Fährt jemand Mondeo 1.0 ?

Diskutiere Fährt jemand Mondeo 1.0 ? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich bis jetzt keinen Test vom neuen Mondeo mit 1.0 EcoBoost 3-Zylinder lesen und/oder sehen konnte wollte ich hier mal fragen ob es...

  1. #1 Proxymalz, 11.09.2015
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Hallo,

    da ich bis jetzt keinen Test vom neuen Mondeo mit 1.0 EcoBoost 3-Zylinder lesen und/oder sehen konnte wollte ich hier mal fragen ob es Leute gibt die den fahren und mal berichten können. Mich würde interessieren wie alltagstauglich der kleine Grauguss-Motor sich verhält und evtl. mal gemütliche Fahrten im beladenen Zustand sich anfühlen. Für dieses Fahrzeuggewicht und dann 125 PS aus 1 Liter Hubraum mit max. 200 Nm ist ja schon ein Kracher. Ich fahre selbst den Motor im Tourneo Courier, allerdings gibt es dort nur 100 PS mit 170 Nm an 5 Gängen.


    Hoffentlich meldet sich jemand und kann mir seine Erfahrungen preisgeben. Bevorzugt Turnier-Fahrer sind hier angesprochen.
     
  2. Schrauberling

    Schrauberling Forum As

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    ich denke wenn du gemütlich fährst sollte das kein Problem sein, aber der Wiederverkauf kann ein Problem werden, wenn sich nicht radikal was an der Besteuerung ändert, ansonsten ist der 1.0 ein sparsamer Begleiter, kann aber nur für den Focus sprechen, aber frag doch mal einen FFH nach einer Probefahrt
     
  3. EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    ist zwar ein vergleich wie äpfel mit birnen
    aber beim mk4 war schon der 1,6 TiVCT
    mehr ein alibifahrzeug um die angebotspalette
    in bezug auf verbrauch und abgasausstoß zu schönen
    aber mehr als ein sontagsrenterfahrzeug ist das nicht
    und grenzt schon an tierquälerei

    hätte man wenigstens den neuen 1,5 dreizylinder vom neuen fiesta ST
    mit abgespekter leistung verwendet .
     
  4. Schrauberling

    Schrauberling Forum As

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    nunja das hat ein Basismotor nunmal so an sich, aber der 1.0 ist ja wohl ein deutlich besserer Basismotor, als der 1.6 Ti-VCT und wenn man nur mit 120 unterwegs ist, reicht es, wirklich lahme Modelle gibt es doch nicht mehr neu und den Motor gibt es nunmal viel öfter als Diesel
     
Thema:

Fährt jemand Mondeo 1.0 ?

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand Mondeo 1.0 ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

    Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...