Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrergurt tauschen

Diskutiere Fahrergurt tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung...

  1. #1 rotanes, 12.07.2010
    rotanes

    rotanes Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung abbekomme und was ist mit dem Airbag dahinter?

    Gruss Mike
     
  2. #2 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also auf dem dingen wo airbag draufsteht, ist nur ne schraube dahinter.. zumindest laut dem so wirds gemacht buch ^^
    glaube du musst dich da von oben nach unten arbeiten um alles abzubekommen.. sollte sonst nur geklippst sein..

    ich weiß nich wie das mit den gurtstraffern ist.. also ob das empfehlenswert ist das selbst zu machen..
     
  3. #3 tradorus, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Gurte auszutauschen ist kein Thema, die Haben keine Airbags, das wird über das Gurtschloss gemacht.
    Der wichtigste Punkt ist das du die Gurte nur mit den Verstellern an der B-Säule wechseln kannst, da man durch die nix Hinduchfädeln kann.
    Sonst sollte alles mit Clips versehen sein.


    Quelle: http://www.mondeo-mk3.de/2546-sicherheitsgurte-eingerissen.html
     
Thema: Fahrergurt tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo Fahrergurt Tauschen

    ,
  2. sicherheitsgurt mondeo mk3 wechseln

    ,
  3. mondeo gurt wechseln

    ,
  4. mondeo mk3 gurt tauschen
Die Seite wird geladen...

Fahrergurt tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  2. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  4. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....
  5. Zylinderkopf tauschen

    Zylinderkopf tauschen: Hallo Gemeinde , weiß jemand hier ob man einen Zylinderkopf von einem 1,6 Xr3i Mk5 auf einen 1,6 Xr3i Mk3 setzen kann . Könnte eine leicht...