Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kingmanni, 25.09.2011.

  1. #1 kingmanni, 25.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi Leute,
    ich bin auf der suche nach nem Fächerkrümmer für meinen Focus MK2 2,0.
    gibts da welche und wenn ja wo?
    Noch eine wichtige Frage währe, ob man den ganzen Spaß samt 200 Zellen Kat eingetragen bekommt...?
    Hat vielleicht einer von euch nen 2,0l mit Fächer und Sportkat der mir nen Tipp geben kann?

    Gruß Manuel:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Hat der Motor nicht schon sowas ähnliches wie einen Fächerkrümmer in Kurzform ?
    Mit einem herkömmlichen Fächerkrümmer wie man ihn kennt , wirst du wohl eh nicht klar kommen wegen der Abgasnorm , wenn der Kat zu weit weg ist vom Motor !
     
  4. #3 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Meinst da gibts probleme?
    Mit nem Fächer währ der Kat ungefähr da wo der Vorschalldämpfer ist, stimmt schon.
    Aber was kann ich sonst machen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , das gibt Probleme , keine gute Idee !
    Steck das Geld lieber in richtiges Chiptuning , das bringt dir mehr !
     
  6. #5 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Beim sauger?
    Ich kann mir nich vorstellen, dass das viel bringt...?
     
  7. #6 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ruf bei Suhe an und frag ob die Chiptuning für deinen Motor anbieten und was dabei rumkommt !
    Die machen eine Eingangsmessung und eine Ausgangsmessung , da bekommst du das Ergebniss schwarz auf Weiß vom Prüfstand !
    Rechne mal mit grob 10 - 15 ps !
     
  8. #7 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Das wär ja schonmal ein Anfang, aber mir schweben so ca. 180 PS vor. Was kann ich machen (außer Auspuff und Luftfilter-->kommt eh dran) ohne in die Mechanik des Motors einzugreifen (bzw. ohne dass das Tuning auf die Langlebigkeit des Motors geht)?
     
  9. #8 focuswrc, 29.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    35ps in nem sauger ohne mechanischen eingriff??

    vergessen!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kingmanni, 29.09.2011
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Gegen mechanische Eingriffe hab ich nix, solange sie nich die Langlebigkeit beeinflussen...
     
  12. #10 OHCTUNER, 29.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Was dir vorschwebt gibt es nicht , glaube auch kaum das du bis jetzt schon was für die Langlebigkeit speziell gemacht hast , warum denkst du dann jetzt daran ?
     
Thema:

Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l?

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer FoFo MK2 2,0l? - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...