Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fährt fast nur mit Vollgas..

Diskutiere Fährt fast nur mit Vollgas.. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Es fing heute morgen an. Auf einer kurzen Fahrt merkte ich im 1.Gang, daß der Wagen weiter Gas gab, obwohl ich das Pedal losgelassen hatte. Ich...

1. #1 Megantic, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Megantic

Megantic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Ambiente, 2007
    Es fing heute morgen an. Auf einer kurzen Fahrt merkte ich im 1.Gang, daß der Wagen weiter Gas gab, obwohl ich das Pedal losgelassen hatte. Ich trat die Kupplung, in den 2. Dort ein bißchen dasselbe und dann beruhigte sich alles wieder. Als ich nach 15 Minuten wieder los wollte, sprang er erst nach mehrmaligem Betätigen des Anlassers an. Ich kam aber ohne weitere Probleme eine ca. 3 Kilometer lange Strecke zuhause an. Nach ca. 2 Stunden fuhr ich wiederum eine Strecke von ca. 10 Kilometern in der Stadt. Wegen schlechten Erfahrungen mit früheren Autos habe ich die Kühlwassertemperatur immer im Auge. Dabei fiel mir auf, daß die Anzeige nichts, bzw. kalt anzeigte. Heizung funktionierte einwandfrei. Gegen Mittag habe ich lieber den ADAC gerufen. Fehlerspeicher ausgelesen. Temperaturfühler sagt er. Gut, morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt, um das Teil auszutauschen. Als ich am Nachmittag noch kurz fahren wollte, sprang er zwar gut an, aber dann ging es fast nur noch mit Vollgas. An der Ampel natürlich blöd. Ich habe ihn dann ausgemacht. War aber auch nicht gut; habe bestimmt eine Minute gebraucht, um den Wagen wieder anzubekommen und ihn dann erst einmal abgestellt.
    Nun meine Frage an die Experten hier: Kann es sein, daß die Elektronik so dermaßen verrückt spielt, weil dieser Temperaturfühler kaputt ist ?
    Oder hat jemand andere Erfahrungen ?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Baujahr 2007, 1,3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.01.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der Fühler sagt der motor ist kalt erhöht er die drehzahl ist so gewollt. Aber sollte dann nach paarminuten runtergehen .. da es ja wärmer wird.

Wenn nun der sensor immer kalte temperaturen vorgegaugelt bekommt obwohl das kuhlwasserwarm ist wird die drehzahl dauerhaft erhöht. Und führt dazu das das auto ohne gasgeben fährt.

Musst wohl den temperatursensor wechseln.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einfach mal den ect-sensor abstecken , dann sollte der fofi wieder einigermaßen farbahr sein , weil notlauf mit festwerten .

Thema:

Fährt fast nur mit Vollgas..

Die Seite wird geladen...

Fährt fast nur mit Vollgas.. - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...