KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrersitz mit Memory-Funktion???

Diskutiere Fahrersitz mit Memory-Funktion??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe gerade die Ausstattungsdetails durchgeschaut und mich gewundert, was bitte das bedeuten soll: Fahrersitz, manuell höhenverstellbar,...

  1. djrepa

    djrepa Guest

    Hallo,

    habe gerade die Ausstattungsdetails durchgeschaut und mich gewundert, was bitte das bedeuten soll:

    Fahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit Memory-Funktion und „Einstiegshilfe“

    Mannuell und gleichzeitig eine Memory-Funktion? Wie soll das gehen? Kann jemand erklären, wie diese Memory-Funktion aussieht?

    Grüße,

    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 10.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wenn man den Sitz nach vorne umklappt, um zB jemanden aus der Rücksitzbank aussteigen zu lassen, und diesen dann wieder zurück klappt, dann befindet er sich wieder in der Ausgangsposition. Man muss den Sitz also nicht neu einstellen.
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Achso... danke für die fixe Antwort... das erklärt natürlich alles...

    :top1::top1::top1::top1::top1:
     
  5. #4 Battlebird, 10.06.2009
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Man muss alerdings drauf achten das der Sitz beim nach vorne klappen einrastet, sonst funktioniert es nicht. Btw. hat der Beifahrersitz auch die Memory-Funktion :)
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Danke für den Einrasthinweis, hab mich bei meinem schon gewundert.:boesegrinsen:
     
  7. #6 Ka-Baby238, 10.06.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Und wie sieht es mit den Staufach unter den Beifahrersitz aus?
    Davon habe ich auch was gelesen wenn ich mich nicht täusche aber noch nichts gefunden !???
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Was soll damit sein? Sitzteil hochklappen und man sieht das Fach, außer da ist der Subwoofer drin.:)

    Die Memoryfunktion des Sitzes hindert das nicht.
     
  9. #8 McGarry, 10.06.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich glaube vorne anheben
    dann in den spalt zwischen lehne und sitzfläch greifen und man kann so die sitzfläche anheben

    dadrunter is das staufach
     
  10. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Staufach = Leerraum?? Hab ich bei meinem alten Auto auch...da rollen immer die umherfliegenden RedBull-Dosen rein und verschwinden auf nimmerwiedersehen:rotwerden:

    Soweit ich weiß, wird dieser Platz beim großen Audio-Paket für den Subwoofer genutzt...aber wie dieses Staufach aussieht würd ich auch gern mal wissen (jemand Foto bitte bitte). Kommt man da als Beifahrer während der Fahrt gut ran?

    ...ups da war jemand schneller...

    Trotzdem Foto bitte :rotwerden:
     
  11. #10 Mr. Binford, 10.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meistens ist das ein Schubfach, welches man nach vorn ausziehen kann.
     
  12. #11 Ka-Baby238, 10.06.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich hab sowas nicht!!!!
    Echt!
    So blöde kann ich doch nicht sein, dass ich das nicht finden würde, oder? :D
     
  13. Grammy

    Grammy Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2l Titanium 2009
    Hey,
    hab mal im Handbuch nachgeschaut da steht auf Seite 43:

    STAUFACH UNTER
    DER SITZFLÄCHE
    (modellabhängig) Abb. 38
    Bei einigen Modellen befindet sich unter
    dem Polster des Beifahrersitzes ein
    Staufach.
    Zum Öffnen des Staufachs heben Sie das
    Sitzpolster zunächst vorn an 1
    (Entriegelung) und dann hinten 2 (an
    der Rückenlehne).
    Zum Schließen schieben Sie den
    hinteren Teil des Sitzpolster zuerst
    ohne Kraftanwendung unter die
    Rückenlehne und drücken Sie
    anschließend die Vorderkante des
    Sitzpolsters nach unten, bis sie
    einschnappt.

    und das passende Bild dazu:
     

    Anhänge:

    • Sitz.JPG
      Sitz.JPG
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      62
  14. Royo

    Royo Guest


    Und auch so gesucht wie das in der Anleitung steht?:verdutzt:
     
  15. Grammy

    Grammy Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2l Titanium 2009
    hey,
    ich kann es leider noch nicht Testen :wuetend: mein Ka ist zwar bestellt aber bis der dann mal da ist???
    Muss mich dann solange mit der Bedieungseinleitung zufrieden geben :lol:...
    LG Grammy
     
  16. Royo

    Royo Guest

    Dann wird er es schon drin haben.;)
     
  17. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hier das gewünschte Foto - ob da aber Platz genug ist, dass Getränkedosen umherrollen? :gruebel: - wohl auch nicht die schmalen ;)
     

    Anhänge:

  18. #17 ljrenee, 10.06.2009
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Ist ja süüüüüüüüß!!!:narr:
    Also ich hätte es mir wirklich eindeutig größer vorgestellt!!!
    Frage mich nur, wie klein dann wohl der Subwoofer sein wird...:gruebel:
    Aber auch ich sage danke für die Info und das tolle Foto.:top1:
     
  19. #18 KAnnibale, 10.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    unter der Rücksitzbank ist ja glaub ich auch noch ein Stauraum. Hat den schon jemand entdeckt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sab

    Sab Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der unter der Rücksitzbank nicht vorhanden.
     
  22. djrepa

    djrepa Guest

    Auf der Ford-Homepage ist auch ein Foto davon...

    [​IMG]
     
Thema:

Fahrersitz mit Memory-Funktion???

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz mit Memory-Funktion??? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  3. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...