Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz defekt,was passt noch rein?

Diskutiere Fahrersitz defekt,was passt noch rein? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem...

  1. #1 Dokamatze, 08.05.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo Leute

    Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem anderen Fahrzeug oder sogar anderer Hersteller.

    Also was passt in unsere Transits rein ohne viel zu verbasteln?

    Oder hat doch jemand einen Sitz?

    Nur der Schaumkern kostet schon 90 Euro bei Ford,der Bezug ist dann nicht dabei.

    Was bei eBay für Preise aufgerufen werden ist ja nicht normal.

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dokamatze, 16.05.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo

    Da ich hier bisher keinen verunfallten Transit gefunden habe,geht die Suche weiter.
    Passen Sitze vom Galaxy auch rein?
    Problem wird bei PKW Sitzen warscheinlich die andere Länge der Sitzfläche sein.
    Oder wie sehe ich das?

    Wäre toll,wenn hier mal Transitfahrer was dazu schreiben.

    Gruß Matthias
     
  4. #3 Feel The Difference, 16.05.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    80
    erweitere doch mal deine suche auf den vorgängertransit
    andere fahrersitze sind schwierig in den transit zu bekommen
    da dieser ja kein sitzgestell drunter hat sondern den batteriekasten

    desweiteren wird es spätestens beim tüv schwierigkeiten geben wenn da ein sitz drin ist ,
    welcher nicht für den transit ist , da der sitz ein sicherheitsrelevantes bauteil ist und man nich mal eben da was anderes reinkonstruieren darf
     
  5. #4 Dokamatze, 17.05.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    danke für den Hinweis.
    Aber die Vorgängersitze sind noch älter und warscheinlich noch platter mit den Jahren.
    Hab eine Anfrage an Aguti gesendet,die Antwort war kurz und knapp,es gibt keine Sitze für den Transit.

    Toll,also wieder bei null anfangen.

    Gruß Matthias
     
  6. #5 Ghost-Driver, 17.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    optional gibt es auch autosattler die sowas reparieren
    ist halt die frage was günstiger ist .
     
  7. #6 Jupiter, 19.05.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    Westfalia rüstet über Isri die Nuggets und Eurolines aus. Evtl. findet sich im Nugget- oder anderen Camperforen was.

    Irgendwo las ich dass jemand aus gesundh. Gründen einen Recaro in die Transe setzte. Schienen gab es auf Anhieb nicht, fündig wurde er .... sorry, bin vergesslich ;-)

    Servus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz defekt,was passt noch rein?

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz defekt,was passt noch rein? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...