Fahrbericht und mehr

Diskutiere Fahrbericht und mehr im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus Mk 4 (2018) im Test: Technische Daten, Fahrbericht

  1. #1 samsung, 27.06.2018
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  2. #2 MaxMax66, 27.06.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.333
    Zustimmungen:
    638
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Zitat: Eine elektrische Heckklappe hat Ford für den Focus Fünftürer nicht vorgesehen, sie ist nur für den Turnier erhältlich.
    oooooohhhhh maaaaaaannn
     
  3. #3 Rolli 3, 28.06.2018
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Gibt ja noch nicht mal Haubendämpfer für die Motorhaube.
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    So what? Ich versteh diese Fixierung auf die Haubenlifter nicht.
     
  5. #5 Schrauberling, 29.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    sie sind praktisch!
    So teuer können die nicht sein, wenn die selbst beim Dacia Logan Serie sind....
     
  6. #6 samsung, 29.06.2018
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Erstmal abwarten, es ist ein Vorserienmodell, zu 99% ändert sich einiges bis zum Start der Produktion.
     
  7. #7 Rolli 3, 29.06.2018
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Es ist einfach wertiger mit Liftern. Alles wurde neu gemacht und verbessert, da sollte doch auch bei diesen, sicher nicht lebenswichtigen Detail, der Klassenstandart angeboten werden.
     
  8. #8 samsung, 29.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Aber, wie kommt ihr überhaupt darauf, das mit dem Haubenlifter?

    Was jetzt schon klar ist, das der neue Focus in der Fach Presse nie gegen den VW Golf gewinnen wird.
     
  9. #9 Resimilchkuh, 30.06.2018
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Der Klassenstandart ist doch leider eher, dass genau so Details wie der Haubenlift eingespart werden :(
    Beim aktuellen Astra fehlt er z.b. auch und wer weiss, bei welchen Kompakten noch.
     
  10. #10 Schrauberling, 30.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na Opel hofft darauf, den Ölverbrauch in den Griff bekommen zu haben. Mit Ölflasche in der Hand ist der Lifter praktisch
     
    Wald1806 gefällt das.
  11. #11 honor1983, 03.07.2018
    honor1983

    honor1983 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, Titanium, 06/2012, 150PS
    Hallo zusammen,

    gerade ist ein neues langes Video erschienen. Hier ist unter anderem auch der Turnier zu sehen. Video ist auf Englisch.

     
  12. #12 samsung, 04.07.2018
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dieses Video ist nicht verfügbar.
     
  13. #13 honor1983, 04.07.2018
    honor1983

    honor1983 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, Titanium, 06/2012, 150PS
    Hallo Samsung,

    danke für den Hinweis:



    Sorry, we had to re-upload due to YouTube technical error, they didnt process to 1080p. NOW FINALLY FULL HD - FULL SCREEN - FULL LENGTH! :-) Please re-watch, enjoy in full quality and please re-post your comments! Sorry again, we are really disappointed ourselves, first time that happened though. All the best, Thomas
     
  14. #14 lehrer70, 19.08.2018
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Im Eingangsbericht findet man die Aussage:
    Er verbraucht nach dem auf NEFZ umgerechneten neuen WLTP-Zyklus mit manuellem Sechsganggetriebe nur 3,6 Liter auf 100 Kilometern – noch immer ein eher praxisferner Wert, der Bordcomputer im Testfahrzeug zeigte 7,1 Liter.

    Wie ist denn jetzt der Verbrauch nach dem WLTP Zyklus und wie kann man auf den NEFZ Zyklus umrechnen?

    7Liter Testverbrauch ist schon heftig für ein Fahrzeug der neuesten Generation. Der MK3 Diesel enttäuscht mich schon wegen des hohen Verbrauchs und es wundert mich, dass der MK4 offensichtlich nicht besser geworden ist.
     
  15. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    In der Preisliste für den MK4 findest Du beide Werte; hier geht's um den 1,5l 70kW Diesel? 3,6 l nach WLTP, 3,5 l nach NEFZ.

    Beides sind Zyklen, die auf dem Rollenprüfstand nach einem genau definierten Profil gefahren werden, beide sind nur bedingt realitätsnah. Beim WLTP kommt noch hinzu, dass Hersteller hier alle möglichen Kombinationen von Ausstattung/Bereifung/Motor testen muss, die letztlich in den Verkauf kommen und verbrauchsrelevant sind. Da gibt es dann sicher nicht mehr den einen Wert für den einen Motor.

    Ab September muss wohl für erstmalig zugelassene KFZ der WLTP-Wert für die Erhebung der KFZ-Steuer genommen werden, damit kannst Du den NEFZ-Wert getrost aus Deinem Gedächtnis streichen. Und auch irgendwelche Umrechnungen, die es vermutlich auch nicht gibt.

    Und den Verbrauch bestimmst am Ende Du selber mit Deinem Gasfuß und Fahrprofil. Klar kann ich so ein Auto schnell mal mit 7 l fahren, sicher aber auch mit weniger.
     
  16. #16 FocusFunX, 19.08.2018
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Man kann sagen der WLTP-Test, ist für die Hersteller schwerer. Denn dort wird nun die ganze Ausstattung berücksichtigt.
    Am NEFZ, konnten die Hersteller tricksen. Auto leer geräumt, andere Reifen. Batterie am Start geladen, dass die Lichtmaschine während der fahrt nicht laden muss... und so weiter.
     
  17. #17 Schrauberling, 20.08.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    auch der Zyklus wird geknackt und macht das Fahrzeug nur für den Endkunden teurer. allein der Golf hat über 2 Millionen mögliche Kombinationen, die ganzen Zyklen kosten auch und bringem dem Kunden genau nichts, im stinknormalen Alltag. Steuern kann man auch besser berechnen. Leergewicht×cw-Wert= Steuern in € oder oder oder. Diesen Zyklus braucht niemand!
     
Thema:

Fahrbericht und mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht und mehr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladekontrollleuchte geht nicht mehr aus

    Ladekontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo Leute, heute muss ich mich auch mal melden. Ich bin neu hier und kümmer mich um den Ford Fiesta JA8, 82PS Benziner meiner Freundin ein...
  2. ZV und Blinker gehen nicht mehr

    ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

    hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

    Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

    Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!: Hallo an alle Ford Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden