Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrersitz quietscht...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von T-ShirtSchmied, 27.01.2010.

  1. #1 T-ShirtSchmied, 27.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hallo !

    Nachdem das Problem mit dem Motor nun soweit gelöst scheint, hab ich nu was neues...

    Der Fahrersitz qietscht, und zwar extrem doll. bei fast jeder Bewegung qietscht es, am dollsten wenn man sich vor oder zurück bewegt...und das nicht grad leise. Ich find das total nervtötend...
    Weil ich ja heut wegen dem Motor bei Ford war, hab ich mal nachgefragt was man da machen kann, und ob das die Gebrauchtwagengarantie trägt.
    Er meint, die würde das nur tragen wenn der Sitz "richtig kaputt" wäre.
    Einzigste Chance wäre wohl ausbauen und überall mal richtig nachfetten.
    Er hat dann so gut es ging mit einem Spray überall ein bisschen gesprüht, aber das hat nichts gebracht...

    Hat das schon mal jemand gehabt ? Und was kann man tun (ohne auszubauen) ?

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es gibt da einige Anweisungen von Ford dafür.
    u.a. TSI 27/2007, in der gehts um quietschende Sitze
     
  4. #3 T-ShirtSchmied, 27.01.2010
    T-ShirtSchmied

    T-ShirtSchmied Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCi
    Hi Janosch...

    Anweisungen ?
    Das heißt ? Da steht drin, das das bekannt ist, und wie man es beseitigt ?
    Aber nicht kostenlos, oder doch ? Naja, immerhin wärs ne lösung...

    Witzig dabei ist, als der Mechaniker da ein bisschen rumgesprüht hat am Sitz, ging ein zweiter vorbei, und der wurde von dem ersten gefragt, obs da was gibt, beim Focus, mit quitschenden Sitzen. Das wurde von dem allerdings verneint...

    Gut, wenn ich die Nummer hab kann ich ja jetzt nochmal gezielt fragen gehen...

    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied
     
  5. #4 FoFoE85, 28.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Fahrersitz quietscht!!!

    Ich kenn das Problem auch! Mein Fahrersitz Quietscht auch, besonders dass, wenn ich lustigerweise auf´s Bremspedal trete mehr als sonst! Scheint vom Klang her recht einseitig hinten rechts am Fahrersitz zu Quietschen (Evtl. im Bereich Übergang Sitzfläche/Rückenlehne?) bin mir aber noch nicht 100% sicher!!!
    Wie kann man da Abhilfe schaffen? Kann man darauf bestehen, dass der komplette Sitz ausgebaut und gefettet wird, wenn´s so lokal nix bringt (siehe oben)?
     
  6. #5 hansl1972, 28.01.2010
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    War bei meinem Sitz auch. Ich hab die Sitzschienen vor 2 Wochen mit Silikonspray eingesprüt und seit dem hab ich nichts mehr gehört.
     
  7. #6 Janosch, 28.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir, wenn ich die Kupplung trete, und nur dann >.<
     
  8. #7 carsten-focus, 04.02.2010
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend 1,6 100PS, Bj. 2005
    Hallo!

    Hatte das auch bei meinem 2005er Focus vor 3 Monaten. Habe die Schienen auch mit Silikonspray behandelt. Seitdem ist Ruhe. ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 freak.86, 07.05.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    bei mir auch wenn ich bremse :skeptisch:
    beim jahrescheckup im juni werd ich die mängel mal alle vorführen. liste ist lang, leider
     
  11. #9 alfred_, 07.05.2010
    alfred_

    alfred_ Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, 1.6 Ti-VCT
    Bei mir quietscht der hintere "Beifahrer"sitz... muss ich am Woe endlich mal beseitigen. Vorne links habe ich auch ein komisches Geräusch, wenn ich übern Huppel fahr, dann krachts irgendwie ausm Lautsprecher raus. Hört sich auch so an, als würde der Lautsprecher krächzen, ganz komisches Geräusch. Ich trau mich nur bei dem neuen Karren nicht, die Verkleidungen runterzureissen und zu schauen :rolleyes::lol:
     
Thema:

Fahrersitz quietscht...

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quietscht... - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

    Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...