Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fahren ohne Wählhebelsperre - Risiko? (Automatik)

Diskutiere Fahren ohne Wählhebelsperre - Risiko? (Automatik) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Nachdem meine Werkstatt es in mehr als drei Wochen nicht geschafft hat, die Wählhebelsperre als Ersatzteil zu liefern, fahre ich nun ohne...

  1. #1 FocusTurnier99, 12.05.2012
    FocusTurnier99

    FocusTurnier99 Guest

    Hallo!

    Nachdem meine Werkstatt es in mehr als drei Wochen nicht geschafft hat, die Wählhebelsperre als Ersatzteil zu liefern, fahre ich nun ohne die Sperre umher.

    Es funktioniert ohne alles richtig gut, endlich kann ich die Sperre wieder leicht reindrücken, das ging vorher nicht.

    Da ich das Auto auf eigenes Risiko wieder mitgenommen habe (musste unterschreiben dafür), wollte ich erfragen, wo genau die Gefahr liegen könnte, mit ausgebauter Wählhebelsperre zu fahren.

    Die Gänge sind fest drin und lassen sich nur mit getretener Bremse wechseln.
     
  2. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du den Motor starten wenn der Hebel auf D oder R steht? Dann wäre die Gefahr das man unbeabsichtigt losfährt
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 12.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schlimme folgen hat es sicher ,wenn es möglich ist den schalthebel wärend der fahrt auf P schalten zu können :eek:
     
  4. #4 FocusTurnier99, 14.05.2012
    FocusTurnier99

    FocusTurnier99 Guest

    Nein, das habe ich nunmal probiert, das geht glücklicherweise nicht.

    Nachteile bisher: Motorkontrollleuchte ist nun an (nächster TÜV lässt grüßen...) und die Beleuchtung der Automatik ist weg. Ohne Zündung kann ich nun auch frei umherschalten.

    @RST: Ich teste es besser nicht ;-)
     
Thema:

Fahren ohne Wählhebelsperre - Risiko? (Automatik)

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Wählhebelsperre - Risiko? (Automatik) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...