Fahrersitz ausbauen im MK 3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von munichcali, 11.04.2006.

1. #1 munichcali, 11.04.2006
    munichcali

munichcali Guest

Hallo liebe Leute !
    Bin neu und hab mal ne Frage.........
    Möchte bei einem Mondeo Baujahr 2002 den Fahrersitz ausbauen und die elektrische Höhenverstellung reparieren, laut Werkstatt ist dort ein Plastik-Zahnrad kaputt, der Motor ist okay und tut es noch.

Kann mir jemand ein paar Tips bzw ne kurze Anleitung geben, wie ich den Sitz am Besten ausbauen kann und auseinanderbauen, hab das im Mondeo noch nie gemacht.

Falls jemand aus dem Nordschwarzwald kommt, wär auch ein Treff am WE möglich :-)

Schonmal vielen Dank,
    Liebe Grüße, Silvio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hast du ein neues Zahnrad einzeln bekommen? Würde mich wirklich interessieren woher und wieviel es gekostet hat.

4. #3 munichcali, 12.04.2006
    munichcali

munichcali Guest

War ne Fehlinfo vom Fordhändler........
    Man bekommt nur den Motor komplett für 310 Euro, find das ne riesen Sauerei, weil, der Motor geht ja noch.
    Werd mal schauen, ob ich da was basteln kann.

Hoffe, den Sitz ausbauen und auseinandernehmen ist nicht zu kompliziert..... hat keiner nen Tip ?

Bin neulich schon ausgeflippt, weil mein Opel-Händler 316 Euro haben wollte für 6 neue Zündkabel, aber bei Ford zocken die ja genauso ab....

Lg Silvio

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, genauso wie bei jeden anderen hersteller, irgendwie muss ja das geld reinkommen :)

6. #5 petomka, 12.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Den Motor gibt es einzeln, aber die Welle mit dem Plastikzahnrad nicht.

Sitz Ausbauen: Batterie abklemmen (wegen Airbag), Steckverbindung unterm Fahrersitz lösen (Schraube 7mm Schlüsselweite), Sitz ganz nach hinten schieben, vordere Schrauben (je eine links und rechts) ausbauen, Sitz ganz nach vorne schieben, je zwei Schrauben links und rechts ausbauen, Sicherheitsgurt mit einen 50er Torx vom Sitz abschrauben, Sitz in die Mittelstellung schieben und dann vorsichtig rausheben. Den Motor solltest du jetzt recht leicht bearbeiten können.

Tipp: ohne Kopfstützen lässt sich der Sitz leichter rausheben.

7. #6 munichcali, 14.04.2006
    munichcali

munichcali Guest

Danke für die Tips schonmal.
    Gestern hat eine freie Werkstatt ums Eck gemeint, die können das Teil einzeln besorgen, da bin ich mal gespannt, werd Euch dann Bescheid geben......

Lg Silvio

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz ausbauen im MK 3

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz ausbauen im MK 3 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk