Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrergurt tauschen

Diskutiere Fahrergurt tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung...

1. #1 rotanes, 12.07.2010
    rotanes

rotanes Neuling

Hallo,

nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung abbekomme und was ist mit dem Airbag dahinter?

Gruss Mike

2. #2 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also auf dem dingen wo airbag draufsteht, ist nur ne schraube dahinter.. zumindest laut dem so wirds gemacht buch ^^
    glaube du musst dich da von oben nach unten arbeiten um alles abzubekommen.. sollte sonst nur geklippst sein..

ich weiß nich wie das mit den gurtstraffern ist.. also ob das empfehlenswert ist das selbst zu machen..

3. #3 tradorus, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Die Gurte auszutauschen ist kein Thema, die Haben keine Airbags, das wird über das Gurtschloss gemacht.
    Der wichtigste Punkt ist das du die Gurte nur mit den Verstellern an der B-Säule wechseln kannst, da man durch die nix Hinduchfädeln kann.
    Sonst sollte alles mit Clips versehen sein.

Quelle: http://www.mondeo-mk3.de/2546-sicherheitsgurte-eingerissen.html

Thema: Fahrergurt tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstraffer mondeo mk3 austauschen

,
  2. sicherheitsgurt mondeo mk3 wechseln

,
  3. sicherheitsgurt wechseln ford

,
  4. mondeo mk3 sicherheitsgurt wechseln,
  5. mondeo gurt rücksitzbank wechseln,
  6. gurtstraffer tauschen ford mondeo,
  7. ford mondeo mk3 schraube sicherheitsgurt,
  8. mondeo Fahrergurt Tauschen,
  9. mondeo gurt wechseln,
  10. mondeo mk3 gurt tauschen
Die Seite wird geladen...

Fahrergurt tauschen - Ähnliche Themen

1. Lenkgetriebe tauschen

Lenkgetriebe tauschen: Moin liebe Gemeinde, Bei meinem Mondi (bj 08 und 2l tdci) verabschiedet sich wohl oder übel so langsam das Lenkgetriebe und meine überlegung war,...
  2. Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?

Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, Bj. 02/1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, da meine Anfrage zur Kupplung schon etwas her ist,...
  3. Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect

Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect: Hallo, ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch die Foren und probiere alles mögliche an meinem Tourneo aus. Hoffe hier kann eventuell jemand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkradtasten für Freisprech tauschen

Lenkradtasten für Freisprech tauschen: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus 1.0 Ecotec habe ich das Problem dass die Taste für die Freisprecheinrichtung am Lenkrad nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden