Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fahrer und Beifahrer Sitz Ausbauen (Airbag) Lederbezug.

Diskutiere Fahrer und Beifahrer Sitz Ausbauen (Airbag) Lederbezug. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, Habe mir die Originalen Lederbezüge vom St besorgt Rücksitzbank ect habe ich schon fertig Bezogen. Jetzt geht es an die Fahrer und...

  1. #1 Johnnybellosconi, 21.01.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Guten Morgen,

    Habe mir die Originalen Lederbezüge vom St besorgt Rücksitzbank ect habe ich schon fertig Bezogen. Jetzt geht es an die Fahrer und Beifahrer Sitze.

    Würde gerne die Sitze einzelnd natürlich ausbauen und im Trockenen und Warmen Zimmer beziehen ;). Habe jedoch Fahrer sowie Beifahrer Airbag's wie gehe ich vor Batterie Abklemen Stecker ziehen?.

    Möchte natürlich nicht das der Airbag ausgelöst wird oder irgend ein Fehler im Auto selber dadurch entsteht.

    Auto bleibt natürlich in der Zeit stehen ;).

    Mfg
    Johnny
     
  2. #2 vanguardboy, 21.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Laut gesetz darfst du garnichts dran machen nicht mal Stecker ziehen..
     
  3. #3 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    komm vorbei , dann machen wir das gemeinsam ;)
    ach ja ich darf , ich hab nen schein dafür ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 21.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.368
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man die Zündung ausläßt passiert nichts, selbst wenn man die Zündung anmacht darf nichts passieren ... wenn man auf Nummer sicher gehen möchte klemmt man 30min vorher die Batterie ab

    die 1000mal wichtigere Frage wäre ob die Sitzbezüge auf das Gestühl passen, so das man sie einfach montieren kann?! Oder ob zB. die Polsterung und das Gestell anders sind ... so das zum Schluss Airbag und Bezug nicht zusammen passen
     
  5. #5 Trinity, 21.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die gestelle sind gleich , aber die schaumstoffpolzter unter den bezügen dürften anderes sein , wenn man nicht schon die "sportsitze" drin hat
    aber auch das könnten wir dann vergleichen , mit meinem ST ;)
     
  6. #6 Johnnybellosconi, 22.01.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Guten Morgen,

    Ja ich weiß das ich das normalerweise nicht darf , man darf so vieles nicht und man macht es Trotzdem ;). Also ich hab das "Facelift von 2005" Ausstattung "Sport" habe also die Sport Sitze vom ST schon drin sprich Bezüge Passen 100% auf die Sitze.

    Also gehe ich hin und Klemme den eine Halbe Std vorher von der Batterie ab, ziehe den Stecker die 4 Schrauben lösen Sitz raus!?.

    Hatte mal bei einem anderen Fahrzeug gelesen das dort Sicherungs-Stifte sind die man rein machen sollte ist das bei dem nicht so?.

    Mfg
    Johnny
     
  7. #7 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    stecker ab sitz raus fertig .
    ich würde die sitze garnicht erst ausbauen .
    sitzkissen ist nur mit 2 schrauben fest , dann kann mans rausnehmen , evt noch stecker von der sitzheizung .
    dann kann man auch die sitzlehne im eingebauten zustand machen ,
    aber du willst das ja zu hause im warmen machen ;)

    was für bezüge hattest du bis jetzt drauf ? und was hast du damit vor ?
     
  8. #8 Johnnybellosconi, 22.01.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Ja wenn es einfacher ist die im Eingebauten Zustand abzuziehen und neu drauf zu ziehen, wäre ich auch bereit das so dan zu machen warte ich halt ein paar Tage ab wird es wärmer :P. Bei der Rücksitzbank war es halt einfacher die auszubauen!, und dan zu beziehen.

    Wie schaut es mit dem Sitzkissen beim Fahrersitz aus ist Manuell höhen verstellbar!. Ich hatte vorher die Standart Stoff Bezüge drauf Farbe: Grau wollte ich erstmal auf Seite legen.
     
