Fahrer Sitzheizung defekt - Fehler finden

Diskutiere Fahrer Sitzheizung defekt - Fehler finden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt, wollte ich wieder mal die FahrerSitzheizung bei meinem Mondeo TDCI BJ 2005 einschalten, doch leider wird...

  1. #1 Frog007, 10.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2007
    Frog007

    Frog007 Guest

    wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt, wollte ich wieder mal die FahrerSitzheizung bei meinem Mondeo TDCI BJ 2005 einschalten, doch leider wird diese nicht mehr warm! Beifahrerseite funktioniert dafür wunderbar, sprich Sicherung kann man ausschließen!

    Nun wollte ich einfach unter dem FahrerSitz zum Ausmessen beginnen, doch leider stellt sich dieses Vorhaben schwieriger heraus als geplant!
    Unter dem Sitz sind ziemlich viele Kabeln, wobei mir aufgefallen ist, dass es zwei KontaktStecker gibt einen weißen sowie einen blauen, denke der blaue ist für die elektrische Sitzhöhenverstellung! Der weiße Kontaktstecker für die Heizmatten, richtig? Sprich kann ich den weißen einfach abziehen, und dann auf Durchgang messen und somit sehen, ob die Heizmatten funktionieren? Und auf der anderen Seite des weißen Steckers mit dem Voltmeter schauen wieviel Spannung da rauskommt? Oder geht das so nicht, da in dem weißen Kontaktstecker mehrere Pole vorhanden sind?

    Und stimmt das, das die Airbag Kabeln auch über diese BlackBox laufen und wenn ich da falsch ankomme, dass der Airbag aufgeht, dachte nämlich immer der geht nur dann los, wenn ein 12 Volt Stromstoß draufkommt? Wie erkenne ich das Airbag Kabel, sprich wo ich nicht ankommen darf? Habe nämlich in die Box reingehen viele 1mm² schwarze sowie einen denke 2,5mm² dicken orangenen gesehen!

    Falls ich auf den Fehler nicht draufkommen sollte, kann ich einfach auf den blauen Kontaktstecker (müßte 30A Sicherung) eine Waeco Sitzheizauflage dranhängen, ist zwar leider "auch" ein Dauerplus aber besser als eine neue Verkabelung weg vom Zigarettenanzünder, oder gibt es auch unter dem Sitz einen "leicht auffindbaren" geschaltenen Plus, wo ich die Heizmatte dazuhängen könnte?

    Was würde mich die Instandsetzung beim Ford Händler im schlimmsten Fall ca. kosten?

    Hoffe es kann mir geholfen werden

    Gruß Frog007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrer Sitzheizung defekt - Fehler finden

Die Seite wird geladen...

Fahrer Sitzheizung defekt - Fehler finden - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...