Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l?

Diskutiere Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich bin auf der suche nach nem Fächerkrümmer für meinen Focus MK2 2,0. gibts da welche und wenn ja wo? Noch eine wichtige Frage...

  1. #1 kingmanni, 25.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi Leute,
    ich bin auf der suche nach nem Fächerkrümmer für meinen Focus MK2 2,0.
    gibts da welche und wenn ja wo?
    Noch eine wichtige Frage währe, ob man den ganzen Spaß samt 200 Zellen Kat eingetragen bekommt...?
    Hat vielleicht einer von euch nen 2,0l mit Fächer und Sportkat der mir nen Tipp geben kann?

    Gruß Manuel:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Hat der Motor nicht schon sowas ähnliches wie einen Fächerkrümmer in Kurzform ?
    Mit einem herkömmlichen Fächerkrümmer wie man ihn kennt , wirst du wohl eh nicht klar kommen wegen der Abgasnorm , wenn der Kat zu weit weg ist vom Motor !
     
  4. #3 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Meinst da gibts probleme?
    Mit nem Fächer währ der Kat ungefähr da wo der Vorschalldämpfer ist, stimmt schon.
    Aber was kann ich sonst machen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Jo , das gibt Probleme , keine gute Idee !
    Steck das Geld lieber in richtiges Chiptuning , das bringt dir mehr !
     
  6. #5 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Beim sauger?
    Ich kann mir nich vorstellen, dass das viel bringt...?
     
  7. #6 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ruf bei Suhe an und frag ob die Chiptuning für deinen Motor anbieten und was dabei rumkommt !
    Die machen eine Eingangsmessung und eine Ausgangsmessung , da bekommst du das Ergebniss schwarz auf Weiß vom Prüfstand !
    Rechne mal mit grob 10 - 15 ps !
     
  8. #7 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Das wär ja schonmal ein Anfang, aber mir schweben so ca. 180 PS vor. Was kann ich machen (außer Auspuff und Luftfilter-->kommt eh dran) ohne in die Mechanik des Motors einzugreifen (bzw. ohne dass das Tuning auf die Langlebigkeit des Motors geht)?
     
  9. #8 focuswrc, 29.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    35ps in nem sauger ohne mechanischen eingriff??

    vergessen!!
     
  10. #9 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Gegen mechanische Eingriffe hab ich nix, solange sie nich die Langlebigkeit beeinflussen...
     
  11. #10 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Was dir vorschwebt gibt es nicht , glaube auch kaum das du bis jetzt schon was für die Langlebigkeit speziell gemacht hast , warum denkst du dann jetzt daran ?
     
  12. #11 focuswrc, 29.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wird halt bisschen umfangreicher..

    ansaug-, abgas und einspritzanlage anpassen.
    nockenwellen, software und das ganze auf dem prüfstand angepasst..

    also sportluftfiltersystem, abgasanlage mit sportkat und danach dann durchgängige rohre. also abgasanlage mit reflexionsdämpfung statt kammerdämpfung.
    bei der einspritzanlage wäre ein benzindruckregler der angang. kann man dann ausweiten.
    die sportnockenwellen sind dann der größte eingriff..

    alles auf dem prüfstand mit ner passenden software eingestellt sollte dann zum gewünschten ergebnis führen, wird es aber nicht erreichen...

    allerdings geht JEDE leistungssteigerung auf die lebensdauer.. egal wie viel oder wenig...
     
  13. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, man kann die Maschine mit 4 Einzeldrosselklappen (samt Einspritung) ausrüsten, dazu eine neue Software rauf und schon hätte man - so meine bisherigen Erfahrungen nach Rücksprache mit verschiedenen Herstellern und Tunern - ca. 180 ps zur Verfügung. Nockenwellen von Cosworth noch rein und ca. 200 ps sind (nach Feinjustierung der Software) möglich. Allerdings:

    Obenrum erst! Sprich, statt Begrenzer bei ca. 7.000 U/min wäre es bei ca. 8.000-8.500 U/Min und die Leistung käme leider nicht gleichmäßig wie momentan mit dem Schaltsaugrohr... Auf die Lebensdauer geht diese Art des Tunens NUR wenn man die Leistung IMMER abfragt -> sprich im oberen Drehzahlbereich fährt. Es sollte noch genug Leistung haben, um bei 50 km/h im 5. Gang zu verweilen und daraus auch zu beschleunigen.

    Eben auch diese Art der Leistungssteigerung kommt bei meiner (gleichen) Maschine zum Ende des Jahres in betracht... Bin jedoch noch unklar wie man das am besten gestalten kann!
     
  14. #13 kingmanni, 30.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Interessante Sachen...
    Also erstmal, nein, für die Lebensdauer hab ich noch nix gemacht, aber auch nix dagegen;)
    @focuswrc: Daran dachte ich bis auf die Nockenwellen auch schon. Luftfilter und Auspuff sind ja klar, aber was bringt ein Benzindruchregler? Damit spritz ich doch nich mehr Kratstoff ein oder?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 OHCTUNER, 30.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Dann schaff erst mal ne Basis wegen deiner Langlebigkeit und verpass dem Motor mal ein gutes Öl , 0W40 , oder für das Heizerprogramm das Mobil1 5W50 , die zwei und mehr muß man dann nicht mehr wissen drüber , max. 15tkm Wechselintervalle und auch da Thema erledigt !

    Benzindruckregler und seq. Einspritzung ist so ne Sache , machbar aber mit Feingefühl beim Abstimmen erforderlich , solange du nur Spielereien am Motor machst sinnfrei !
    Beim Sportluftfilter nur spezielle Systeme verwenden und nicht dieser 0815-Pilzkrempel verbauen !
    Egal was du machst , soll das danach was bringen und gescheit laufen , muß das eh auf dem Prüfstand abgestimmt werden , um das Chiptuning kommst du also nicht drum rum !
     
  17. #15 Yogi1978, 12.10.2011
    Yogi1978

    Yogi1978 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.
    Ganz am Anfang als der MK3 raus kam, in den ersten Tagen konnte man ihn im Konfigurator mit dem aus dem MK2 bekannten 2,0 mit 5 Gang allerdings mit 160 PS bestellen. Vielleicht bringt dich dass ja ein Stück weiter, wenn du mal nach den tech. Daten von eben diesem Motor suchst.
     
Thema:

Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l?

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.