Fahrersitz ausbauen im MK 3

Diskutiere Fahrersitz ausbauen im MK 3 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute ! Bin neu und hab mal ne Frage......... Möchte bei einem Mondeo Baujahr 2002 den Fahrersitz ausbauen und die elektrische...

  1. #1 munichcali, 11.04.2006
    munichcali

    munichcali Guest

    Hallo liebe Leute !
    Bin neu und hab mal ne Frage.........
    Möchte bei einem Mondeo Baujahr 2002 den Fahrersitz ausbauen und die elektrische Höhenverstellung reparieren, laut Werkstatt ist dort ein Plastik-Zahnrad kaputt, der Motor ist okay und tut es noch.

    Kann mir jemand ein paar Tips bzw ne kurze Anleitung geben, wie ich den Sitz am Besten ausbauen kann und auseinanderbauen, hab das im Mondeo noch nie gemacht.

    Falls jemand aus dem Nordschwarzwald kommt, wär auch ein Treff am WE möglich :-)

    Schonmal vielen Dank,
    Liebe Grüße, Silvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du ein neues Zahnrad einzeln bekommen? Würde mich wirklich interessieren woher und wieviel es gekostet hat.
     
  4. #3 munichcali, 12.04.2006
    munichcali

    munichcali Guest

    War ne Fehlinfo vom Fordhändler........
    Man bekommt nur den Motor komplett für 310 Euro, find das ne riesen Sauerei, weil, der Motor geht ja noch.
    Werd mal schauen, ob ich da was basteln kann.

    Hoffe, den Sitz ausbauen und auseinandernehmen ist nicht zu kompliziert..... hat keiner nen Tip ?

    Bin neulich schon ausgeflippt, weil mein Opel-Händler 316 Euro haben wollte für 6 neue Zündkabel, aber bei Ford zocken die ja genauso ab....

    Lg Silvio
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, genauso wie bei jeden anderen hersteller, irgendwie muss ja das geld reinkommen :)
     
  6. #5 petomka, 12.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Motor gibt es einzeln, aber die Welle mit dem Plastikzahnrad nicht.

    Sitz Ausbauen: Batterie abklemmen (wegen Airbag), Steckverbindung unterm Fahrersitz lösen (Schraube 7mm Schlüsselweite), Sitz ganz nach hinten schieben, vordere Schrauben (je eine links und rechts) ausbauen, Sitz ganz nach vorne schieben, je zwei Schrauben links und rechts ausbauen, Sicherheitsgurt mit einen 50er Torx vom Sitz abschrauben, Sitz in die Mittelstellung schieben und dann vorsichtig rausheben. Den Motor solltest du jetzt recht leicht bearbeiten können.

    Tipp: ohne Kopfstützen lässt sich der Sitz leichter rausheben.
     
  7. #6 munichcali, 14.04.2006
    munichcali

    munichcali Guest

    Danke für die Tips schonmal.
    Gestern hat eine freie Werkstatt ums Eck gemeint, die können das Teil einzeln besorgen, da bin ich mal gespannt, werd Euch dann Bescheid geben......

    Lg Silvio
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz ausbauen im MK 3

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz ausbauen im MK 3 - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...