Fahrersitz rastet nicht mehr richtig ein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Funny, 23.02.2007.

1. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Fahrersitz nicht mehr richtig einrastet, nachdem ich den Sitz nach vorne geschoben habe, obwohl ich ihn richtig zurückschiebe er einrastet. Dieser Rutsch dann während der Fahrt immer ein bisschen hin und her. Wenn ich dem Sitz dann nochmal einen starken Ruck gebe, rastet er dann erst richtig ein.

Kennt jemand dieses Problem und kann ich dagegen etwas machen, einstellen oder so oder ist dass ein ganz normaler Verschleiß des Sitzes?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo Funny,
    ich würde mal mit einer Sprühdose Silikolöl ( gibst doch diese schönen Öle für alles im Haushalt) bewaffnet nach der Mimik unter dem Sitz schauen und mal überall einen dezenten Schuß von dem besagten Öl drauf tun.
    Das wäre jetzt mein schneller Rat, da ich die Mechanik nicht kenne.
    MfG
    Dirk

4. #3 fordracer82, 23.02.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Moin. Hast mal geschaut ob vielleicht nur irgendwas in die schiene gefallen ist? Ein steinchen oder sowas. wäre das einfachste.

5. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ob etwas in der Schiene liegt, habe ich schon geschaut, Fehlanzeige.:traurig:
    Probiere dann jetzt mal das Öl aus, vielleicht bringt es was.:)

Vielen Dank für eure Hilfe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz rastet nicht mehr richtig ein

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz rastet nicht mehr richtig ein - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...