Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP fahrersitz

Diskutiere fahrersitz im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo weiss jemand wo man einen fahrersitz für unseren mondeo kombi bj 98 her bekommt? oder ob man evtl. auch aus einem anderen modell den sitz...

1. #1 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

hallo weiss jemand wo man einen fahrersitz für unseren mondeo kombi bj 98 her bekommt?
    oder ob man evtl. auch aus einem anderen modell den sitz nehmen kann.?
    leider scheint das problem mit der gebrochenen rückenlehne sehr häufig zu sein, sodas ich nun schon nach 6 monatiger suchen noch nicht fündig geworden bin und mir der orginale ford sitz einfach viel zu teuer ist.:mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 individuell, 15.05.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo!

Hast Du eventuell schon an zwei Sportsitze gedacht? Wenn ja, dann würde ich Resümees ziehen von Anbietern aus dem Internet und Deiner Region!

Unter Umständen könnte es weitaus billiger sein, als ein Original. Gedacht wird dabei an Namenhafte Sitzhersteller wie Recaro, König, usw.

4. #3 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

eigentlich haben wir noch gar nicht darüber nachgedacht, aber hättest du vielleicht ne addy wo wir mal gucken können? weil so langsam nennt man sitzkompfort was anderes!!!!:mies:

5. #4 individuell, 15.05.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
  6. #5 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

ja wir suchen schon seit einem halben jahr bei ebay aber meist sind es nur beifahrersitze.

7. Rueba

Rueba Guest

8. #7 MucCowboy, 15.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt, Fahrersitze sind selten. Denn wenn ein Sitz kaputt geht, dann der vom Fahrer, weil der ja viel öfter genutzt wird.

Achte bei Deiner Suche unbedingt auf die richtige Bestückung mit Seitenairbags, wenn Du jetzt schon welche drin hast.

Grüße
    Uli

9. #8 individuell, 16.05.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Auf die Hamburger hätte ich auch kommen müssen! Verzeihung! :rotwerden:

10. #9 dahm-bitte mit h, 16.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

hey super da frag ich mal nach danke!!!!!!!!!!:)

11. #10 derBenni, 16.05.2008
    derBenni

derBenni Guest

Ich weiss zwar leider nicht wo ihr einen neuen Sitz herbekommen könnt. Aber ist es nicht möglich nur die Rückenlehne (das Innenleben) zu tauschen? Ich hatte mal einen Opel Astra als Dienstwagen, bei dem war auch die Rückenlehne gebrochen und die wurde einzeln ausgetauscht. Eigentlich hätte sie auch mit einem kleinen Schweisspunkt repariert werden können.
    Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Denn die einzelne Lehne kann ja nicht so wahnsinnig teuer sein.

Gruss Benjamin

12. #11 dahm-bitte mit h, 16.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

ja leider kostet die lehne allein schon 250 euro bei ford.:mies:

13. #12 Heizöl-Ferrari, 16.05.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich hab grad geguckt, bei DTS bekommst du einen JOM sitz für knappe 160 euronen..

Is ein Sportsitz und sieht gar net so schlecht aus find ich..

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 individuell, 16.05.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Weiterhin hat Recaro auch ganz gute im Angebot, die zum einen Komfort, und zum anderen Sportlichkeit bieten, und optisch sind die ja nun auch begehrenswert! ;)

16. #14 dahm-bitte mit h, 19.05.2008
    dahm-bitte mit h

dahm-bitte mit h Guest

ich hab mir die sitze gerade im internet angeschaut, ich denke für den preis ist das ok. immerhin günstiger als ein neuer ford sitz für 500 euro (ohne einbau).

Thema:

fahrersitz

Die Seite wird geladen...

fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  3. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  4. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...