Fahrersitz knackt, wie ausbauen?

Diskutiere Fahrersitz knackt, wie ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, seit ca. 2 Monaten tut mein Fahrersitz bei Kurvenfahrten und dadurch "Last" wechseln von meinen Körper knacken. Das knacken kommt von der...

  1. #1 FoFoDZD955, 13.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    seit ca. 2 Monaten tut mein Fahrersitz bei Kurvenfahrten und dadurch "Last" wechseln von meinen Körper knacken.

    Das knacken kommt von der rechten Sitzfläche her, das merkt man auch sehr heftig.

    Ich denke mal das sich ein Schraube gelockert hat, habe auch schon mal geguckt aber die Schrauben wo der Sitzt an die Karosse verschraubt ist, sind alle fest.

    Noch was dazu, meine Sitzheizung wurde mal gewechselt.

    Vielleicht kann jemand Helfen, ich dank schon mal jetzt.
     
  2. #2 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

    POINTman-10 Guest

    Sersn,

    was willst du denn nun genau machen!?

    Kannst mal alle Schrauben prüfen. Sind 4 Stück die den Sitz an der Karosse halten (ich glaub 45 Torx) und 4 Stück die die Sitzfläche am Gestelle halten (müssten 13er sein).

    MfG - Frank
     
  3. #3 Bajuffe, 13.06.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Sicherheitshalber die Batterie abklemmen bevor du die Steckverbindungen auseinander machst! ( Gurtstraffer,Airbags und Sitzheitzung)
    http://www.ford-fan-hagen.de/

    Vieleicht hilft der link ja etwas weiter, ist aber Haupsächlich für Heitzmatten-montage, aber siehst wie und wo du den Sitz zerlegen kannst!
     
  4. #4 FoFoDZD955, 13.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Danke für die Antworten, die schrauben habe ich schon alle überprüft und sie waren auch fest. Sitz wie Karosse.

    Nun will ich gucken ob es in drinnen was ist. Deswegen der Ausbau.

    Und ja der Link hilft auf jeden Fall weiter.

    Danke Euch 2 erstmal. Melde mich wenn erfolg da war oder nicht :)
     
  5. #5 FoFoDZD955, 14.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    So hatte den sitzt nun draußen.

    Also es waren mehrer Sachen die etwas locker waren.

    1. Die Sechskantschrauben von dem Silberne Blech
    2. Sitzheizungsmatte verrutscht

    Habe alles behoben und nun ist auch Ruhe.

    Danke nochmal an alle beteiligten.
     
Thema: Fahrersitz knackt, wie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga sitze ausbauen

    ,
  2. ford focus sitze ausbauen

    ,
  3. ford focus fahrersitz ausbauen

    ,
  4. sitz ausbauen focus 2,
  5. fahrersitz ford focus zerlegen,
  6. ford focus mk1 sitze ausbauen,
  7. ausbau von fort focus sitze,
  8. Ford Focus mk1 Sitz ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knackt, wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Reste Impulsluftsystem ausbauen

    Reste Impulsluftsystem ausbauen: Hallo Leute, Das Impulsluftsystem ist bei meinem Motor ausgebaut. Kann ich auch die Unterdruckschläuche und die Relais und Stecker, die dazu...