Fahrersitz knackt, wie ausbauen?

Diskutiere Fahrersitz knackt, wie ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, seit ca. 2 Monaten tut mein Fahrersitz bei Kurvenfahrten und dadurch "Last" wechseln von meinen Körper knacken. Das knacken kommt von der...

  1. #1 FoFoDZD955, 13.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    seit ca. 2 Monaten tut mein Fahrersitz bei Kurvenfahrten und dadurch "Last" wechseln von meinen Körper knacken.

    Das knacken kommt von der rechten Sitzfläche her, das merkt man auch sehr heftig.

    Ich denke mal das sich ein Schraube gelockert hat, habe auch schon mal geguckt aber die Schrauben wo der Sitzt an die Karosse verschraubt ist, sind alle fest.

    Noch was dazu, meine Sitzheizung wurde mal gewechselt.

    Vielleicht kann jemand Helfen, ich dank schon mal jetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 POINTman-10, 13.06.2008
    POINTman-10

    POINTman-10 Guest

    Sersn,

    was willst du denn nun genau machen!?

    Kannst mal alle Schrauben prüfen. Sind 4 Stück die den Sitz an der Karosse halten (ich glaub 45 Torx) und 4 Stück die die Sitzfläche am Gestelle halten (müssten 13er sein).

    MfG - Frank
     
  4. #3 Bajuffe, 13.06.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Sicherheitshalber die Batterie abklemmen bevor du die Steckverbindungen auseinander machst! ( Gurtstraffer,Airbags und Sitzheitzung)
    http://www.ford-fan-hagen.de/

    Vieleicht hilft der link ja etwas weiter, ist aber Haupsächlich für Heitzmatten-montage, aber siehst wie und wo du den Sitz zerlegen kannst!
     
  5. #4 FoFoDZD955, 13.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Danke für die Antworten, die schrauben habe ich schon alle überprüft und sie waren auch fest. Sitz wie Karosse.

    Nun will ich gucken ob es in drinnen was ist. Deswegen der Ausbau.

    Und ja der Link hilft auf jeden Fall weiter.

    Danke Euch 2 erstmal. Melde mich wenn erfolg da war oder nicht :)
     
  6. #5 FoFoDZD955, 14.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    So hatte den sitzt nun draußen.

    Also es waren mehrer Sachen die etwas locker waren.

    1. Die Sechskantschrauben von dem Silberne Blech
    2. Sitzheizungsmatte verrutscht

    Habe alles behoben und nun ist auch Ruhe.

    Danke nochmal an alle beteiligten.
     
Thema:

Fahrersitz knackt, wie ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knackt, wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  3. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...