Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt

Diskutiere Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leuts, habe ein Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Der Sitz quietschte schon am Anfang, was etwas nervte aber nicht wirklich schlimm war....

  1. #1 Olli1968, 05.02.2014
    Olli1968

    Olli1968 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 80kW/ 109PS, Bj 20
    Hi Leuts,
    habe ein Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Der Sitz quietschte schon am Anfang, was etwas nervte aber nicht wirklich schlimm war.
    Auf einmal war das quietschen weg, dafür gab die rechte Seite des Sitzes federnd nach. Ich hab mir das ganze angesehen und musste feststellen das ein Rohr, das die Höhenverstellung von links nach rechts überträgt, gebrochen ist, schöner Mist.
    Bei genauerer Untersuchung stellte ich dann fest das die Sache sogar schon einmal an anderer Stelle geschweisst wurde.
    Meine Frage, das Rohr ist ja recht dünn, gibts das Problem öfter?
    Ausserdem wüsste ich gerne obs diese Übertragung als Ersatzteil gibt?

    Gruß
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 06.02.2014
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hy,

    du wirst um ein "komplettes" Sitzgestell nicht rumkommen, also das ganze Untergestell, das gibts nur als ganzes! (vieleicht hilft der Schrotti?!) Dieser Sitz ist einfach "********". Punkt aus!

    btw.: Allein wg. des Sitzes 12 mal Werkstattaufenthalt (kommt auch noch Null-Bock-Einstellung und Unfähigkeit der Angestellten dazu, da allein 5 !!!!mal nicht richtig verschraubt und wackelig als "gerichtet" wieder an mich zurückgegeben wurde!] Dazu komplett verkratzte Plastikteile beim Ein-u.Ausbau (was aufs heftigste dementiert wurde, nach dem Motto: War schon! Kommt bestimmt von Ihren Schuhen! usw... ungefähr 1,5 Liter Kriechöl unter dem Sitz, das der Teppich in selbigem steht + 3 Neue Sitzgestelle, und nach 3,5 Monaten knackt der Kack schon wieder!

    in diesem Sinne ;)
    Gruss aus Baden
     
  4. #3 Olli1968, 06.02.2014
    Olli1968

    Olli1968 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 80kW/ 109PS, Bj 20
    Na dann, werd ich mal das "do it your self" Verfahren anwenden und das Teil zerlegen und ein neues, stabileres Zwischenrohr einschweissen.
    Trotzdem danke für die Info.
     
  5. #4 der_trebbel, 06.02.2014
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hab grad mal in der Bucht geschaut, ab 30 Euro geht´s los! Vieleicht da ein SitzUntergestell kaufen. Ist bestimmt weniger Stress! nur so...



    Gruss aus Baden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...