Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

Diskutiere Fahrersitz zu klein im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...

1. #1 haistefun, 05.07.2016
    haistefun

haistefun Guest

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich bin 1,86 groß und meine Oberschenkel liegen nicht ganz auf. Es ist ein nicht entspanntes fahren. Ich habe das Gefühl, die Stizfläche müsste tiefer sein. Ebenso kann ich die Beine nicht so ausstrecken, wie ich es vielleicht tun würde. Wer hat das gleiche Problem und hat vielleicht hierzu etwas getan? Vielleicht den Fahrersitz durch einen Autosattler umbauen lassen, einen anderen Sitz einbauen, oder vielleicht die Pedale umbauen lassen?

Stefan

2. #2 FocusZetec, 06.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an den Pedalen kann man nicht wirklich was verändern ... man kann eventuell ein anderes Sitzgestell verbauen (an Firmen für Spezielle Umbauten wenden) ... oder schauen ob du dich in einem Sitz aus einer anderen Ausstattungsvariante wohler fühlst. Möglich wäre zB. auch ein Komfort-Sitz von Recaro zu verbauen

3. #3 wibbing, 06.11.2016
    wibbing

wibbing Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    Hallo,
    Ich habe das Drehgestell ausgebaut. Der Sitz passt auch direkt auf die Konsole. Jetzt geht es viel besser. Ich habe auch 1,86m
    mfg
    Lothar

4. #4 Joshi Badford, 06.11.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

seit wann gibt es für den kuga einen drehbaren fahrersitz :gruebel:

5. #5 wibbing, 06.11.2016
    wibbing

wibbing Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    Uups
    Ich kam aus dem Transitforum und bin aus Versehen hier gelandet

6. #6 Qwertzuiop, 07.11.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Genau wegen des kurzen Sitzes habe ich den Kuga nicht gekauft.
    Vorführwagen war ein Titanium (2015er).
    Bin 1,89 und hab mich total unwohl auf dem Hocker gefühlt.
    Bin froh, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe.
    Ein anderes Modell wird es wahrscheinlich nicht geben.
    Das ist echt mistig..
    Wünsche viel Glück bei der Lösungssuche! Das verdirbt einem ja das ganze schöne Auto.

7. #7 haistefun, 16.11.2016
    haistefun

haistefun Guest

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten!
    In der Tat, ich kann den über-1,80m-Menschen nur vom Kauf eines Kugas abraten. So sehr ich den Kuga aufgrund seiner Fahreigenschaften und Ausstattung mag, habe ich bisher keine annehmbare Lösung gefunden und werde es wohl auch nicht.

Im Nachhienein -leider spät- hat sich bei mir das Gefühl herausgestellt, ich sitze auf einem Hocker und zum Treten -insgesondere der Kupplung- muss ich das Bein zu weit anheben. Das ist kein entspanntes Fahren. Insbesondere Umbaulösungen sind keine Lösung/ kosten zu viel und führen wahrscheinlich spätestens beim Weiterverkauf zu Problemen.

PS: Ich mache zur Zeit Probefahrten bei anderen Herstellern (auch bei Ford)...mit Automatikgetriebe.

Stefan

8. #8 Lord Kuga, 16.11.2016
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Häää???
    Ok, geht hier um den Mk I, aber ich (1,84m) kann in meinem Kuga (Mk II) ganz entspannt und super sitzen.
    So groß wird der Unterschied zwische I und II ja nicht sein,oder?

9. #9 Qwertzuiop, 16.11.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Keine Ahnung. Ich kenne nur den MK2. Und da sitzt es sich....scheisse. Anders kann man es nicht sagen. Sowohl die Sitzneigung ist Käse, als auch die Länge der Sitzfläche. Dann kann man einstellen soviel man will. Im Focus und erst recht im Mondeo sitzt man um Welten besser.
    Wie gesagt...reingesetzt...unwohl gefühlt, rumgestellt, gefahren, rumgestellt, gefahren, unwohl gefühlt, nicht bestellt...
    Vielleicht hast Du ja ein...wohlwollenderes oder nicht so anspruchsvolles Gesäß?

Thema: Fahrersitz zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sind Kuga sitze scheiße

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz zu klein - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

(Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  2. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  3. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...