KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahranfangerin

Diskutiere Fahranfangerin im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey ich hab meinen Ka schon im April bestellt und im November soll er kommen nur ich hab langsam etwas angst wenn es drauf angeht da der Ka mein...

  1. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hey ich hab meinen Ka schon im April bestellt und im November soll er kommen nur ich hab langsam etwas angst wenn es drauf angeht da der Ka mein erstes Auto ist und ich noch nicht lange meinen Führerschein habe und deshalb frage ich mich wie das bei dem Ka läuft mit dem Anfahren ist das bei dem auch so das man etwas aufs gas gehen muss ( hatte einen Diesel als fahrschulauto )
    Also hab keine Ahnung davon mit einem Beniziner zu fahren und manche sagen das wäre ein unterschied vom anfahren her und so deshalb dachte ich ich frag mal hoffe ihr habt verständnis dafür nur weiß nicht wo ich sonst fragen soll
    freu mich über antworten :rotwerden::)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 18.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Schöne Frage :)

    Ja, ein Diesel geht schon im Standgas ganz gut vom Hof. Ein Benziner könnte da schon eher "Absaufen". Daher muss man schon etwas Gas geben beim Anfahren.
    Aber tröste Dich - jedes Auto ist da etwas anderes. Gerade von der Kupplung her.
    Und wenn Du den KA hast wirst du Ruck Zuck Freude dran haben.

    Gruß Olli
     
  4. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    okay dann vertrau ich dir mal ;)
     
  5. #4 Olli2000, 18.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Hast Du keine Probefahrt gemacht ?
    Ich habe - nicht lachen - bei der Probefahrt bevor wir unseren FoFo bestellt haben auch mal gleich das Ding abgewürgt. :rotesgesicht: Lag aber an der Kupplung ;) oder am Diesel?
     
  6. #5 KAnnibale, 18.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    das kriegst nach ein paar Tagen schon raus. Keine Angst :)
     
  7. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ne ich hab keine Probefahrt gemacht leider ich breue es sehr sogar.
    Aber ich verlass mich mal auf euch und damit hab ich meine nerven was beruhigt .:)
     
  8. #7 Jenny1989, 19.10.2009
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    hey, ich kann deine sorge gut verstehen. als ich vor drei jahren meinen führerschein gemacht habe (auf nem diesel) musste ich erstmal ne zeit lang den nagelneuen fiesta (benziner) von meiner mum fahren...an den ersten zwei, drei ampeln ist es noch etwas sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, aber dann hat das fahren nur noch spaß gemacht =) glaub mir, du hast dich da ganz schnell dran gewöhnt. und selbst wenn jemand meint er müsste hupen oder rummeckern, nur weil du dein auto abwürgst, dann lass dich davon nicht aus der ruhe bringen und denk einfach dran, dass der oder die selber mal fahranfänger war ;-)
     
  9. #8 McGarry, 19.10.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich hab den heut bekommen und 2 mal abgewürgt >.< vielleicht liegts dran, dass ich 5 monate automatik gefahren bin, aber mann muss einfach ein bisschen mehr gas geben.

    wird schon kein problem werden... das hat man spätestens nach ner woche raus;)
     
  10. #9 Bujan, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Keine Angst

    Ein bis zweimal würgst du ihn ab,vielleicht auch ein wenig mehr. Aber das Gefühl für Dein Auto bekommst du ziemlich schnell. Am besten so wenig wie möglich darüber nachdenken was man falsch machen kann. Wenn du das nämlich tust,dann machst du es falsch:lol:

    Herzlichen Glückwunsch zum FS und zum neuen Wagen:top1:

    PS: tröste Dich wenn du den Wagen mal absaufen tust, ich hab fast 20 Jahre den Lappen, ich bilde Berufskraftfahrer aus (auf Bussen) und ich bin vor kurzem von Automatik auf Schaltung umgestiegen. Die ersten Tage hab ich das Ding an jeder Ampel ausgemacht.:rasend:
     
  11. #10 finwe1969, 19.10.2009
    finwe1969

    finwe1969 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 2009 1.2
    Du schaffst das schon!!!

    klingt alles viel schwieriger wie es ist. Die anderen haben alle vollkommen recht. Jeder muß sich auf sein neues Auto ein wenig einstellen. Und glaub mir nicht nur Fahranfänger lassen einen Motor an der Ampel absaufen!!:lol:
    Leider kann ich Dir in Deinen neuen KA keine Kinderschockolade reinlegen:):top1:, aber trotzdem sag ichs nochmals Du schaffst das schon. :top1:
    (Merk gerade wie Werbungsgesteuert ich wieder bin) :zunge1:
     
