Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrergurt tauschen

Diskutiere Fahrergurt tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung...

  1. #1 rotanes, 12.07.2010
    rotanes

    rotanes Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung abbekomme und was ist mit dem Airbag dahinter?

    Gruss Mike
     
  2. #2 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also auf dem dingen wo airbag draufsteht, ist nur ne schraube dahinter.. zumindest laut dem so wirds gemacht buch ^^
    glaube du musst dich da von oben nach unten arbeiten um alles abzubekommen.. sollte sonst nur geklippst sein..

    ich weiß nich wie das mit den gurtstraffern ist.. also ob das empfehlenswert ist das selbst zu machen..
     
  3. #3 tradorus, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Gurte auszutauschen ist kein Thema, die Haben keine Airbags, das wird über das Gurtschloss gemacht.
    Der wichtigste Punkt ist das du die Gurte nur mit den Verstellern an der B-Säule wechseln kannst, da man durch die nix Hinduchfädeln kann.
    Sonst sollte alles mit Clips versehen sein.


    Quelle: http://www.mondeo-mk3.de/2546-sicherheitsgurte-eingerissen.html
     
Thema: Fahrergurt tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 gurt tauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrergurt tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  2. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  3. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  4. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

    Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...