Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Marco131211, 20.07.2014.

1. #1 Marco131211, 20.07.2014
    Marco131211

Marco131211 Neuling

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe einen Ford Fiesta Bj 2008.
    Mein Fahrersitz ist defekt und ich würde ihn gerne Austauschen! (Neuen Sitz habe ich schon) jetzt ist meine Frage wie kann ich es verhindern, dass mir der Airbag entgegen kommt und was ich beim Ausbau noch beachten muss?!
    Vielen Dank im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau genommen darf nur ein ausgebildeter Fachmann an Bauteile, die Airbags enthalten, weil diese wiederum Sprengsätze enthalten, die dem Sprengstoffgesetz unterliegen. Also: der Fachmann in der Werkstatt.

Wenn Du unbedingt - und wohlgemerkt auf eigenes Risiko - selbst Hand anlegen willst, dann klemme die Batterie komplett ab, warte mindestens 15 Minuten, zieh keinen Wollpulli oder Syntetik an (statische Aufladung), und fasse vor dem Arbeiten am Sitz eine blanke Metallstelle der Karosserie an. Messgeräte irgendwelcher Art haben an Kabeln und Steckern der Airbaganlage nichts verloren. Und beim Trennen oder Stecken von Steckern des Airbagsystems nicht unbedingt mit dem Kopf direkt in Explosionsreichweite des Airbags sein - falls er doch noch hochgeht. Denn ein Restrisiko besteht immer.

4. #3 johann84, 20.07.2014
    johann84

johann84 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baterie abklemen 30 Min warten und dan den sitz ausbauen
    aber du kanst es auch versuchen den stecker unter dem sitz abzihen nach dem du die Baterie abgeklemmt hast und den neuen sitz vorsichtig wen der platz reicht ans auto anschlisen und schauen ob der wagen den sitz erkännt in dem du die Baterie anschlißt und die Zündund eischaltest
    damit der wagen einen selbst test des Airbag systems starten kan

5. #4 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau diese Spielereien soll man TUNLICHST bleiben lassen!
    (Abgesehen davon, dass die Kabel so kurz sind, dass die Stecker nur zusammengehen wenn der Sitz genau in Position ist)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  3. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  4. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...