  9. #9 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ob der sitz eine höhenverstellung hat oder nicht ist völlig egal .
    ach stoffbezüge , ich dachte das evt die schwarzen teilleder drin wären , weil mich der blöde ST schriftzug auf meinen nervt ;)
     
  10. #10 Johnnybellosconi, 28.01.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Hab gestern die Fahrer und Beifahrer Sitze Fertig bezogen. Hab es so gemacht wie du gesagt hast war einfacher als alles raus zu Bauen!.

    Leider nicht hab jetzt auch Teilleder/Rot mit ST Logo drin wollte erst auch Vollleder mit ST Logo aber hab sie bis jetzt immer nur bekommen die nicht für den Airbag geeignet waren!. Und die Teilleder/Rot hab ich bald umsonst bekommen und sehen auch schön aus ;).

    Hat einer eine Idee wie ich an Kopfstützen in Leder dran komme!?. Oder ich müsste mal zum Sattler Fahren.
     
  11. #11 jkirch76, 28.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2016
    jkirch76

    jkirch76 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Hallo Zusammen,

    bin ich froh, dass mein alter Focus noch keine Airbags in den Sitzen hat ;-)

    Glaube @Trinity kann ich wohl hier ausnehmen, aber den Rest möchte ich gerne eindrücklich darauf hinweisen:

    Der Umgang mit Airbags ist sehr gefährlich. Es handelt sich dabei um Geräte mit Sprengstoff!!!
    Bei unsachgemäßem Umgang, Zerlegung eines Sitzes etc. kann der Airbag zünden. Es reicht schon statische Aufladung, wie sie wohl jeder kennt, an der richtigen Stelle und die Zündladung löst aus. Verbrennungen, Knalltraumata und bis zur Todesfolge sind dabei nicht auszuschließen.
    Nicht umsonst ist der Handel und Verkauf kontrolliert.
    Bitte seid vorsichtig und überlegt lieber 2 Mal ob ihr damit nicht zu einem Fachmann geht.:nene:
    Es hilft euch nichts, wenn ihr nen schönen Bezug habt, diesen aber nicht mehr anschauen könnt.

    Im übrigen könnte es Schwierigkeiten geben, wenn bei einem Unfall der Airbag nicht richtig / nicht wie abgenommen auslösen kann wegen falsch verlaufender Bezugsnähte im Airbagentfaltungsbereich.

    LG Jens
     
  12. #12 Johnnybellosconi, 30.01.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Gebe dir in allen Punkten Recht, aber es wurde ja nichts am Airbag verändert/gearbeitet und die Bezüge sind Original von Ford sprich die Bezugsnähte und der Airbagentfaltungsbereich stimmt genau wie vorher auch.
     
  13. #13 jkirch76, 30.01.2016
    jkirch76

    jkirch76 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002
    bestellt Kuga MK2 Indi 1.5 2x4
    Ja, solange der Bezug zum Sitz (Struktur, Schaumstoff, Airbag) passt, ist das kein Problem.
    Auch wenn der Sitz im Fahrzeug bleibt und alle Kabelkontakte bestehen bleiben, ist eine Gefahr recht gering.
    Bei einer Demontage des Sitzes und Freilegen der Anschlüsse besteht eben die Gefahr, dass durch Entladung von Statischer Ladung an den Steckern der Airbag gezündet werden kann. Da ich in der Sitz-Branche arbeite, habe ich da gewisse Erfahrungswerte.
    Da besteht beim Umgang mit Produkten, die scharfe Airbags enthalten die Pflicht einen Befähigungsschein zu besitzen und Sicherheitsschuhe mit ESD Kennzeichnung zu tragen.
    Wie gesagt, solange das Bewusstsein für die Gefahren da ist und entsprechend damit umgegangen wird, ist ja alles in Ordnung.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Interieur-Look" :top:
     
Thema:

Fahrer und Beifahrer Sitz Ausbauen (Airbag) Lederbezug.

Die Seite wird geladen...

Fahrer und Beifahrer Sitz Ausbauen (Airbag) Lederbezug. - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

    Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Airbag

    Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...