Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz knarzt

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Kuhga, 13.08.2009.

  1. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Mein Fahrersitz an angefangen zu knarzen, der Schaltknauff quitscht wie eine Ente und der Diesel läuft beim tanken unten raus. Der Wagen ist jetzt 1Jahr alt!! Ich Will den Wagen eigentlich noch 10 Jahre fahren. Bin mal gespannt was noch alles kommt:mies::nene2: So ich wollte mir jetzt einfach mal mein Frust von der Seele schreiben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spezialist_2009, 14.03.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Mein Sitz, sowie das Leder am Schaltknauf knarrt auch, hab bereits über 14500 km runter.
    Zitat FFH: Da können wir nichts machen, ist halt soo - geil, oder?
     
  4. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Bei mir kommt und geht das Quitschen als ob es temperaturabhängig ist. Zuzeit habe ich ruhe. :gruebel:
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Knarrgeräusch Sitze und Schaltung

    Hallo
    Geräusche im Bereich der Lederteile der Sitze habe ich durch Pflegespray bzw WD 40 weg bekommen. Das Knarren des Schalthabels habe ich auch durch WD40 in die Gelenkskugel unter der Kunstlederabeckung beseitigt. Nur der Beifahrersitz ist hartnäckig, wenn dieser besetzt ist entsteht bei Lastwechsel und in Kurven ein leises, aber nervendes knarrendes Geräuch, kommt vermutlich aus dem Inneren der Sitzkonstruktion (kann durch Verwinden der Lehne simuliert werden) >>hat jemand schon so ein Problem beseitigen können bzw, eine geeignete Garantiereparatur bekommen ?
    LG
    Wigg
     
  6. #5 Spezialist_2009, 16.03.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Ich habe kommende Woche einen Termin beim FFH, werde mich mal schlau machen, bzw. mal wieder ein wenig meckern müssen.
    Guter Zuversicht bin ich allerdings nicht, denn bestimmt bekomme ich wieder zu hören: "das ist halt bei Leder mal soo" :nene2:
    :maschinengewehr:... dann aber werde ich diesmal andere Geschütze auffahren


    :panzer:
     
  7. #6 ford1968, 16.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn dein Kuga vor März 2009 gebaut wurde und elektrisch verstellbar(6-fach) ist, dann gibts ein geändertes Sitzgestell( wegen Klappergeräuschen).
    Geht bei dir ja noch auf Garantie.
     
  8. #7 Spezialist_2009, 18.03.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium

    Hallo,
    nein meiner hat kein elekt. verstellbaren Sitz und wurde auch erst nach März `09 gebaut. Aber trotzdem danke für die Info.
     
  9. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Knarrende Sitzunterkonstruktion

    Meine Werkstätte hat für den Beifahrersitz neue Sitzschienen bestellt, mal abwarten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michal_k, 31.03.2010
    michal_k

    michal_k Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2009, 2l TDI
    Gegen das Knarzen des Sitzes hilft den Sitz einige Male vor/zurück und rauf runter zu bewegen. Bei mir hat's geholfen.
     
  12. #10 Spezialist_2009, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Hallo zusammen,

    also nachdem ich beim FFH mal wieder Druck abgelassen habe :rasend:
    gibt es folgende Info.

    1. ich soll meinen Sitz nicht ganz nach unten stellen, etwa eine bis zwei Raster,
    nach oben, dann sei es weg
    - Zitat: :nene2: :mies:

    2. Ich bekomme bei beiden Sitze (keine elektr. Verstellung) keine neue Sitzgestelle
     
Thema:

Fahrersitz knarzt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz knarzt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...