Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

Diskutiere Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen Ford Fiesta Bj 2008. Mein Fahrersitz ist defekt und ich würde ihn gerne Austauschen! (Neuen Sitz...

  1. #1 Marco131211, 20.07.2014
    Marco131211

    Marco131211 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe einen Ford Fiesta Bj 2008.
    Mein Fahrersitz ist defekt und ich würde ihn gerne Austauschen! (Neuen Sitz habe ich schon) jetzt ist meine Frage wie kann ich es verhindern, dass mir der Airbag entgegen kommt und was ich beim Ausbau noch beachten muss?!
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. #2 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau genommen darf nur ein ausgebildeter Fachmann an Bauteile, die Airbags enthalten, weil diese wiederum Sprengsätze enthalten, die dem Sprengstoffgesetz unterliegen. Also: der Fachmann in der Werkstatt.

    Wenn Du unbedingt - und wohlgemerkt auf eigenes Risiko - selbst Hand anlegen willst, dann klemme die Batterie komplett ab, warte mindestens 15 Minuten, zieh keinen Wollpulli oder Syntetik an (statische Aufladung), und fasse vor dem Arbeiten am Sitz eine blanke Metallstelle der Karosserie an. Messgeräte irgendwelcher Art haben an Kabeln und Steckern der Airbaganlage nichts verloren. Und beim Trennen oder Stecken von Steckern des Airbagsystems nicht unbedingt mit dem Kopf direkt in Explosionsreichweite des Airbags sein - falls er doch noch hochgeht. Denn ein Restrisiko besteht immer.
     
  3. #3 johann84, 20.07.2014
    johann84

    johann84 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baterie abklemen 30 Min warten und dan den sitz ausbauen
    aber du kanst es auch versuchen den stecker unter dem sitz abzihen nach dem du die Baterie abgeklemmt hast und den neuen sitz vorsichtig wen der platz reicht ans auto anschlisen und schauen ob der wagen den sitz erkännt in dem du die Baterie anschlißt und die Zündund eischaltest
    damit der wagen einen selbst test des Airbag systems starten kan
     
  4. #4 MucCowboy, 20.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau diese Spielereien soll man TUNLICHST bleiben lassen!
    (Abgesehen davon, dass die Kabel so kurz sind, dass die Stecker nur zusammengehen wenn der Sitz genau in Position ist)
     
Thema:

Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  3. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  4. Austausch Türlautsprecher

    Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...