Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrersitz knarzt

Diskutiere Fahrersitz knarzt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Nachdem schon einmal das komplette Sitzgestell des Fahrersitzes in der Werkstatt getauscht wurde weil der Sitzt geknarzt hat fängt...

  1. #1 spender, 09.12.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Leute,

    Nachdem schon einmal das komplette Sitzgestell des Fahrersitzes in der Werkstatt getauscht wurde weil der Sitzt geknarzt hat fängt es nun schon wieder an zu knarzen..

    Kann man da irgendetwas in Eigenregie fetten oder so? Möchte nicht schon wieder ein neues Sitzgestell bezahlen für ein paar hundert Euronen... aber es nervt mich extrem das geknarze ...

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Moin,

    ich hatte auch damit monatelang zu kämpfen. Habe immer wieder alle Schienen gefettet... ohne Erfolg. Nun habe ich mit dem Vielzweck-Spray WD-40 komplett unter den Fahrersitz gesprüht (der Geruch geht nach kurzer Zeit schon weg :rolleyes:). Einfach auf alles, was irgendwie sich wohl bewegen könnte und was nicht nach Kunststoff/Leder aussieht... mit Erfolg. Knarzen ist weg bis jetzt.


    Viele Erfolg.
     
  3. #3 spender, 09.12.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Das mit dem WD40 hab ich auch schon probiert aber eigentlich nur auf die schiene selbst... ich werde mal versuchen da großraumig einzusprühen ;-)

    WD40 ist ein tolles mittel! Mit dem bin ich auch das Geklapper aus der B-Säule los geworden...
     
  4. #4 Bandito, 10.12.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Mein Fahrersitz raubt mir auch den letzten Nerv. Das gequitsche und geknarze nevt fürchterlich - ich habe mal alles mit so einem Silikonspray von Feinkost-Albrecht eingesprüht. Danach war einen Monat Ruhe, dann fing es wieder an. Wieder eingesprüht, eine Woche Ruhe... Nun quitscht es wieder - ich werde wohl auch mal WD40 probieren, aber irgendwann braucht man wohl für das ganze Sprühzeug eine Auffangwanne unterm Sitz :gruebel:
    Das Theater mit dem Sitz haben viele MK2-Fahrer und die Qualität der Sitzkonsole erinnert an die Qualität von Lada aus den 80er-Jahren :nene2:
     
  5. #5 spender, 10.12.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ja da hast du recht ... Nicht einmal der Wechsel des kompletten Sitzgestells hat was bei mir gebracht...

    Hab gestern unterhalb des Sitztes alle Teile, die sich bewegen können ordentlich mit WD40 eingesprüht.. hab auch die Lehne komplett nach hinten gekurbelt um die Zahnräder der Sitzlehnenverstellung einzusprühen

    Nach einer Testfahrt um den Block war Ruhe ... Ich hoffe das bleibt auch so ...
     
Thema:

Fahrersitz knarzt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knarzt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrersitz

    Fahrersitz: Moin ich habe einen MK3 Champion edition und der Fahrersitz ist auf der Sitzfläche ziemlich weich geworden. Gibt es das Schaumstoffteil...
  2. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...
  3. Zu Verschenken... Fahrersitz Focus Titanium

    Zu Verschenken... Fahrersitz Focus Titanium: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Sitz ist von einem Focus Titanium MK3 VFL mit Sitzheizung und Seitenairbag. Der Bezug ist leider an der einen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

    Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  5. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...