Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrertür knacken beseitigen

Diskutiere Fahrertür knacken beseitigen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Der 02er meiner Freundin machte es schon seit geraumer Zeit, mein Eigner 06er fing vor einigen Wochen damit an: Die Tür knackt beim...

1. #1 Fröschi, 05.04.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Der 02er meiner Freundin machte es schon seit geraumer Zeit, mein Eigner 06er fing vor einigen Wochen damit an: Die Tür knackt beim Aufmachen.

Beim genaueren Hinhorchen fiel mir auf: Das ist das Fangband, was da knackt.
    Und zwar hat sich die Schraube gelockert, mit der das Fangband an der A-Säule festgeschraubt ist - ja genau die, wo man frontal draufguckt, wenn die Tür offen ist.

Einfach wieder festziehen und das Knacken ist weg. Ist eine Torx-Schraube, glaube TX40 oder so... ;-)

Gruß Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thalisman, 05.04.2010
    thalisman

thalisman Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 8/2005 1.4 80PS
    Fahrertür knacken

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fusion auch. Hab die Schraube wieder angezogen, aber nach kurzer Zeit war sie wieder locker.
    Ich hab sie dann ganz rausgeschraubt etwas flüssige Schraubensicherung drauf getan und wieder reingeschraubt. Das hält nun schon ein halbes Jahr.

4. #3 Zuckerschneckchen, 03.04.2017
    Zuckerschneckchen

Zuckerschneckchen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, BJ.2015, 1.5 TDCI, Automatik
    Hallöchen,

ich weiß, dieser Thread ist schon einige Jährchen alt, aber bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, auch dieses Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre an. Besagte Torxschraube sitzt bombenfest (kann die noch nicht mal aufschrauben), das Knacken geht aber definitiv von diesem "Fangband" aus, wenn mein Gehör mich nicht sehr täuscht. Habe WD40 draufgesprüht, hilft aber nix. Hat jemand ne Idee, an was das noch liegen könnte?

Lg
    Claudia

Huch, bin im falschen Forumsteil - ich setze dies nochmal ins Focus-Forum. :kichern:

Thema:

Fahrertür knacken beseitigen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür knacken beseitigen - Ähnliche Themen

1. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk
  2. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  4. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...