Fahrer Fenster reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von eX0dUs, 29.09.2007.

1. eX0dUs

eX0dUs Guest

Hallo zusammen.

Hab gerade meine Mondi von meiner Schwester wieder bekommen. 2 Tage verliehen und schon gehen die Probleme los :rasend:

Schon das eine Türe auf die ZV nicht mehr reagiert, http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17533

Reagiert jetzt das Fahrerfenster nicht mehr.
    Wenn ich die Runter Taste drücke, hört man es ab und zu kurz klicken in der Türe, aber auch nicht immer. Das gleiche für gilt für die Fenster Schließen Taste.
    Hab in der Bedienungsanleitung gelesen, das der Fensterheber nach großer Belastung zur Überhitzung Vorbeugung sich selber kurzzeitig abschaltet.
    Aber wie lange?
    Hab knapp 10 Minuten gewartet, aber ging immer noch nicht.

Dann hab ich ihn Abgeschlossen und wollte über FB alle Fenster öffnen, und siehe da, über die Schlüssel-FB geht das Fenster einwandfrei auf und wieder zu.
    Aber halt nicht über die innere Bedienung.

Nun die Frage, woran kann das liegen, bzw. wie lange würde er sich noch sperren?

Und wenn das natürlich nicht genug wäre, ist natürlich auch noch ein Scheinwerfer (vermutlich Birne) auch noch kaputt.... Der Monat ist echt nicht mein Glücksmonat... :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eX0dUs

eX0dUs Guest

So hab eben mal einen Test gemacht.
    Hab per FB die Fenster runtergemacht und wollte sie innen per Taste wieder schließen.
    Und ja ich kann sie von innen schließen, allerdings schließt er das Fenster auch wenn ich auf die "Fenster Öffnen" taste klicke. Und das auch nur durch festhalten.

Was ist da bloss los?

4. #3 petomka, 29.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ich gehe mal davon aus, dass dein Schalter defekt ist, möglicherweise ist er innen auseinander gefallen?

5. eX0dUs

eX0dUs Guest

Auseinander gefallen? Du meinst das die Einzelteile jetzt in der Türverkleidung rum fliegen?
    Hmmm. Kann man denn so ausbauen, oder muss ich die ganze Verkleidung ab nehmen?

6. #5 petomka, 29.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nein, so meinte ich das nicht, ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall in der Werkstatt, da sind die Kontaktplättchen aus der Haltevorrichtung im Schalter rausgefallen, ganz raus aus dem Schaltergehäuse sind sie aber nicht gefallen.

7. eX0dUs

eX0dUs Guest

Nun also muss ich dafür die ganze verkleidung abnehmen, oder kann man die Schalteinheit so irgendwie ausbauen?

Das Wetter hier ist gearde etwas schlecht um das zu probieren, hab aber trzodem gerade mal Die Batterie abklemmt (minus weg) um zu checken ob es evt. ein Software problem ist, aber leider ohne erfolg

8. #7 petomka, 29.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

da fällt mir ein, klemm erstmal die Batterie ab (oder den Türkabelstrang, wobei Batterie leichter geht), vielleicht hat die Software ja auch nur nen Hänger.

9. #8 MucCowboy, 30.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und danach die Fensterheber wieder anlernen nicht vergessen. Steht in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Mr. Binford gefällt das.
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eX0dUs

eX0dUs Guest

Jo, wie schon gesagt, hatte ja gestern mal die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, aber hat nichts gebracht.

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon mal Türrost machen lassen? Vielleicht ist ja "nur" der Stecker an der A-Säule lose und Wasser ist rein gekommen.

Thema:

Fahrer Fenster reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrer Fenster reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...