Guest

gestern eingebaut, feines spielzeug :top1::) , den zusätzlichen durchzug spürt man ordentlich :):top1:

5. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    wo hattest du den krümmer her und wie war der preis?
    und hast du den 2 liter duratec mit 145 ps drin? son stige änderungen an der anlag? was sagt onkel tüv dazu?

6. #6 FocusZetec, 22.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Focus Mk1 hat den älteren Zetec Motor verbaut. TÜV gibt es normalerweise nicht, je nach Krümmer fällt sogar der Katalysator weg ...

CossyRS gefällt das.
  7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Allererstes Posting:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

8. #8 danytcb, 22.02.2011
    danytcb

danytcb Guest

Hola :)

der kostet normalerweise 565€ , Fritz motorsport hatte da ne Aktion, wollte 250 e haben, da habe ich gehandelt und er hat mir das ding für 200 € inkl versand geschickt, bedingung zahlen innerhalb 5 tagen :boesegrinsen:. habe da aber schon öfter gekauft.

der kat bleibt erhalten, tüv keinen, hab da nen kumpel der ist auch sachverständiger und hat den eingebaut. der sagt, da fragt normal auch kein mensch nach :):rotwerden:.

am motor habe ich den fächerkrümmer und das viper induction kit pipercross, (auch von fritz sonderbestellung) :)

9. #9 FocusZetec, 22.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Meiner Meinung nach gibt es durch solche Dinger aber keine Leistungsteigerung ... ist halt ein optisches Tuning.

10. #10 danytcb, 22.02.2011
    danytcb

danytcb Guest

also ich meine schon :), der zieht deutlich flotter, habe es auf der autobahn gemerkt . mir ist beschleunigung ehrlich gesagt wichtiger als mit 250 km zu brettern :boesegrinsen::rotwerden:. wenn gleich es sicher auch nicht schlecht ist über haupt 25o km theoretisch fahren zu können :). schon das viper kit gefiel mir sehr gut. hatte vorher das k&n 57 i drin, laut und sehr dicht am warmen motor. das viper induction kit, ist ja mit carbon gehäuse und der ansaugschlauch ist bei mir vorne und nach unten gerichtet, da ist es nicht ganz so saharamäßig :lol:. auch hier merkt man gerade im mittlere drehzahlbereich nen schub.

man kann freilich noch mehr rausholen aus nem fächerkrümmer mit sportkat und statt wolf anlage ne mongoose oder miltek. aber ich finde den wolf sound gar nicht so übel... aber auch das geschmacksache. zudem kann man ja nach und nach erweitern ... was mich bei mongoose stört ist das es für mein modell nur die einrohr variante gibt

11. XTFBX

XTFBX Guest

ich muss mich da mal einklinken....also freilich gibt es verschiedene ausführungen von fächerkrümmern in deinem fall ein fächer bei dem der kat an der original position bleibt und denn gibt es die fächer bei denen der kat an eine andere stelle versetzt werden muss. aufjedenfall muss er erhalten bleiben.
    zur frage tüv......ja er muss eingetragen werden wie jedes tuningteil ohne abe....dabei spielt es erstmal auch keine rolle ob er leistung bringt oder nicht. es kann also bei einer verkehrkontrolle durchaus zu problemen führen ohne eintragung. die erfahrung zeigt um so mehr eingetragen ist um so weniger stress macht die rennleitung und nimmt auch nicht unbedingt das ganze auto auseinander.

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ein ordentlich berechneter Fächer bringt auf jeden Fall mehr Leistung...
    Die im Zubehör erhältlichen sind nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie ein auf den Motor abgestimmter...
    Was aber wirklich was ausmacht, ist die bessere Thermik... Ich hatte in meinem Xr2i 16V immer erhebliche Temperaturprobleme. Nachdem ich einen Fächer eingebaut hab, war das deutlich besser, was dann auch extra der Leistung dient... ;)

13. #13 danytcb, 22.02.2011
    danytcb

danytcb Guest

richtisch :top1::)... der sound ist klasse , aber nicht extrem übertrieben... :). wenn man an polzeiwagen vorbei fährt muß man ja nicht gleich beschleunigen, sondern cruisen :lol::)... winken muß man allerdings auch nicht unbedingt :lol:

14. #14 danytcb, 22.02.2011
    danytcb

danytcb Guest

auch das fällt auf, i-wie läuft der motor ruhiger :top1:
    . also ich bin froh das ich damals beim autokauf , den jetzigen wagen genommen habe. hatte da auch nen st170 in die wahl genommen, allerdings 3 türer, 2 jahre älter und 30000km mehr drauf, zudem hatte der st170 ja nur die teilledersitze :):cooool:

15. XTFBX

XTFBX Guest

darauf würde ich mich nicht verlassen....mich haben sie im letzten sommer 3x von der roten ampel zur seite gebeten.....was mir jedesmal 30 bis 45min warten am strassenrand einbrachte, wärend die herren in grün sich jeder eintragung widmeten. haben nie was zu meckern gehabt aber genervt hats

16. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Eine normale Verkehrskontrolle darf nur 20 min dauern... ;)

Ach und zur Eintragung... Es gibt glaub ich nur ganz wenige Fächerkrümmer, die man eingetragen bekommt...
    Aber darum hab ich mir bei nem Fiesta mit 130 PS und ner englischen FIN eher weniger Gedanken gemacht... :D

17. XTFBX

XTFBX Guest

wer sagt das?.....die darf so lange dauern wie die herren meinen was zu suchen.....

ja gibt nur wenige und kosten gutes geld....mir war es das wert

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wer beim Ti-VCT den Fächer bei einer normalen Verkehrskontrolle findet hats aber auch verdient. :boesegrinsen:

19. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich kanns dir nicht genau sagen, aber ein Kollege von mir hat sich mal damit befasst, was Polizisten während einer Kontrolle dürfen, was nicht und wie lange das ganze dauern darf...
    Ich würde mich da auch nicht mit denen streiten... Er hat das mal gemacht...
    Danach sind die Polis in Leipzig dann teilweise sogar umgedreht um ihn anzuhalten... :D Er hat dann sein Kennzeichen geändert... ;)

20. #20 focuswrc, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich bin 4 jahre mit meinem umgebauten focus nicht kontrolliert worden. sogar aufm weg zur tuningworld hats keinen interessiert.

ich hab ihn dann letzten november 3 tage umlackiert gehabt, promt haben die mich aufm heimweg vom autokino raus gezogen. stand da, hab alles rausgekramt. kam ein netter polizist, frägt ob ich führerschein und fahrzeugpapiere dabei hab. ich ja und er wünschte mir ne gute fahrt. den türken-bmw hinter mir mit illegalem xenon hamse zerlegt.

ich weis dass sie den kofferraum nicht selbst öffenen dürfen und nur reinschauen dürfen wenn man ihn für sie aufmacht..

Thema:

Fächerkrümmer Focus DAW

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer Focus DAW - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  2. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...