Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz defekt,was passt noch rein?

Diskutiere Fahrersitz defekt,was passt noch rein? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem...

1. #1 Dokamatze, 08.05.2016
    Dokamatze

Dokamatze Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo Leute

Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem anderen Fahrzeug oder sogar anderer Hersteller.

Also was passt in unsere Transits rein ohne viel zu verbasteln?

Oder hat doch jemand einen Sitz?

Nur der Schaumkern kostet schon 90 Euro bei Ford,der Bezug ist dann nicht dabei.

Was bei eBay für Preise aufgerufen werden ist ja nicht normal.

Gruß Matthias

2. #2 Dokamatze, 16.05.2016
    Dokamatze

Dokamatze Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo

Da ich hier bisher keinen verunfallten Transit gefunden habe,geht die Suche weiter.
    Passen Sitze vom Galaxy auch rein?
    Problem wird bei PKW Sitzen warscheinlich die andere Länge der Sitzfläche sein.
    Oder wie sehe ich das?

Wäre toll,wenn hier mal Transitfahrer was dazu schreiben.

Gruß Matthias

3. #3 Gast002, 16.05.2016
    Gast002

Gast002 Guest

erweitere doch mal deine suche auf den vorgängertransit
    andere fahrersitze sind schwierig in den transit zu bekommen
    da dieser ja kein sitzgestell drunter hat sondern den batteriekasten

desweiteren wird es spätestens beim tüv schwierigkeiten geben wenn da ein sitz drin ist ,
    welcher nicht für den transit ist , da der sitz ein sicherheitsrelevantes bauteil ist und man nich mal eben da was anderes reinkonstruieren darf

4. #4 Dokamatze, 17.05.2016
    Dokamatze

Dokamatze Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    danke für den Hinweis.
    Aber die Vorgängersitze sind noch älter und warscheinlich noch platter mit den Jahren.
    Hab eine Anfrage an Aguti gesendet,die Antwort war kurz und knapp,es gibt keine Sitze für den Transit.

Toll,also wieder bei null anfangen.

Gruß Matthias

5. #5 Ghost-Driver, 17.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

optional gibt es auch autosattler die sowas reparieren
    ist halt die frage was günstiger ist .

6. #6 Jupiter, 19.05.2016
    Jupiter

Jupiter Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    Westfalia rüstet über Isri die Nuggets und Eurolines aus. Evtl. findet sich im Nugget- oder anderen Camperforen was.

Irgendwo las ich dass jemand aus gesundh. Gründen einen Recaro in die Transe setzte. Schienen gab es auf Anhieb nicht, fündig wurde er .... sorry, bin vergesslich ;-)

Servus

Thema: Fahrersitz defekt,was passt noch rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrersitz Ford Costume reperiren

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz defekt,was passt noch rein? - Ähnliche Themen

1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...