Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrersitz knackt ab 25 Grad!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von der_trebbel, 09.08.2011.

  1. #1 der_trebbel, 09.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Tach auch,

    hätte gern gewusst, ob es Leidensgenossen zu meinem Problem gibt.

    Steigt die Temperatur im Innenraum auf über 24- 25 Grad, was in einem schwarzen Wagen vorkommen soll, fängt mein Fahrersitz an, unangenehme Geräusche zu machen.
    Es sind auch weniger die Geräusche, eher mehr das Gefühl im Popometer, dass Lastwechsel, also Gas geben, bremsen, Kurvenfahrt usw. ein Knacken hinterlassen.
    Anscheinend rutscht da irgendwas aus seiner ursprünglichen Position auf der Sitzfläche und hinterlässt ein leises knacken und in meinem Hintern ein Gefühl, wie wenn eben etwas locker wäre.
    Beim FFH war er unter anderem, schon zwei mal, obwohl ich bezweifle, dass da wirklich etwas gemacht wurde. Hab mal unter den Sitz geschaut und konnte keinerlei Arbeitsspuren feststellen.
    Zudem steht das Auto bei denen ja die ganze Zeit in der kühlen Werkstatt. Wie sollen die das da feststellen ohne den Innenraum aufzuheizen??
    Der freundliche meinte dann auch , es wäre alles in Ordnung, worauf ich energisch verneinte! Er meinte widerum, "was man nicht festellen kann, ist auch nicht da! Vieleicht würde ich zuviel, bzw. mehr als seine Kollegen wiegen!:rasend:

    Ich wiege 91 Kg!!! Zu schwer für den durchschnittlichen Ford-fahrersitz????

    Von der Frechheit abgesehen, ich habe noch 3 Jahre Garantie, zweimal war er schon, unter anderem, deswegen in der Werkstatt. Nichts änderte sich! Zudem haben wir einen bescheidenen Sommer, der selten zu der Zeit zur Geltung kommt, wenn ich grade Zeit für die Werkstatt hätte!

    Also, hab ihr auch solche Probleme und was würdet ihr tun?

    Heissen Dank im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Vielleicht kommt das Knarzen bei den Ledersitzen von 'Leder auf Leder'. War bei mir so. :gruebel: Nimm mal Lederpflegemittel und reibe das Leder zwischen Sitz und Rückenteil damit ein.
     
  4. #3 focuswrc, 09.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mein beifahrersitz wackelt wie n kuhschwanz.. aber is alles fest.
     
  5. #4 Focus 09, 09.08.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das problem hatte ich damals auch gleich nach einer Woche wo das Auto neu war.
    War aber beim Beifahrersitz.
    Bin da dann zu FFH und haben den beifahrersitz rausgebaut und auseinandergenommen und haben dann festgestellt das von der Sitzkonsole ein paar schweißpunkte gerissen sind, haben auf Garantie eine neue Konsole eingebaut.
    Wenn nicht probiers mal bei einem anderen händler falls noch andere das sind.
     
  6. #5 der_trebbel, 09.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    ne ne, Leder auf Leder ist des auf keinen Fall!!

    Definitiv die Sitzfläche, also unterhalb des Bezugs!

    Vieleicht sinds die Federn die aus ihren Schaumstoffritzen raus und wieder rein Knacken! Würde Sinn machen!
    Habe auch im Internet irgendwo gelesen, dass man des fetten kann! Aber der FFH meinte nur: "Nö".
     
  7. #6 der_trebbel, 09.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    a): Kam das bei dir auch nur ab bestimmten Temperaturen vor?

    b): Anderer Händler ist echt dumm, da meiner ja schon ein ziemlich großer Verein ist und im Umkreis nur noch so Dorfwerkstätten am Start sind, deren Ruf ich schon kenne! (Keine Fahrzeugabnahme mit Angestellten usw.)
     
  8. #7 Focus 09, 09.08.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    lass mich überlegen hatte das Auto zum August 09 gekauft
    Und warm war es auch, mehr kann ich auch nicht dazu sagen, weil habs nur ne Woche gehabt ( das Knacken) aber nur wenn einer draufsaß
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 09.08.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich habe genau das selbe problem, 2004er Baujahr - C-Max. Zudem quietscht der Sitz unerträglich, als würde man auf eine Maus treten...Ford: Keine Ahnung ist uns nicht bekannt.

    Im Focus ST Forum (?) habe ich gelesen dass es verspannungen sein sollen, die man so behaben kann:
    alle schrauben lösen. einer setzt sich drauf und unter last die schrauben anziehen. Ob das wackeln der sitzfläche dann ein ende hat, weiß ich auch nicht. aber richtig, es ist ein gefühl als wär irgendwas lose und gebrochen, vorallem in schnelle4n kurvenfahrten ist das unschön.
     
  12. #10 der_trebbel, 09.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
Thema:

Fahrersitz knackt ab 25 Grad!

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knackt ab 25 Grad! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...