Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt

Diskutiere Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leuts, habe ein Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Der Sitz quietschte schon am Anfang, was etwas nervte aber nicht wirklich schlimm war....

1. #1 Olli1968, 05.02.2014
    Olli1968

Olli1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 80kW/ 109PS, Bj 20
    Hi Leuts,
    habe ein Problem mit der Sitzhöhenverstellung. Der Sitz quietschte schon am Anfang, was etwas nervte aber nicht wirklich schlimm war.
    Auf einmal war das quietschen weg, dafür gab die rechte Seite des Sitzes federnd nach. Ich hab mir das ganze angesehen und musste feststellen das ein Rohr, das die Höhenverstellung von links nach rechts überträgt, gebrochen ist, schöner Mist.
    Bei genauerer Untersuchung stellte ich dann fest das die Sache sogar schon einmal an anderer Stelle geschweisst wurde.
    Meine Frage, das Rohr ist ja recht dünn, gibts das Problem öfter?
    Ausserdem wüsste ich gerne obs diese Übertragung als Ersatzteil gibt?

Gruß
    Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 06.02.2014
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hy,

du wirst um ein "komplettes" Sitzgestell nicht rumkommen, also das ganze Untergestell, das gibts nur als ganzes! (vieleicht hilft der Schrotti?!) Dieser Sitz ist einfach "********". Punkt aus!

btw.: Allein wg. des Sitzes 12 mal Werkstattaufenthalt (kommt auch noch Null-Bock-Einstellung und Unfähigkeit der Angestellten dazu, da allein 5 !!!!mal nicht richtig verschraubt und wackelig als "gerichtet" wieder an mich zurückgegeben wurde!] Dazu komplett verkratzte Plastikteile beim Ein-u.Ausbau (was aufs heftigste dementiert wurde, nach dem Motto: War schon! Kommt bestimmt von Ihren Schuhen! usw... ungefähr 1,5 Liter Kriechöl unter dem Sitz, das der Teppich in selbigem steht + 3 Neue Sitzgestelle, und nach 3,5 Monaten knackt der Kack schon wieder!

in diesem Sinne ;)
    Gruss aus Baden

4. #3 Olli1968, 06.02.2014
    Olli1968

Olli1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 80kW/ 109PS, Bj 20
    Na dann, werd ich mal das "do it your self" Verfahren anwenden und das Teil zerlegen und ein neues, stabileres Zwischenrohr einschweissen.
    Trotzdem danke für die Info.

5. #4 der_trebbel, 06.02.2014
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hab grad mal in der Bucht geschaut, ab 30 Euro geht´s los! Vieleicht da ein SitzUntergestell kaufen. Ist bestimmt weniger Stress! nur so...

Gruss aus Baden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz manuelle Höhenverstellung defekt - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...