Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen

Diskutiere Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kombi 115 PS TDCI Bj.03 Also wir waren übers Wochenende mit Kind und Wohnwagen unterwegs . Die Reise ging nach Frankreich auf den...

  1. #1 bluekacorinna, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Kombi 115 PS TDCI Bj.03



    Also wir waren übers Wochenende mit Kind und Wohnwagen unterwegs . Die Reise ging nach Frankreich auf den Hartmannsweiler Kopf. Auf der Hinfahrt waren wir 5 Std unterwegs ,ständig zähflüssiger Verkehr oder auch Stau!!! :mies::mies:Aber ich muss sagen ...ich bin sehr angenehm überrascht von unserem Mondi. Er zieht Ihn wirklich sehr gut weg und vorallem wenn man bremsen muss und der Wohnwagen aufläuft stellt der Mondi auch ein sehr gutes Gegengewicht dar.( Wohnwagen etwa 1200 KG) Was ich als sehr erwähnenswert betrachte ist die Temperatur. Selbst im Stau ist sie wie festgenagelt, kein Wetter wird ihm zu warm und kein Stau zulange :top1::top1::top1:. auf dem Heimweg zeigte uns der Aussentermometer 36° an , Klima lief auf vollen Touren und den Wohnwagen mit zwischen 80 und 100 kmh hinterher. Nach Hause schafften wir es in 2 Std und 45 min. so brachten wir am Wochenende etwa 600 km zusammen und der Tank ist 3/4 leer. Also schätzungsweise verbrauchte er im durchschnitt zwischen 8-10l Diesel.Also als Zugpferd weiter zu empfehlen .könnt besser sein ist aber auch ok.:)( der spritverbrauch natürlich )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    schön auch mal was positives zu lesen :)
     
  4. #3 FordFreak´89, 15.07.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja durchaus!!Die Hölländer lassen ja auch oft ihr Wohnwagen von nem Mondi ziehen:-)
     
  5. #4 BanditManni, 18.08.2007
    BanditManni

    BanditManni Guest

    Endlich finde ich mal etwas über einen Mondeo im Anhängerbetrieb!!!!!
    Also ich habe als Firmenwagen ein Mondeo Turnier 2,0 Tdci 115Ps bekommen.:mies:

    Der letzte Urlaub mit dem Wohnwagen war bis auf hin und rückfahrt super!
    Das Auto hat zwischen 15 und 17 Liter Diesel verbraucht:rasend:!
    Der Wohnwagen wiegt max 1350 Kilo!

    Sonst schluckt der Mondeo zwischen 8 und 9,5 Liter. Ford kann sich das nicht erklären. Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    MfG Manni
     
  6. #5 FordFreak´89, 26.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    15 bis 17 Liter????is ja Wahnsinn!Bist du dir sicher das er so viel gebraufht hat das sind ja für nen Mondeo topische werte!Das sich das Ford nciht erklären kann is vertändlich,tut wohl glaube ich niemand!!!Wie viel darf der Mndeo denn max ziehen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluekacorinna, 27.08.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    soviel ich weiss gibt es den Mondeo mit verschiedenen Tankgrößen, nicht das du es mit der falschen Literzahl ausgerechnet hast. Ohne Anhänger verbraucht unser Mondi etwa 7 Liter
     
  9. Lothar

    Lothar Guest

    Mondeo TDCI (130 PS)

    Ich fahre einen Mondeo TDCI mit 130 PS, Bj 2001, Kombi und habe einen 7,9 mtr. Wohnwagen damit gezogen. Gefahren bin ich meist im 5. Gang und Tempo 90. der Dieselverbrauch lag bei 10l. Es waren sogar noch Reserven für Überholvorgänge drin. Diese Erfahrungswerte beziehen sich auf die Fahrten vom Ruhrgebiet an die Ostseeküste, bis auf das Tecklenburger Land waren kaum Steigungen zu bewältigen.
    Ich bin mit dem Mondeo als Zugwagen voll zufrieden!!!
     
Thema:

Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...