C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrersitz Komfort

Diskutiere Fahrersitz Komfort im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe seit kurzem meinen neuen C-Max mit Sportsitzen in Teilleder und 6-fach-Verstellung. Mein Problem ist, dass ich mit meinen 189 cm...

  1. #1 lubrodal, 13.09.2008
    lubrodal

    lubrodal Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCI
    Hallo,
    ich habe seit kurzem meinen neuen C-Max mit Sportsitzen in Teilleder und 6-fach-Verstellung.
    Mein Problem ist, dass ich mit meinen 189 cm keine bequeme Sitzposition finden kann (Knieschmerzen, da keine Oberschenkelauflage). Ich bräuchte den Sitz noch etwas höher und weiter hinten, bin aber bei der Verstellung schon auf Anschlag. Die Freundlichen bei Ford haben diesbezüglich nur mit den Schultern gezuckt.
    Natürlich habe ich vor Bestellung schon mehrere Tage Testfahrt gemacht und alles war bestens. Leider war damals die letztlich bestellte Sportsitzausstattung nicht zur Verfügung. Gibt es da so prägnante Unterschiede zu den manuellen, textilen?
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und vielleicht einen Tip, was sich da machen lässt?
    Herzlichen Dank vorab
    lubrodal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lubrodal, 20.09.2008
    lubrodal

    lubrodal Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCI
    Hallo,
    gibt es denn sonst keinen Fahrer in der Größe. Oder habt alle keine Probleme damit? Wäre echt dankbar für einen Tip!
    mfg
    lubrodal
     
  4. #3 cmaxFFV, 23.09.2008
    cmaxFFV

    cmaxFFV Guest

    Hallo,

    unser C-Max hat das Titanium2-Paket und somit die Sportsitze in Stoff-Leder, allerdings mit manueller Verstellung.

    Ich bin 1,92m groß mit entsprechend langen Beinen und finde die Sitzposition eigentlich recht ordentlich. Ich habe den Sitz natürlich auch ganz nach hinten gestellt, da wäre eine Rasterung mehr schon ganz gut.

    Deshalb habe ich den Sitz zusätzlich ganz nach _unten_ gestellt, dadurch geht er doch noch ein gutes Stück weiter nach hinten bei unserer manuellen Verstellung. Das Lenkrad ist dabei dann auf Anschlag herausgezogen.

    Ob das für die elektrische Verstellung auch gilt, kann ich nicht sagen.

    Gruessle

    Frank
     
  5. #4 lubrodal, 23.09.2008
    lubrodal

    lubrodal Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCI
    Ok, danke, das werd ich mal mit dem Freundlichen diskutieren!
    mfg
    lubrodal
     
  6. #5 schlemmer, 22.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    bin 196 cm lg. und kenne das Problem...

    Gottseidank bin ich ein Sitzriese, es lebe die Kopffreiheit dank Panoramadach - aber was seit seligen Recarozeiten hilft, sind Unterlegscheiben unter der vorderen Sitzbefestigung. Der Effekt kommt einem "Sitz - Ankippen" gleich, BMW hat das serienmässig bei seinen Sportsitzen, und das hat mir regelmässig geholfen.
    Probier es mal mit 5 mm, das ist mehr als man denkt. Viel Erfolg!

    Michael
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lubrodal, 25.10.2008
    lubrodal

    lubrodal Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1.6 TDCI
    Danke für den Tip.
    Ist das sicherheitstechnisch ok, wenn man da was an den Sitzen verändert?
     
  9. #7 schlemmer, 28.11.2009
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Bist Du mit Deinem Sitzproblem weitergekommen???

    Gruß,

    Michael
     
Thema:

Fahrersitz Komfort

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Komfort - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  2. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  5. Sitzbank Komfort

    Sitzbank Komfort: Hallo, wir haben uns eine Business Edition gekauft, Zulassung 5/2015. Leider besitzt dieser keine Komfortsitzbank. Was heißt, wir können nicht die...