Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrertür läßt sich nicht zu ziehen.

Diskutiere Fahrertür läßt sich nicht zu ziehen. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, ich habe einen 5 jahre alten Focus C-Max. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren (draussen ist jetzt unter 0 °C) und...

  1. semaks

    semaks Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe einen 5 jahre alten Focus C-Max. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren (draussen ist jetzt unter 0 °C) und hatte ganz normal mit der ZV die Tür öffnen können. Als ich eingestiegen bin konnte ich jedoch diese nicht mehr schließen.

    Die Fahrertür ist schlapp wie ein "Lämmerschwanz". Die restlichen Türen gehen ganz normal zu. Ist egal ob manuell oder per ZV. Die Tür läßt sich nicht schließen. Die ZV kann man gut hören, wie es arbeitet, jedoch wird die Fahrertür nicht verschlossen, auch wenn ich die Fahrertür fest andrücke.

    Ich habe bereits ähnliche Themen in diesem Forum schon gelesen, aber so weit ich es verstehen konnte hatten diese es mein Problem nicht erklären können.

    Falls einer von Euch diese Störung erklären könnte, wäre ich diesem sehr dankbar!

    Viele Grüße
    semaks
     
  2. #2 FoFo305, 01.12.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    wir hatten mal den fall das eine werkstatt schlechtes fett in das fangband gepresst hatte und das 1-3 mal hagte dannach war das aber wieder weg oder ist dass jetzt immer bei dir?

    gruß
     
  3. semaks

    semaks Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort FoFo305

    Leider ist besteht die Störung weiterhin. Ich habe den Wagen mal in die Tiefgarage gestellt, in der Hoffnung, dass evtl. die Feuchtigkeit der Grund ist, wie in manchen Threads als möglicher Grund genannt wurde.
    Ich werde dann morgen mal nachsehen, ob ich evtl. den von Dir genannten Fangband finde
    http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/gruebel.gif
     
  4. #4 MK3_Cabrio, 02.12.2010
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    dein schloss wird eingefroren sein, weswegen der schnapper nicht verriegelt...
    habe das selber schon oft erlebt allerdings nur bei alten autos...

    also tür auf, auf und in den schließmechanismus enteiser sprühen, par mal bei geöffnetter tür das schloss ver- und entriegeln bis es freigängig ist. zb mit einem schraubendreher. also den verschluss selber nicht den schließzylinder in den der schlüssel kommt.
    wenn noch fragen offen sind melden, mache dir dann fotos!
     
Thema:

Fahrertür läßt sich nicht zu ziehen.

Die Seite wird geladen...

Fahrertür läßt sich nicht zu ziehen. - Ähnliche Themen

  1. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  2. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...
  3. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  4. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  5. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...