C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fahrersitz quitscht und wackelt. Wie ausbauen?

Diskutiere Fahrersitz quitscht und wackelt. Wie ausbauen? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi! einige haben ja auch ein Problem mit den Vordersitzen im c-max wie ich hier schon gelesen hab. Mein Sitz quitscht unerträglich und sackt bei...

1. phobos

phobos Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX, Bj. 06, 1.6 tdci
    Hi!

einige haben ja auch ein Problem mit den Vordersitzen im c-max wie ich hier schon gelesen hab.
    Mein Sitz quitscht unerträglich und sackt bei Belastung rechts hinten ab.

Meine Vermutung ist das das Sitzgestänge irgendwo gebroche ist.

Nun möchte ich den Sitz mal ausbauen und mir die Sache von unten anschauen und evtl. den Stitz schweißen.

Kann mir jemand nen Tip geben wie ich den Sitz ausbaue? Auf was muss ich achten?

gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 19.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Da wird die hintere quertraverse der sitzverstellung außen gebrochen sein ,die gibts als verstärktes ersatzteil preis weiß ich jetzt aber nicht .Der sitz ist ganz einfach mit 4 schrauben am bodenblech verschraubt .Benötigt wird ein Torx T50 außerdem muß man zum rausnehmen vorn links den kompacktstecker auseinanderschrauben,dafür wird ein 7 steckschlüssel oder nuss gebraucht .Wichtig ist die zündung auslassen sonst könnte es sein ,das du einen Airbagfehler bekommst.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen,das arbeiten an airbagsysthemen nur von autorisiertem fachpersonal ausgeführt werden darf. Und die trennung des steckers gehört ebenfalls dazu.

4. phobos

phobos Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX, Bj. 06, 1.6 tdci
    Aha!:top1:

Natürlich darf am Airbagsystem nur autorisiertem fachpersonal ran!

Aber nur mal Interessehalber.
    Es reicht wenn man die Zündung auslässt? Ein abklemmen der Batterie wäre nicht nötig?

grusß
    Mario

5. #4 Gas-Geber, 19.03.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Egal was ich am Auto mache, immer wenn ich irgendwo Kabel oder Stecker löse oder was einbaue, klemme ich den Masseanschluss der Batterie ab!
    Dann ist man auf der sicheren Seite!
    Vorher allerdings Radiocode sichern!

Gruß
    Andreas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz quitscht und wackelt. Wie ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz quitscht und wackelt. Wie ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.