Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fährt nur 180 kmh

Diskutiere Fährt nur 180 kmh im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mein mondeo fährt nur höchstens 180kmh! Ist ein mondeo 1.8l . Hab das auto erst seit kurzem. Wollt gestern einmal ausfahren zum schauen welche...

  1. Alex90

    Alex90 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 1998, 1,8l
    mein mondeo fährt nur höchstens 180kmh! Ist ein mondeo 1.8l . Hab das auto erst seit kurzem. Wollt gestern einmal ausfahren zum schauen welche Höchstgeschwindigkeit der schaft, kam aber nicht über 180kmh! Weis jemand woran es liegen kann? Eigentlich müsste der 200kmh schafen. Ist 150000km erst gelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Komisch.... war mit meinem (erst 130.000 aufm Tacho) 1,8er laut Tacho mit 220 Sachen max unterwegs... :gruebel:

    Denn bis 180 müsst er schnell hochziehen.... dann dauerts ab 180 etwas bis er die 200 usw erreicht...

    Woran es liegen könnte? Es könnte an vielen Faktoren liegen. Sogar daran, was für eine Reifenkombination mit welcher Zollgröße du fährst.

    Mir ist aufgefallen, dass meiner jetzt mit Sommerreifen auf der Autobahn besser geht als mit Winterreifen (da die ja weicher sind).
     
  4. #3 Ford-Coyote, 24.03.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    PADDDYYYYYY!!!!! aufwachen.....220.....haste dich an nem ferrari mitm abschleppseil gebunden???

    :freuen2:
     
  5. Alex90

    Alex90 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 1998, 1,8l
    Hab gestern ausprobiert über 180kmh zu kommen, ging nicht . Der vorbesitzer war ein rentner! fahr noch mit 14 185 55 oder so winterreifen. hab erst letztens luftfilter und zündkerzen gewechselt.
     
  6. #5 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring

    Nö.... bin einfach nur mit meinem Mondi gefahren... weißte wann das war? Als ich von dir nach Haus fuhr :lol:

    Aber das war endgültiges maximum und hatte lange gedauert dies zu erreichen :rolleyes:

    @Alex90: Wenn es ein Rentner war... dann gib dem Wagen etwas Zeit und jage den nicht gleich sofort...

    Ich denke, er muss einfach mal aufwachen, da der Rentner, vor allem auf der Autobahn, andere Geschwindigkeiten gefahren hat...

    Vor allem wenn er sonst sehr gut läuft, würde ich erstmal nichts erneuern. Das findest du schon heraus was erneuert werden muss wenn du etwas länger damit fährst...
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  8. #7 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Naja... nur 180? Hatten einen MK2 mit einer 1,6er Maschiene... da war laut Tacho max 195 drin.

    Also die 200 muss er packen, denn laut Tacho sind ja sowieso Abweichungen vorhanden.
     
  9. #8 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
  10. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ja wen du keinen Gegenwind hast nicht bergauf fährst dann müsste es schaffen aber auch nicht als Dauerfahrt :freuen2:
     
  11. #10 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Jo.... achja, eins könnte man noch überprüfen was wichtig wäre.... nämlich der Reifenluftdruck ! :top1:
     
  12. #11 Das Ormel, 24.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V

    also mein Mondeo Kombi mk2 1,8l, schaffe ich a 220 Km/h:D:D:D:D
     
  13. #12 LauderBack, 24.03.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Dann bin ich nicht der Einzige mit so einem Flitzer :top1:
     
  14. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wen du noch 5 km/h 225 schaffst machst du eine Zeitreise in die Zukunft :lol:
    BACK TO THE FUTURE..... :cooool:
     
  15. #14 Das Ormel, 24.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    jap das stimmt...:D
     
  16. #15 Das Ormel, 24.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    ja, muss ich das auto leichter machen und 10 kg abnehmen, dann scha ich das..:D:D:D

    naja da ist net der dauer geschwindigkeit, nur wenn ich mal ein hässlichen BMW, OPEL oder VW jagen tue oder wenn i schlechte laune hab..:D
     
  17. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    dan kauf dir einen Ford Focus RS mit 300 PS 263 km/h spitze:cooool:
     
  18. #17 Das Ormel, 24.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    neee, mir reicht der mondeo, mein nextes würd in Subaru Impresia :D
     
  19. #18 jörg990, 24.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dafür reichen schon 88mph (=141km/h)...
    Aber nur, wenn man genügend Plutonium für 1,21GW Leistung hat, die man dann durch den Flux-Kompensator jagt.


    Grüße

    Jörg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tradorus, 25.03.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Mein letzter MK1 mit der 1,6er Maschine brachte es laut Tacho auf ca.170km/h.
    Laut Fahrzeugschein sollten es 163 sein. Passt.

    Der Mk 2 Turnier 2,5 V6. Laut Tacho 200km/h, laut Fahrzeugschein auch 200. Passt auch.
    Wohlgemerkt, der Mk2 ist nen Automatik. Der Schalter bringt 215km/h.

    LG Martin
     
  22. #20 Brumbear, 25.03.2011
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Laut Tacho schaffe ich 210.

    Ich denke das der Wagen einfach "lahmgefahren"ist.
    Dein Vorgänger wird nicht sehr schnell unterwegs gewesen sein
    und du dich deshalb, langsam vor tasten solltest. ;)
     
Thema:

Fährt nur 180 kmh

Die Seite wird geladen...

Fährt nur 180 kmh - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  4. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...