Fährt jemand Mondeo 1.0 ?

Diskutiere Fährt jemand Mondeo 1.0 ? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich bis jetzt keinen Test vom neuen Mondeo mit 1.0 EcoBoost 3-Zylinder lesen und/oder sehen konnte wollte ich hier mal fragen ob es...

  1. #1 Proxymalz, 11.09.2015
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Hallo,

    da ich bis jetzt keinen Test vom neuen Mondeo mit 1.0 EcoBoost 3-Zylinder lesen und/oder sehen konnte wollte ich hier mal fragen ob es Leute gibt die den fahren und mal berichten können. Mich würde interessieren wie alltagstauglich der kleine Grauguss-Motor sich verhält und evtl. mal gemütliche Fahrten im beladenen Zustand sich anfühlen. Für dieses Fahrzeuggewicht und dann 125 PS aus 1 Liter Hubraum mit max. 200 Nm ist ja schon ein Kracher. Ich fahre selbst den Motor im Tourneo Courier, allerdings gibt es dort nur 100 PS mit 170 Nm an 5 Gängen.


    Hoffentlich meldet sich jemand und kann mir seine Erfahrungen preisgeben. Bevorzugt Turnier-Fahrer sind hier angesprochen.
     
  2. #2 Schrauberling, 24.09.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    ich denke wenn du gemütlich fährst sollte das kein Problem sein, aber der Wiederverkauf kann ein Problem werden, wenn sich nicht radikal was an der Besteuerung ändert, ansonsten ist der 1.0 ein sparsamer Begleiter, kann aber nur für den Focus sprechen, aber frag doch mal einen FFH nach einer Probefahrt
     
  3. #3 EdselFord, 24.09.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    ist zwar ein vergleich wie äpfel mit birnen
    aber beim mk4 war schon der 1,6 TiVCT
    mehr ein alibifahrzeug um die angebotspalette
    in bezug auf verbrauch und abgasausstoß zu schönen
    aber mehr als ein sontagsrenterfahrzeug ist das nicht
    und grenzt schon an tierquälerei

    hätte man wenigstens den neuen 1,5 dreizylinder vom neuen fiesta ST
    mit abgespekter leistung verwendet .
     
  4. #4 Schrauberling, 24.09.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    nunja das hat ein Basismotor nunmal so an sich, aber der 1.0 ist ja wohl ein deutlich besserer Basismotor, als der 1.6 Ti-VCT und wenn man nur mit 120 unterwegs ist, reicht es, wirklich lahme Modelle gibt es doch nicht mehr neu und den Motor gibt es nunmal viel öfter als Diesel
     
  5. #5 Meikel_K, 24.09.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon gemerkt, dass die Frage 2 Jahre alt ist?
     
  6. #6 Schrauberling, 24.09.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    weiß ich, aber er wird bestimmt nicht der einzige sein, der da nach Erfahrungen und Meinungen sucht
     
Thema: Fährt jemand Mondeo 1.0 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 1.0 ecoboost forum

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand Mondeo 1.0 ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...