Fahrersitz Unterbau zu hoch

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von pepe4u, 25.03.2007.

1. pepe4u

pepe4u Guest

Hallo an alle

Ich hab mir ein Wohnmobil auf der Basis vom Ford Transit gekauft (BJ: 2005).
    Normale Sitze auf der normalen Sitzkonsole /Sitzunterbau, aber mit einer Drehkonsole noch dazwischen.

Ich bin zwar nich gerade rießig, aber die Sitzhöhe ist ein echtes Problem für mich !
    Die niedrigste Einstellung ist zu hoch - ich muß mich bücken, um die rote Ampel zu sehen. Meine Frau ist etwas kleiner und hat Probleme die Ferse auf dem Boden zu lassen, wenn sie die Pedale bedient. Das strengt sehr an und führt zu Verspannungen.

Hat einer eine Idee ?
    Im Zubehörhandel hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden, was mir wirklich hilft.

Und wenn dann noch jemand einen Tip hat, wo ich eine zweite Armlehne her bekomme (mein Fahrersutz hat zur Fahrzeugmitte hin eine Armlehne, auf der anderen Seite leider nicht), dann wäre dieser Tip auch hilfreich.

Danke erstmal
    Pepe4u

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. womoho

womoho Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj05-Fiesta Mk7
    Hallo pepe4u,

ich habe mir auch ein Womo Transit (Bj.2005) gekauft und das gleiche
    Problem mit der Sitzhöhe.
    Meine Frage. Hast Du schon eine Lösung gefunden ?

Gruß
    womoho

4. Ramses

Ramses Neuling

Fahrzeug:
    TransIT 2oo1, 2.4l, 12oPS
    Servus Grüezi und Hallo...

Ich denke, es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    1. wenn die Drehkonsoen nicht wirkich gebraucht werden, raus damit und in die grosse Bucht stellen. das sollte gut und gerne 4cm Höhenverlust geben.
    2. Den Sitzträgerkasten um einige cm kürzen lassen. Bei meinem Bus auf der Fahrerseite würden so um die 4 bis 5 cm drin sein, da sich dort bei mir die Starterbatterien befinden.
    Auf der Beifahrerseite würde es theoretisch möglich sein den Unterbau bis aufs Bodenbech zu kürzen. Dazu bräuchtest Du aber jemanden der wirklich Ahnung vom Schweissen hat, da es ja um die Crashsicherheit geht. Vorher solltest Du Dich aber beim TüV erkundigen, ob sie dem zustimmen können und du durch diese änderung nicht Deine Betriebserlaubnis verlierst.

Thema:

Fahrersitz Unterbau zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Unterbau zu hoch - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...