Fahrersitz Höhenverstellung defekt

Diskutiere Fahrersitz Höhenverstellung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :mies: Hab gleich noch zweites Problem: Der Motor bzw. Teile der Fahrersitzhöhenverstellung ist defekt. Will heissen beim Draufdrücken, brummts...

  1. #1 rbl2000, 23.06.2007
    rbl2000

    rbl2000 Guest

    :mies:
    Hab gleich noch zweites Problem:

    Der Motor bzw. Teile der Fahrersitzhöhenverstellung ist defekt.
    Will heissen beim Draufdrücken, brummts nur noch, aber es
    bewegt sich nichts.

    Mein kompenter Schrauber sagt, das wäre innen eine Welle gebrochen. Müsste man auswechseln komplett und das würde teuer.

    Hat schon einer mal so´n Problem gehabt, dass sich günstiger beheben ließ?

    Gruss Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    DasProblem liegt nicht an der Welle, sondern an einem Plastikzahnrad. Das bricht und ist als Einzelteil leider nicht erhältlich. Entweder besorgst du dir Ersatz beim Schrott oder vielleicht kennst du ja jemanden, der dir anderweitig helfen kann.
     
  4. #3 rbl2000, 24.06.2007
    rbl2000

    rbl2000 Guest

    Aha,
    Ok, Danke
    ich werde so verfahren.
    Vielleicht habe ich ja Glück und find so´n Teil.
     
  5. #4 vergein4, 19.09.2007
    vergein4

    vergein4 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2001, 2,0 TDDI
    Hallo!
    Habe bei meinem Mondeo MK 3, 2,0 TDDI das selbe Problem. Habe mir über den größten Internetanbieter ein Zahnrad aus Metall ersteigert. Sogar die detailierte Einbauanleitung ist mir per Mail zugesandt worden. Mit dem nötigen Werkzeug und ein bisschen handwerklichen Geschick kann man das selbst machen. Als Einzelteil bekommst du das Zahnrad über Ford nicht.
    Grüße aus Tirol
     
  6. #5 MucCowboy, 19.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne diese Angebote. Wieviel hast Du denn bezahlt?

    Ich hab das "Problem" seit ich den Wagen hab, also seit 5 Jahren. Aber den meist verlangten Preis ist es mir nicht wert.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 individuell, 20.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    MucCowboy,

    ich kann Dir zwar auch keinen Preis dazu sagen, aber ich habe bei meinem das gleiche Problem, eventuell unterscheidet sich, dass ich meinen Sitz noch nach oben, aber dann auch nicht wieder runter regeln kann!

    Gruß,

    Bastian
     
  8. Colt

    Colt Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 2001, V6 2.5
    Tag zusammen! Habe das gleiche Problem...

    Zu meiner Frage, ist es möglich den Sitz manuell runter zu drehen?

    Das würde mir voll und ganz reichen, da ich der einzige bin der den Wagen bewegt.


    LG Colt :freuen2:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Ja, das manuelle Runterdrehen ist mit ein paar Handgriffen möglich!

    Schieb den Sitz ganz vor, Lehne auch nach vorne.
    Dann sieh von hinten unter den Sitz. Da siehts du an der linken Sitzschine
    ne Spindel, bzw. das Teil das vom Verstellungsmotor zum Sitz geht.
    Diese Spindel ist an der Konsole mit nem Sägering gesichert. Diesen drückst
    Du runter, entlaste den Sitz ein wenig in dem Du ihn "hochdrückst", dann kannst
    die Spindel nach rechts von dem Bolzen drücken.
    Somit ist dein Sitz nun frei in der Höhe verstellbar. Dreh das Spindelgehäuse, das nun frei unterm Sitz "hängt"
    in die gewünschte Richtung (Spindel länger --> Sitz höher und umgekehrt), und schiebe es wieder
    auf den Bolzen und sichere es mit dem Sicherungsclip.

    Is bissl blöd zu beschreiben, aber wenn Du dir das mal ansiehst weisst gleich was gemeint ist :top1:

    Gruss

    mimbus

    (bin auch lange so gefahren, hab mir aber dann noch mal das Messingzahnrad gegönnt und eingebaut)
     
  11. #9 Colt, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Colt

    Colt Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, 2001, V6 2.5
    Sauber! Danke dir!
    Ja is blöd zu beschreiben aber ich habe das Prinzip verstanden ;)
    Endlich nicht mehr wie ein Affe aufm Schleifstein hinterm Lenkrad sitzen =)


    Ja das Messing Zahnrad hatte ich auch schon bei Ebay gesehen aber des is halt nich auf die schnelle gemacht. Wenn ich ma zeit und lust habe is es denk ich gut investiertes geld!

    LG
     
Thema:

Fahrersitz Höhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Höhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...