Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrersitz knarzt

Diskutiere Fahrersitz knarzt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Nachdem schon einmal das komplette Sitzgestell des Fahrersitzes in der Werkstatt getauscht wurde weil der Sitzt geknarzt hat fängt...

1. #1 spender, 09.12.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Leute,

Nachdem schon einmal das komplette Sitzgestell des Fahrersitzes in der Werkstatt getauscht wurde weil der Sitzt geknarzt hat fängt es nun schon wieder an zu knarzen..

Kann man da irgendetwas in Eigenregie fetten oder so? Möchte nicht schon wieder ein neues Sitzgestell bezahlen für ein paar hundert Euronen... aber es nervt mich extrem das geknarze ...

Hat jemand einen Tipp?

2. Migo

Migo Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Moin,

ich hatte auch damit monatelang zu kämpfen. Habe immer wieder alle Schienen gefettet... ohne Erfolg. Nun habe ich mit dem Vielzweck-Spray WD-40 komplett unter den Fahrersitz gesprüht (der Geruch geht nach kurzer Zeit schon weg :rolleyes:). Einfach auf alles, was irgendwie sich wohl bewegen könnte und was nicht nach Kunststoff/Leder aussieht... mit Erfolg. Knarzen ist weg bis jetzt.

Viele Erfolg.

3. #3 spender, 09.12.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Das mit dem WD40 hab ich auch schon probiert aber eigentlich nur auf die schiene selbst... ich werde mal versuchen da großraumig einzusprühen ;-)

WD40 ist ein tolles mittel! Mit dem bin ich auch das Geklapper aus der B-Säule los geworden...

4. #4 Bandito, 10.12.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Mein Fahrersitz raubt mir auch den letzten Nerv. Das gequitsche und geknarze nevt fürchterlich - ich habe mal alles mit so einem Silikonspray von Feinkost-Albrecht eingesprüht. Danach war einen Monat Ruhe, dann fing es wieder an. Wieder eingesprüht, eine Woche Ruhe... Nun quitscht es wieder - ich werde wohl auch mal WD40 probieren, aber irgendwann braucht man wohl für das ganze Sprühzeug eine Auffangwanne unterm Sitz :gruebel:
    Das Theater mit dem Sitz haben viele MK2-Fahrer und die Qualität der Sitzkonsole erinnert an die Qualität von Lada aus den 80er-Jahren :nene2:

5. #5 spender, 10.12.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ja da hast du recht ... Nicht einmal der Wechsel des kompletten Sitzgestells hat was bei mir gebracht...

Hab gestern unterhalb des Sitztes alle Teile, die sich bewegen können ordentlich mit WD40 eingesprüht.. hab auch die Lehne komplett nach hinten gekurbelt um die Zahnräder der Sitzlehnenverstellung einzusprühen

Nach einer Testfahrt um den Block war Ruhe ... Ich hoffe das bleibt auch so ...

Thema:

Fahrersitz knarzt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knarzt - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  2. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  4. Fahrersitz Fiesta MK7

Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  5. Gewindefahrwerk Knarzt

Gewindefahrwerk Knarzt: Guten Abend, ich habe in meinem Focus seit ca 6 Monaten ein Jom Gewindefahrwerk verbaut, nun habe ich das Problem das es Vorne auf der...