Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fährt fast nur mit Vollgas..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Megantic, 20.01.2015.

  1. #1 Megantic, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Megantic

    Megantic Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Ambiente, 2007
    Es fing heute morgen an. Auf einer kurzen Fahrt merkte ich im 1.Gang, daß der Wagen weiter Gas gab, obwohl ich das Pedal losgelassen hatte. Ich trat die Kupplung, in den 2. Dort ein bißchen dasselbe und dann beruhigte sich alles wieder. Als ich nach 15 Minuten wieder los wollte, sprang er erst nach mehrmaligem Betätigen des Anlassers an. Ich kam aber ohne weitere Probleme eine ca. 3 Kilometer lange Strecke zuhause an. Nach ca. 2 Stunden fuhr ich wiederum eine Strecke von ca. 10 Kilometern in der Stadt. Wegen schlechten Erfahrungen mit früheren Autos habe ich die Kühlwassertemperatur immer im Auge. Dabei fiel mir auf, daß die Anzeige nichts, bzw. kalt anzeigte. Heizung funktionierte einwandfrei. Gegen Mittag habe ich lieber den ADAC gerufen. Fehlerspeicher ausgelesen. Temperaturfühler sagt er. Gut, morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt, um das Teil auszutauschen. Als ich am Nachmittag noch kurz fahren wollte, sprang er zwar gut an, aber dann ging es fast nur noch mit Vollgas. An der Ampel natürlich blöd. Ich habe ihn dann ausgemacht. War aber auch nicht gut; habe bestimmt eine Minute gebraucht, um den Wagen wieder anzubekommen und ihn dann erst einmal abgestellt.
    Nun meine Frage an die Experten hier: Kann es sein, daß die Elektronik so dermaßen verrückt spielt, weil dieser Temperaturfühler kaputt ist ?
    Oder hat jemand andere Erfahrungen ?

    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Baujahr 2007, 1,3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der Fühler sagt der motor ist kalt erhöht er die drehzahl ist so gewollt. Aber sollte dann nach paarminuten runtergehen .. da es ja wärmer wird.

    Wenn nun der sensor immer kalte temperaturen vorgegaugelt bekommt obwohl das kuhlwasserwarm ist wird die drehzahl dauerhaft erhöht. Und führt dazu das das auto ohne gasgeben fährt.

    Musst wohl den temperatursensor wechseln.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einfach mal den ect-sensor abstecken , dann sollte der fofi wieder einigermaßen farbahr sein , weil notlauf mit festwerten .
     
Thema:

Fährt fast nur mit Vollgas..

Die Seite wird geladen...

Fährt fast nur mit Vollgas.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Motor stotter / geht fast aus

    Motor stotter / geht fast aus: Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

    FFH fast nur noch Abzocker?: im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht! Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall. OK, beim erstenmal, im Mai...