Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrergurt tauschen

Diskutiere Fahrergurt tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung...

  1. #1 rotanes, 12.07.2010
    rotanes

    rotanes Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem der Fahrergurt etwas eingerissen ist, würde ich diesen gerne tauschen. Nun habe ich die Frage, wie ich die B-Säulenverkleidung abbekomme und was ist mit dem Airbag dahinter?

    Gruss Mike
     
  2. #2 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also auf dem dingen wo airbag draufsteht, ist nur ne schraube dahinter.. zumindest laut dem so wirds gemacht buch ^^
    glaube du musst dich da von oben nach unten arbeiten um alles abzubekommen.. sollte sonst nur geklippst sein..

    ich weiß nich wie das mit den gurtstraffern ist.. also ob das empfehlenswert ist das selbst zu machen..
     
  3. #3 tradorus, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Gurte auszutauschen ist kein Thema, die Haben keine Airbags, das wird über das Gurtschloss gemacht.
    Der wichtigste Punkt ist das du die Gurte nur mit den Verstellern an der B-Säule wechseln kannst, da man durch die nix Hinduchfädeln kann.
    Sonst sollte alles mit Clips versehen sein.


    Quelle: http://www.mondeo-mk3.de/2546-sicherheitsgurte-eingerissen.html
     
Thema: Fahrergurt tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo gurt wechseln

    ,
  2. mondeo mk3 gurt tauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrergurt tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...