  12. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja ich denke ich werd das hinbekommen danke für eure Motivation

    Ps: ich weiß was du meins mit der Kinderschokolade :lol:
     
  13. KDX125

    KDX125 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, finde man sollte immer ne Probefahrt machen, bevor man das Auto kauft, aber dafür isses jetzt zu spät...
    Ich habe mehrere Kleinwagen probegefahren und finde der KA fährt sich super, und da man zur Not auch im 2. oder 3. Gang anfahren kann (la la la, würde ich niiiiee machen ;)) sollte das Anfahren kein Problem sein ;)
     
  14. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja mit der Probefahrt da hast du schon recht das wird mir auch eine lehre sein falls ich nochmal ein Auto kaufen werde, aber das es mein erstes Auto überhaupt war und ich überhaupt keine ahnung hatte und mein Händler mir das auch nicht angeboten hatte naja aber kann ich jetzt eh nicht mehr ändern. :boesegrinsen:
     
  15. #14 Schneckchen, 26.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Ich habe mein neues Ka-chen auf der Garageneinfahrt auch schon öfter abgewürgt, geht eben nur im 1. Gang. Und ich fahre seit 14 Jahren Auto.;)
    Solange die Nachbarn was zu lachen haben und niemand zu schaden kommt, finde ich das nicht schlimm. Mitlerweile stehe ich da drüber.
    In meiner Fahranfängerzeit habe ich versucht, in solchen Augenblicken im Erdreich zu verschwinden :rotwerden: und meistens dann, wenn ich Freunde mitgenommmen habe:rotwerden:Peinlich
    Ich mache grundsätzlich Probefahrt und muss Euch sagen, daß bei mir auch schon mal ein Auto wegen Fahrverhalten, Bedienung der Elemente oder Fahrgeräusche durchgefallen ist.
    Ich kenne aber auch jemanden, der fährt seit fast 40 Jahren Auto, kauft sich fast regelmässig alle 3 Jahre einen anderes Auto -obwohl ich denke, jetzt mit 70 wohl nicht mehr so häufig...) und derjenige hat noch NIE eine Probefahrt gemacht:verdutzt:.Und war aber auch immer bestens zufrieden.

    Sei ganz beruhigt, der Ka ist ein super Auto und ich finde für Fahranfänger bestens geeignet.

    Freue mich wie immer über Statements

    Grüße vom Schneckchen- heute ohne Handschuh über den Fühlerchen unterwegs, weil 13 °:cooool:
     
  16. #15 KAnnibale, 26.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich finde es gerade für Fahranfänger eigentlich nicht das beste Auto, weil die Umsicht auf die Seiten und nach hinten nicht wirklich gut ist. Da war der alte KA schon besser :cooool:
     
  17. #16 Jenny1989, 26.10.2009
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    @KAnnibale: ich finde bei vielen neuen autos wurde leider mit der rundumsicht gespart..allein wenn ich sehe, was für winzige heckscheiben die manchmal haben...

    @ silke: hab jetzt 3 jahre meinen führerschein und meinen jetzigen Ka Bj. 2007 habe ich glücklicherweise so gut wie nie abgewürgt (wobei der auch fast *****ensicher ist, was das anfahren angeht)...morgen bekomme ich aber den neuen FoFi und ich werde dir gerne morgen berichten, wie viele leute ich auf der ersten fahrt von dortmund nach essen belustigt habe ;-))
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hightower997, 26.10.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal hast du keine Probefahrt gemacht? Fahrzeug einfach so bestellt? Na klasse!

    Gas geben musst du bei beiden beim diesel weniger und beim benziner mehr;)
     
  20. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja ich habe mir das Auto natürlich vorher angeschaut reingesetzt etc so das übliche halt .. und da ich mich direkt verliebt habe hab ich es dann auch gekauft war außerdem zu der zeit der billigste neuwagen den ich bekommen konnte nach meinen infos ..

    lg
     
Thema:

Fahranfangerin

Die Seite wird geladen...

Fahranfangerin - Ähnliche Themen

  1. Fahranfängerin Vorfahrt Frage

    Fahranfängerin Vorfahrt Frage: Hallo, letzten Montag habe ich meinen Führerschein bekommen und bin nun in der zweijährigen Probezeit. Mittlerweile weiß ich was mein Fahrlehrer...