Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen

Diskutiere Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kombi 115 PS TDCI Bj.03 Also wir waren übers Wochenende mit Kind und Wohnwagen unterwegs . Die Reise ging nach Frankreich auf den...

1. #1 bluekacorinna, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Kombi 115 PS TDCI Bj.03

Also wir waren übers Wochenende mit Kind und Wohnwagen unterwegs . Die Reise ging nach Frankreich auf den Hartmannsweiler Kopf. Auf der Hinfahrt waren wir 5 Std unterwegs ,ständig zähflüssiger Verkehr oder auch Stau!!! :mies::mies:Aber ich muss sagen ...ich bin sehr angenehm überrascht von unserem Mondi. Er zieht Ihn wirklich sehr gut weg und vorallem wenn man bremsen muss und der Wohnwagen aufläuft stellt der Mondi auch ein sehr gutes Gegengewicht dar.( Wohnwagen etwa 1200 KG) Was ich als sehr erwähnenswert betrachte ist die Temperatur. Selbst im Stau ist sie wie festgenagelt, kein Wetter wird ihm zu warm und kein Stau zulange :top1::top1::top1:. auf dem Heimweg zeigte uns der Aussentermometer 36° an , Klima lief auf vollen Touren und den Wohnwagen mit zwischen 80 und 100 kmh hinterher. Nach Hause schafften wir es in 2 Std und 45 min. so brachten wir am Wochenende etwa 600 km zusammen und der Tank ist 3/4 leer. Also schätzungsweise verbrauchte er im durchschnitt zwischen 8-10l Diesel.Also als Zugpferd weiter zu empfehlen .könnt besser sein ist aber auch ok.:)( der spritverbrauch natürlich )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

schön auch mal was positives zu lesen :)

4. #3 FordFreak´89, 15.07.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ja durchaus!!Die Hölländer lassen ja auch oft ihr Wohnwagen von nem Mondi ziehen:-)

5. #4 BanditManni, 18.08.2007
    BanditManni

BanditManni Guest

Endlich finde ich mal etwas über einen Mondeo im Anhängerbetrieb!!!!!
    Also ich habe als Firmenwagen ein Mondeo Turnier 2,0 Tdci 115Ps bekommen.:mies:

Der letzte Urlaub mit dem Wohnwagen war bis auf hin und rückfahrt super!
    Das Auto hat zwischen 15 und 17 Liter Diesel verbraucht:rasend:!
    Der Wohnwagen wiegt max 1350 Kilo!

Sonst schluckt der Mondeo zwischen 8 und 9,5 Liter. Ford kann sich das nicht erklären. Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG Manni

6. #5 FordFreak´89, 26.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

15 bis 17 Liter????is ja Wahnsinn!Bist du dir sicher das er so viel gebraufht hat das sind ja für nen Mondeo topische werte!Das sich das Ford nciht erklären kann is vertändlich,tut wohl glaube ich niemand!!!Wie viel darf der Mndeo denn max ziehen?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluekacorinna, 27.08.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    soviel ich weiss gibt es den Mondeo mit verschiedenen Tankgrößen, nicht das du es mit der falschen Literzahl ausgerechnet hast. Ohne Anhänger verbraucht unser Mondi etwa 7 Liter

9. Lothar

Lothar Guest

Mondeo TDCI (130 PS)

Ich fahre einen Mondeo TDCI mit 130 PS, Bj 2001, Kombi und habe einen 7,9 mtr. Wohnwagen damit gezogen. Gefahren bin ich meist im 5. Gang und Tempo 90. der Dieselverbrauch lag bei 10l. Es waren sogar noch Reserven für Überholvorgänge drin. Diese Erfahrungswerte beziehen sich auf die Fahrten vom Ruhrgebiet an die Ostseeküste, bis auf das Tecklenburger Land waren kaum Steigungen zu bewältigen.
    Ich bin mit dem Mondeo als Zugwagen voll zufrieden!!!

Thema:

Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Mondeo III mit Wohnwagen - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...