Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen: seit dem es so sehr kalt geworden ist und ich mein Auto öffnen will bleibt meine...

  1. #1 Steinar, 02.12.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Hallo an alle,


    folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen: seit dem es so sehr kalt geworden ist und ich mein Auto öffnen will bleibt meine Fahrertür immer verschlossen, alle anderen Türen sind auf, ich muss die Fahrertür immer erst von innen auf machen damit es dann funktioniert. Hat jemand einen Plan was das problem sein könnte ??


    eingeschneite Grüße !!
     
  2. #2 FocusZetec, 02.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht die Türe auf wenn du Direkt mit dem Schlüssel öffnest?
     
  3. #3 Steinar, 02.12.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Ja da gehts aber ich hab noch ein kleines update, die Fahrertüre lässt sich nicht mehr per ZV verschließen und öffnen sondern nur noch mit dem Schlüssel. Mein Auto blinkt auch nicht mehr wenn ich es verschließen will.


    MfG
     
  4. #4 FocusZetec, 03.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deutet auf ein Defektes Schloss hin
     
  5. #5 rookie83, 03.12.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    . . . oder eine leere Batterie im Schlüssel, wenn er gar nicht mehr reagiert.
     
  6. #6 FocusZetec, 03.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wäre die Batterie leer würde die ZV gar nicht gehen ... die anderen Türen öffnen ja
     
  7. #7 Steinar, 04.12.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Genau, der Rest der ZV funktioniert ja tadellos und zwischenzeitlich ging es heute auch mal kurz wieder mit der Fahrertüre, könnte ich eventuell auch Glück haben und es liegt einfach nur an der Kälte ?!


    MfG
     
  8. #8 FocusZetec, 04.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jepp, es liegt meistens an der Kälte/Feuchtigkeit, im Frühjahr ist es dann wieder weg und im Herbst kommt es wieder ... das es gerade mal gingt war bestimmt nur eine Ausnahme.
     
  9. #9 Steinar, 05.12.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Und wie sollte ich da deiner Meinung jetzt verleiben ?? Einfach hinnehmen und auf Besserung hoffen oder doch lieber mal checken lassen ??


    MfG
     
  10. #10 rookie83, 05.12.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Also ich würde es checken lassen, es sei denn du brauchst keine ZV. Kann ja auch sein, das der Stellantrieb auf der Fahrerseite nur getauscht werden muss.
     
  11. #11 Steinar, 05.12.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Da werde ich das mal prüfen lassen und geb dann auch ein Feedback. Danke schon mal an euch !!


    MfG
     
Thema: Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus fahrertür lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...