Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrersitz el. Höhenverst. defekt

Diskutiere Fahrersitz el. Höhenverst. defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kollegen, ich hoffe, daß ich hiermit nicht die millionste gleiche Frage stelle ! Aber mein Problem ist, daß mein Fahrersitz nicht mehr zu...

  1. #1 windjammer, 21.12.2009
    windjammer

    windjammer Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2007, Diesel
    Hallo Kollegen, ich hoffe, daß ich hiermit nicht die millionste gleiche Frage stelle ! Aber mein Problem ist, daß mein Fahrersitz nicht mehr zu bewegen ist. Wenn ich den Schalter (hoch/runter) betätige, knurrt es nur kurz. Nun war ich beim FFH und der sagt mir : " oh, oh der Motor kaputt bzw. das angeflanschte, nicht einsehbare Getriebe mit Ritzel" Na toll, das soll ca. 400€ kosten. Kann das sein, so ein kleines Motörchen mit Getriebe ? Das ist doch nicht mehr als ein Akkuschrauber :) ! Was kann ich tun, wer hat da so Erfahrungen ?? Die Hilfe ist dringend, sonst kann Frauchen nicht mehr fahren. Oder nur mit vielen Kissen !!!!!!!
    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.12.2009
  4. #3 windjammer, 21.12.2009
    windjammer

    windjammer Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2007, Diesel
    Hallo Janosch, danke der Tipp war schon mal ganz prima. Kann es NUR das Ritzel sein oder noch was anderes ?
     
  5. #4 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meistens zerbröselt es nur das Ritzel.
    Von Ford wird werksseitig eins aus Kunststoff verwendet. Und das ist nicht für die Ewigkeit.
    Müsstest mal schauen, ob es irgendwie defekt aussieht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz el. Höhenverst. defekt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz el. Höhenverst. defekt - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...