Fahren mit Grippe.

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Pedro de Sa, 25.02.2007.

1. #1 Pedro de Sa, 25.02.2007
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Also normalerweise sollte das kein Problem sein, meint man (ich?). Und durch mein intensives training in Qigong und Taijiquan sind Krankheiten bei mir eher etwas aussergewöhnliches.
    Aber wie uns die Sage von Siegfried schon lehrt, es gibt keine 100% Unbesiegbarkeit.
    Nun ja, und am Donnerstag hat es mich dann doch erwischt. Die Kinder brachten es von Ihrem Wintercamp im bayerischen Wald mit.

Hei, ich sage es euch. So eine Grippe habe ich noch nie erlebt. Hammerhart. Vor allen Dingen, wenn man so wie ich keine Medikamente nimmt (nur so kann ich meinen Körper als erbarmungslosen Krieger gegen die nächsten Erreger vorbereiten).
    Gestern Nachmittag war es dann endlich soweit. Ich bin dann wieder gefahren. Zu einem Kumpel. den hatte es auch erwischt. Schon bei der Fahrt dachte ich, irgendetwas stimmt nicht mit mir. An meinen Fahrkünsten kann es nicht liegen, habe Schadensrabatt 25%!
    Aber ich musste feststellen, das meine Aufmerksamkeit teilweise abriss. Soetwas wie Black-Outs. Erwischte mich immer wieder, wie ich auf die Gegenfahrbahn fahren wollte, und teilweise auch gefahren bin. Als wäre ich Besoffen.
    Habe dann das Tempo reduziert. Ging auch alles gut.
    Bis ich ankam.
    Die Parkfläche von meinem Kumpel grenzt an einer Mauer. 1000 mal schon dort eingeparkt. Fahre also im Schrittempo heran.
    Bis ein lautes Geräusch mich aufweckte.
    Ich bin voll gegen die Mauer gefahren!
    Ich kann es garnicht glauben. Ich weiss nicht wie es passiert ist. Es kam mir so vor, als wäre ich noch garnicht nahe genug heran gewesen.
    Da hat mein Bio-Navi den vollen Aussetzer gehabt.
    Nun ist mein Mondeo vorne match, und ich bin zu fertig, um mich darüber zu Ärgern, aber das kommt noch.

Mein Mondeo schaut jetzt sowas von ******e aus. Ich hasse Black-Outs.

So, nur mal so als Reallife-Erfahrungsbericht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 25.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    deine Erfahrung zeigt mal leider wieder das man sich nur hinters Steuer klemmen sollte wenn man zu 100% fit ist.
    Das gleiche gilt für Alkohol, Drogen oder Medikamente, man unterschätzt sehr stark die Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit.
    Jetzt hast du zum Glück nur deinen Mondeo an die Mauer gesetzt, es hätte auch jemand aus dem Gegenverkehr sein können....
    Nutze die Gunst der Stunde um dich selber wohin zu treten.
    Ein Taxi wäre erheblich günstiger gewesen, aber das brauche ich dir, glaube ich, nicht mehr sagen.
    Kurie dich aus, sei froh das nicht noch mehr passiert ist, das Auto kann man wieder flicken, und nächstes Jahr lachst du drüber.
    MfG
    Dirk

4. #3 petomka, 25.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dem kann ich mich nur anschliessen, aber ist ja diesesmal noch gut ausgegangen.

Den Bildern nach zu Urteilen ist es ja nicht ganz so schlimm für deinen Mondi ausgegangen, eine neue Stosstange und einen neuen Blinker, schon rennt er wieder. Schrottplatz hast du ja in der nähe, auch wenn du vielleicht nicht dieselbe Farbe wiederbekommst. :)

Ansonsten, könnte ich dir einen (neuen) Ford-Händler nähe Globus empfehelen :D

5. #4 Fordbergkamen, 25.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Sorry, welche Bilder???????
    ich sehe keine....
    Möchte doch auch mal nen kaputtes Auto sehen:weinen:
    MfG
    Dirk

6. #5 petomka, 25.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
  7. #6 Pedro de Sa, 25.02.2007
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Aber wir brauchen doch nicht fremd gehen.

Wir haben doch alle Lieb.

@Petomka
    Mal schauen was der Kassekart zu erzählen hat.
    Aber mehr als 50€ soll das Ganze nicht kosten.
    Die Zentralverriegelung ist an der Kiste ja auch noch defekt.

Lohnt es sich dann überhaupt noch?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 25.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:

kommt darauf, wie du sonst zufrieden mit deinem Auto bist, wenn du bedenkst, wieviel du für einen anderen "guten" Gebrauchten hinblättern musst

10. #8 Pedro de Sa, 25.02.2007
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Ach, die kosten doch nichts.
    200.000 km, Bj. 94
    Bin aber sehr zufrieden. Also vom Ambiente, Motor, Ladefläche, Ausstattung etc.
    Schade dass die Elektrik völlig "verrückt" ist.

Thema:

Fahren mit Grippe.

Die Seite wird geladen...

Fahren mit Grippe. - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...