Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahreigenschaften

Diskutiere Fahreigenschaften im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe die Foren durchsucht aber nichts passendes gefunden zu den Fahreigenschaften des Mondeos 2 Kombi. Wenn ich über Querfugen und...

  1. tobla

    tobla Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II TDCDI 1.6l,Focus I 74 kW ..
    Hallo!
    Ich habe die Foren durchsucht aber nichts passendes gefunden zu den Fahreigenschaften des Mondeos 2 Kombi.

    Wenn ich über Querfugen und kleine Vertiefungen fahre, kommt es mir vor , als ob der Wagen in die Fugen bzw. Löcher hart rein fällt. Bei unseren Focus´s ist dies nicht der Fall, da ich vom ersten bis neuen Modell die Eigenschaften bestens kenne und über den Mondeo erstaunt bin. Ich habe den Wagen erst seit 4 Wochen.
    Vielleicht kann mir jemand mehr sagen.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Mk2 nehme ich an, dass die Baureihe 1996-2000 gemeint ist, dafür spricht ja auch das BJ 1999.

    Das Auto war für seine Zeit ausgesprochen gut in seinen dynamischen Eigenschaften, aber im Komfort - gerade was Querfugen betrifft - gibt es nach 11 Jahren natürlich besseres. Meine 3 Mondeos BJ zwischen 1996 und 1998 kopierten auch mehr oder weniger die Straße. Vielleicht hat das Auto ja sogar jetzt im Winter die kleinen 185/64R14 Reifen drauf, die fallen mit ihrem kleinen Abrollumfang noch leichter in die Löcher.

    Natürlich reden wir wohl auch von 11 Jahre alten Dämpfern, aber richtig besser war das auch früher nicht.

    Wenn aus den Dämpfern nicht gerade das Öl raustrieft (oder was auch immer nach 11 Jahren drin sein mag), würde ich sagen, das ist halt so.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 03.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hmm normal ist das nicht, da werden diverse Achsgummis porös bzw ausgeschlagen sein . Ich würde einen kompletten Check des Fahrwerks vorschlagen , Stabilisatorgummis, Querlenkerbuchsen Schwertlenkerbuchsen, Stabistange hinten usw. Das sind die Schwachpunkte nach 11-12 Jahren die gerne mal durchrotten , gilt vor allem wenn noch nie was am Fahrwerk gemacht worden ist. Mein Turnier hats hinter sich, hat seit ca 2 Jahren frische Fahrwerksbuchsen drin und was noch verschlissen war, der fährt wieder wie an ersten Tag. Also ein Blick lohnt auf jeden Fall :top1:
     
  5. #4 MucCowboy, 03.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sofern Du nicht übermäßig schwere Sachen im Kofferraum spazieren fährst, ist das für mich ein Zeichen für ausgelutschte Stoßdämpfer. Sicherlich ist ein Mondeo Turnier "hecklastiger" als ein Focus, aber nicht so arg wie beschrieben.

    Grüße
    Uli
     
  6. tobla

    tobla Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II TDCDI 1.6l,Focus I 74 kW ..
    Hallo!
    Ich habe erst jetzt Zeit mich wieder zu melden. Danke für die Antworten.

    Nochmals zur Ergänzung:
    Wenn ich über eine Querfuge oder ähnlichem fahre knackt links oder auch manchmal leicht rechts das Armaturenbrett und die A-Säule-Frontscheibe.

    Gleichzeitig meine ich auch einen Kabelbaum gegen das A.-Brett bzw. Karosserie schlagen zu hören.
    Nicht immer -aber eben manchmal.

    Wie aufwendig ist das tauschen der Gummis?
    Welche müssten getauscht werden?
    Ist jemand in Lage im Raum Bad MGH dies mit mir zu machen?

    MfG
    tobla
     
Thema:

Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahreigenschaften 18 ./. 19 - Zoll Bereifung

    Fahreigenschaften 18 ./. 19 - Zoll Bereifung: @all Kuganer: wir stehen kurz davor, als Nachfolger für unseren Honda CRV auf den Kuga umzusteigen. Die Bestellung für den Kuga wird Anfang März...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fahreigenschaft

    Fahreigenschaft: Hallo, nach heutiger Rückreise von der Ostsee stellten wir fest, das der Fusion extrem Windempfindlich ist. Hatten zwar Windböen auf der A7...