Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrerfenster knallt beim öffnen

Diskutiere Fahrerfenster knallt beim öffnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mit meinem guten alten Ford bin ich sehr zufrieden. Hab jetzt 140 tkm und außer normalen Verschleißreparaturen nie was gehabt. Allerdings...

1. Pfsc6

Pfsc6 Neuling

Fahrzeug:
    Focus I
    Hallo
    mit meinem guten alten Ford bin ich sehr zufrieden.
    Hab jetzt 140 tkm und außer normalen Verschleißreparaturen nie was gehabt.

Allerdings hab ich seit kurzem ein Problem:
    Wenn ich das Fahrerfenster öffne, höre ich aus der Tür ein metallisches Knacken, ein richtiges "Peng".
    So wie wenn das Fenster an einem Metallteil hängen bleibt, den Widerstand aber dann ruckartig überwindet.
    Der Punkt muß nicht weit von der B-Säule entfernt sein, wenn man sitzt ist es nahe am Ohr.
    Wenn das Fenster nicht ganz nach oben gefahren ist (1 mm vor ganz zu), tritt das knallen nicht auf.

Fragen: Kann ich da was einstellen ? Oder hat sich oben die Fensterdichtung in der Tür im Laufe der Zeit gesetzt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DNWFahrer, 11.07.2015
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wieso Fensterdichtung oben? Ich denke es knallt beim runter fahren.

Na jedenfalls bevor wir hier alle Mutmaßungen anstellen, ist es das beste du baust die Türverkleidung ab und schaust ob du das Problem lokalisieren kannst!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich denke mal das sich der fensterheber bald verabschiedet , weil warscheinlich die hintere obere umlenkrolle vom zugseil defekt/ausgeschlagen ist

5. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Bei mir war das Zugseil aus der Führung und klemmte damit. Ich würde es nicht mehr betätigen und die Verkleidung abnehmen, Fensterheber ausbauen und schauen was die Ursache ist. Entweder lässt es sich wie bei mir simpel ohne Kosten repaieren oder Du kaufst ein Reparaturset, bzw. für um die 20-25 EUR gibt es die Heber auch bei Ebay neu ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrerfenster knallt beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Fahrerfenster knallt beim öffnen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...