Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP fahrersitz

Diskutiere fahrersitz im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo weiss jemand wo man einen fahrersitz für unseren mondeo kombi bj 98 her bekommt? oder ob man evtl. auch aus einem anderen modell den sitz...

  1. #1 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    hallo weiss jemand wo man einen fahrersitz für unseren mondeo kombi bj 98 her bekommt?
    oder ob man evtl. auch aus einem anderen modell den sitz nehmen kann.?
    leider scheint das problem mit der gebrochenen rückenlehne sehr häufig zu sein, sodas ich nun schon nach 6 monatiger suchen noch nicht fündig geworden bin und mir der orginale ford sitz einfach viel zu teuer ist.:mies:
     
  2. #2 individuell, 15.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo!

    Hast Du eventuell schon an zwei Sportsitze gedacht? Wenn ja, dann würde ich Resümees ziehen von Anbietern aus dem Internet und Deiner Region!

    Unter Umständen könnte es weitaus billiger sein, als ein Original. Gedacht wird dabei an Namenhafte Sitzhersteller wie Recaro, König, usw.
     
  3. #3 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    eigentlich haben wir noch gar nicht darüber nachgedacht, aber hättest du vielleicht ne addy wo wir mal gucken können? weil so langsam nennt man sitzkompfort was anderes!!!!:mies:
     
  4. #4 individuell, 15.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
  5. #5 dahm-bitte mit h, 15.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    ja wir suchen schon seit einem halben jahr bei ebay aber meist sind es nur beifahrersitze.
     
  6. Rueba

    Rueba Guest

  7. #7 MucCowboy, 15.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt, Fahrersitze sind selten. Denn wenn ein Sitz kaputt geht, dann der vom Fahrer, weil der ja viel öfter genutzt wird.

    Achte bei Deiner Suche unbedingt auf die richtige Bestückung mit Seitenairbags, wenn Du jetzt schon welche drin hast.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 individuell, 16.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Auf die Hamburger hätte ich auch kommen müssen! Verzeihung! :rotwerden:
     
  9. #9 dahm-bitte mit h, 16.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    hey super da frag ich mal nach danke!!!!!!!!!!:)
     
  10. #10 derBenni, 16.05.2008
    derBenni

    derBenni Guest

    Ich weiss zwar leider nicht wo ihr einen neuen Sitz herbekommen könnt. Aber ist es nicht möglich nur die Rückenlehne (das Innenleben) zu tauschen? Ich hatte mal einen Opel Astra als Dienstwagen, bei dem war auch die Rückenlehne gebrochen und die wurde einzeln ausgetauscht. Eigentlich hätte sie auch mit einem kleinen Schweisspunkt repariert werden können.
    Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Denn die einzelne Lehne kann ja nicht so wahnsinnig teuer sein.

    Gruss Benjamin
     
  11. #11 dahm-bitte mit h, 16.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    ja leider kostet die lehne allein schon 250 euro bei ford.:mies:
     
  12. #12 Heizöl-Ferrari, 16.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich hab grad geguckt, bei DTS bekommst du einen JOM sitz für knappe 160 euronen..

    Is ein Sportsitz und sieht gar net so schlecht aus find ich..
     
  13. #13 individuell, 16.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Weiterhin hat Recaro auch ganz gute im Angebot, die zum einen Komfort, und zum anderen Sportlichkeit bieten, und optisch sind die ja nun auch begehrenswert! ;)
     
  14. #14 dahm-bitte mit h, 19.05.2008
    dahm-bitte mit h

    dahm-bitte mit h Guest

    ich hab mir die sitze gerade im internet angeschaut, ich denke für den preis ist das ok. immerhin günstiger als ein neuer ford sitz für 500 euro (ohne einbau).
     
Thema: fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo bnp fahrersitz

Die Seite wird geladen...

fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  3. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  4. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...