Fächerkrümmer Für Ford Focus 1,8i/2,0i

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Daniel08, 30.12.2011.

  1. #1 Daniel08, 30.12.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Hallo liebe Community,

    hat jemand Erfahrungen sammeln können mit einem Fächerkrümmer mit Namen
    " Ohren" ? Der Fächerkrümmer wurde damals von Richter-Motorsport verkauft.
    Er eignete sich für den Ford Focus Mk1 1,8i / 2,0i 115/130 PS . Bei diesem Fächer
    konnter der Kat bei behalten bleiben.

    Wenn jemand Erfahrungen hat , bitte melden! Mich würde interessieren , ob es sich lohnt einen zu verbauen.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    optisch ja, Leitungsmäßig nein ... meiner Meinung nach, wobei viele behaupten sie hätten was gemerkt
     
  4. #3 danytcb, 30.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    Tach :)

    ich habe einen verbaut, und man merkt was. gerade im oberen drehzahlbereich finde ih ist zusatzdurchzug da :top1::).

    wobei meiner eh sehr gut ziehen zu scheint, denn als mir jemand das fahrwerk einbaute, machte er ne probefahrt. da war außer damals nem k&n 57 i nix dran gemacht, und er meinte: der zieht ja wie sau. ob der 150 oder 170 ps hätte. :lol: ich : nö eiegntlich laut schein noch 131 :lol:.

    schon das viper induction kit habe ich im vorher nachher vergleich deutlich gespürt. im vergelich zum k&n ist pipercross zwar etwas leiser, aber bringt mehr. zumal der schlauch bei mir so gebaut wurde , das er von unten bzw aus kälteren bereichen luft zieht :top1::)

    fritz motorsport meinte , ohne mongoose ( die will er scheinbar unbedingt verkaufen :lol:) sei die mehrleistung , wie auch auf der anleitung steht ca 5 ps

    übrigens, ist ohren nur der spitzname des teiles, wegen der optik .
     
  5. #4 Daniel08, 30.12.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'



    Ich habe nur den 1,8i mit einem K&N Plattenfilter und einer Jetex fortex Edelstahl-Anlage ab Kat. Ich würde den Fächer für ca. 230€ neu bekommen.

    Bin noch am Rätzeln ob ja oder nein :gruebel:

    .....eiße das man kein RS oder ST hat. :verdutzt: zwecks Leistung
     
  6. #5 danytcb, 30.12.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    ich würde es jederzeit wieder machen. habe damals nen sonderpreis bekommen, allerdings musste ich per vorkasse zahlen innerhalb eines bestimmten zeitraumes. aber der laden ist ja seriös. klar bei den turbos kann man noch viel mehr machen, aber bin eigentlich zufrieden. um das optimum aus nem fächrkrümmer rauszuholen ( dann sind wohl auch 15 mehr ps drin), braucht man wohl noch nen sportkat und eben ne komplettanlage. aber die sportkats kosten schon ca 600 € ;):).
     
  7. #6 danytcb, 30.12.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    so sieht das teil dann aus:
     

    Anhänge:

  8. #7 Daniel08, 30.12.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Was hast du bezüglich der Thermik vom Fächer gemacht? Er sitzt ja relativ nahe der Motorhaube .
    Und die wichtigste Frage, was sagt der Tüv?
     
  9. #8 danytcb, 30.12.2011
    danytcb

    danytcb Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Daniel08, 30.12.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Schick sied er ja aus. Wenn du mir versprichst , dass der Fächer 20 PS bringt :lol:
    Kaufe ich ihn mir gleich nächstes Jahr .:)

    Schertz bei Seite. Wie sied es mit dem Kraftstoffverbrauch aus . ( Bei normaler Fahrweise natürlich)
     
  12. #10 danytcb, 30.12.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    klar der bringt 25 ps mehr (mit ner audi rs sportanlage :lol:).

    habe ja den 2.0 l, bin auch schon miz 6.5 l durchschnitt gefahren, allerdings max 100-110 und gas streicheln :lol:. also finde nicht das der verbraucht gestiegen ist, stop and go ist freilich übel :)
     
Thema:

Fächerkrümmer Für Ford Focus 1,8i/2,0i

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer Für Ford Focus 1,8i/2,0i - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...