Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrergurt tauschen

Diskutiere Fahrergurt tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung...

  1. #1 rotanes, 12.07.2010
    rotanes

    rotanes Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung abbekomme und was ist mit dem Airbag dahinter?

    Gruss Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also auf dem dingen wo airbag draufsteht, ist nur ne schraube dahinter.. zumindest laut dem so wirds gemacht buch ^^
    glaube du musst dich da von oben nach unten arbeiten um alles abzubekommen.. sollte sonst nur geklippst sein..

    ich weiß nich wie das mit den gurtstraffern ist.. also ob das empfehlenswert ist das selbst zu machen..
     
  4. #3 tradorus, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Gurte auszutauschen ist kein Thema, die Haben keine Airbags, das wird über das Gurtschloss gemacht.
    Der wichtigste Punkt ist das du die Gurte nur mit den Verstellern an der B-Säule wechseln kannst, da man durch die nix Hinduchfädeln kann.
    Sonst sollte alles mit Clips versehen sein.


    Quelle: http://www.mondeo-mk3.de/2546-sicherheitsgurte-eingerissen.html
     
Thema:

Fahrergurt tauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrergurt tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....