KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrbericht neuer Ford Ka

Diskutiere Fahrbericht neuer Ford Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, da ich heute als WA in den Genuss kam den Ka Probe zu fahren, möchte ich meinen ersten Eindruck mal hier wiedergeben. Ich hatte den Diesel...

  1. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    da ich heute als WA in den Genuss kam den Ka Probe zu fahren, möchte ich meinen ersten Eindruck mal hier wiedergeben. Ich hatte den Diesel mit 75 PS Titanium.

    Zuerst zum Platzangebot: Also das Platzangebot ist wirklich top! Ich selbst bin zwar kein Riese, mit 1,80 m aber auch kein Lilliput, und ich muss sagen, dass man wirklich ein gutes Platzangebot hat.
    Innenraum: Der Innenraum ist schön verarbeitet, aber sehr schlicht gehalten. Das Design ist allerdings sehr ansprechend. Gefällt meiner Meinung v.a. den weiblichen Fahrern.
    Die Sitze bieten einen erstaunlich guten Seitenhalt.
    Zur Bedienbarkeit: Ich selbst bin meinen Focus gewöhnt und von daher wars allgemein etwas gewöhnungsbedürftig. Geht aber schnell. Außerdem hatte ich einen Freund mitgenommen, der FIAT fährt. Da der Ka ja auf dem Fiat 500 basiert, war auch von der Bedienung her einiges Fiat typisch, wie er mir sagte.
    Motorleistung: Für 75 PS wirklich super. Klar ist keine Rakete, aber in der Größe steht er anderen in nix nach. er läuft ca. 175 km/h was man gar nicht sofort bemerkt, wenn man sie mal fährt. er fährt erstaunlich ruhig. Auch das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt.
    Fazit: Vor allem den weiblichen Fahrgästen wird er wahrscheinlich sehr gut gefallen. Ich denk, Männern ist doch alles etwas zu "rundlich".(meine Meinung)

    Aber alles in allem ein sehr gelungenes Auto, insbesondere zum alten Model. dort liegen wirklich Welten-im positiven Sinne.

    Also jeder, der sich einen bestellt hat, hat keine schlechte Wahl getroffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 03.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    der KA2 als Benziner soll ja etwas "müder" sein, als der KA1. Ich hoffe, das ist beim Diesel nicht so... :rolleyes:
     
  4. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo KAnnibale,

    obwohl mein KA noch nicht eingefahren ist, würde ich sagen: JA!

    Zumindest im unteren Drehzahlbereich <2500 ist der neue ganz klar drehmomentschwacher
    als mein alter 1996er KA mit dem 60PS Kent Motor.
    Man muß sich schon etwas umstellen, also schlicht und einfach mit mehr Drehzahl arbeiten.

    Dann ist er aber ausreichend flott.

    MfG Jürgen
     
  5. BeO737

    BeO737 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Ist es eigentlich richtig, dass der Ka, wie ich im ADAC-Test gelesen habe, keine Wisch-/Wasch-Automatik für die vorderen Scheibenwischer hat, oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  6. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo BeO737,

    der KA2 hat eine, sogar mit Überraschungseffekt ;)

    Wenn man den Scheibenwischerhebel zu sich zieht, wird natürlich gesprüht und die Scheibenwischer legen los (3x).
    Dann passiert erst mal nix und nach einer kleinen Pause wischen die Dinger
    1x nach.

    War auch erst verblüfft und habe nachgesehen, ob ich versehentlich den Hebel verstellt habe - war aber nichts.
    Offensichtlich hat sich der Programmierer daran erinnert, daß nach dem Wisch/Waschen immer noch ein Rinnsal die Scheibe runterläuft.

    Netter Gag!

    Gruss Jürgen
     
  7. #6 Goldengirl82, 04.05.2009
    Goldengirl82

    Goldengirl82 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Orion, bald KA
    Hallo,

    Das mit derWisch/Wasch Automatik hat der Mondeo von meinen Vater auch Bj 2004 und ich finde es richtig gut! mein alter Orion hat das nicht da muss ich erst den Hebel auf mich ziehen und dann den normalen Scheibenwischerbetätigen das nervt bin froh wenn mein KA endlich vor der Türe steht aber das dauert wohl noch eine kleine Weile so Juli/ August!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrbericht neuer Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht neuer Ford Ka - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel