Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt

Diskutiere fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, ich ware lange nicht mehr hier. liegt daran, dass ich zufrieden mit dem alten bock bin :) leider macht mein fahrersitz in linkskurven...

  1. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hi leute,

    ich ware lange nicht mehr hier. liegt daran, dass ich zufrieden mit dem alten bock bin :)

    leider macht mein fahrersitz in linkskurven knarz-geräusche. sehr sehr laute.
    nur bei linkskurven.

    da ich nicht glaube, dass es an den schienen sondern eher an den federn INNEN im polster liegt, kommt man natürlich nicht hin.

    leider (oder zum glück) hab ich sitzheizung, was natürlich das ganze erschwert.
    bitte helft mir, gebt mir tipps.

    ich sehe 4 möglichkeiten.


    1) original sitz mit sitzheizung bei ford bestellen (wenns das für den mk2 noch gibt)
    2) schrottplatz und hoffen, dass die den in der selben farbe mit sitzheizung haben, die wahrscheinlichkeit ist ja schwindend gering.
    3) auf sitzheizung verzichten und einen anderen mk2-sitz einbauen.
    4) einen sattler beauftragen der komplett den sitz frisch macht, mit federn (wäre auch nur die sitzfläche, sonst knarzt nix)

    bitte helfen leute!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 02.06.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin 3sc0rt ...

    Also ich würde erst ma keins der 4 Dinge tun. Ich würde den Sitz ma ausbauen,und erst ma kucken. Es könnte nämlich sein,das der Sitz irgendwo gebrochen ist,und diese Bruchstelle am knarzen ist.

    Also Tipp vom Mr.Kleen ... Bevor Du sinnlos Kohle ausgibst,erst ma Sitz ausbauen,und kucken was da los ist. Und wen nix zu sehn ist,geh ich als her und sprüh einfach alles ma mit WD40 oder einem Teflonspray ein. Also alle metallischen Sachen. Nicht die Polster usw.

    Soweit erst ma von mir ...
     
  4. #3 MucCowboy, 03.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, leider brechen mitunter die Scharniere zwischen Sitz und Lehne. Wenn das bei Dir der Fall ist und die Bruchstelle "reibt", kommt es auch zu solchen Geräuschen. Ein guter Schweißer kann das evtl. reparieren, ohne dass Du gleich einen neuen Sitz brauchst.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 04.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Neue Sitze gibts übrigens nicht mehr; hab ich mal beim FFH deswegen gefragt...
     
  6. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hab das problem übrigens gelöst.
    war denkbar einfach.

    es ist mir sehr peinlich das jetzt hier zu sagen:

    ich hab den sitz einfach ganz nach unten gestellt. ich hab einen teilelektrischen.
    und nun quitscht nichts mehr....
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 10.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Es fängt aber wieder an zu quietschen irgendwann.
    Auf dieses Weise hatte ich das Problem nämlich auch schon "gelöst".
    Jetzt hab ich den Sitz wieder minimal höher eingestellt, und es knarrt (im Moment) nichts mehr.
    Ich denke, da muss mal was gefettet werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt

Die Seite wird geladen...

fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  5. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...