Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrertür knacken beseitigen

Diskutiere Fahrertür knacken beseitigen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Der 02er meiner Freundin machte es schon seit geraumer Zeit, mein Eigner 06er fing vor einigen Wochen damit an: Die Tür knackt beim...

  1. #1 Fröschi, 05.04.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Der 02er meiner Freundin machte es schon seit geraumer Zeit, mein Eigner 06er fing vor einigen Wochen damit an: Die Tür knackt beim Aufmachen.

    Beim genaueren Hinhorchen fiel mir auf: Das ist das Fangband, was da knackt.
    Und zwar hat sich die Schraube gelockert, mit der das Fangband an der A-Säule festgeschraubt ist - ja genau die, wo man frontal draufguckt, wenn die Tür offen ist.

    Einfach wieder festziehen und das Knacken ist weg. Ist eine Torx-Schraube, glaube TX40 oder so... ;-)


    Gruß Torsten
     
  2. #2 thalisman, 05.04.2010
    thalisman

    thalisman Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 8/2005 1.4 80PS
    Fahrertür knacken

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fusion auch. Hab die Schraube wieder angezogen, aber nach kurzer Zeit war sie wieder locker.
    Ich hab sie dann ganz rausgeschraubt etwas flüssige Schraubensicherung drauf getan und wieder reingeschraubt. Das hält nun schon ein halbes Jahr.
     
  3. #3 Zuckerschneckchen, 03.04.2017
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, BJ.2015, 1.5 TDCI, Automatik
    Hallöchen,

    ich weiß, dieser Thread ist schon einige Jährchen alt, aber bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, auch dieses Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre an. Besagte Torxschraube sitzt bombenfest (kann die noch nicht mal aufschrauben), das Knacken geht aber definitiv von diesem "Fangband" aus, wenn mein Gehör mich nicht sehr täuscht. Habe WD40 draufgesprüht, hilft aber nix. Hat jemand ne Idee, an was das noch liegen könnte?

    Lg
    Claudia

    Huch, bin im falschen Forumsteil - ich setze dies nochmal ins Focus-Forum. :kichern:
     
Thema: Fahrertür knacken beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 aufbrechen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür knacken beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  2. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  3. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  4. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...
  5. Knacken/Tickern aus der B-Säule

    Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...