Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe

Diskutiere Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Also habe folgendes Problem. Meine fahrertür lässt sich sehr schwer öffnen pbwohl ich sie neulich erst gefettet habe. Wäre euch sehr...

  1. #1 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hallo

    Also habe folgendes Problem. Meine fahrertür lässt sich sehr schwer öffnen pbwohl ich sie neulich erst gefettet habe.

    Wäre euch sehr dankbar für Tipps.



    MFG Robby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    ich denke ihr meint den schließzylinder... sozusagen das Bauteil wo der fahrzeugschlüssel reinfasst?

    aber ich bin immernoch nicht so recht schlau geworden...

    Welches Baujahr ist es denn?

    hakt das schlosssystem oder schließt es schwergängig?
    wenn es richtig hakt, also zeitweise nicht aufschließt (man kann den Schlüssel nicht drehen), dann schau am besten mal den schlüssel an, wie sehr er schon abgenutzt ist, sonst ist es meistens der schließzylinder.

    Sollte es schwergängig schließen, kmüsste es sich angesheen werden.
     
  4. #3 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hi

    Das Schloss nutze ich eh nihct habemir doch ne fernbedienung geholt. Es ist die tür die schwer geht.
    (beifahrertür ist genau das selbe gewicht drin(bitumen;Ls;Gfk) geht aber einwandfrei)!




    MFG
    Robby
     
  5. #4 petomka, 23.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mit sehr dünnen Kriechöl die Scharniere einölen, ein paar hundert mal die Türe auf und zu machen, dann sollte sie wieder leicht gehen :wink:
     
  6. #5 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    hi

    Kann ich da zb auch wd oder kugellageröl nehmen? Könnt ja mal was vorschlagen?





    MFG Robby
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    WD 40 :D hilft fast bei allem dieses zeug
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hi


    Gibts denn noch andere sachen die zu empfehlen sind?


    Werde das morgen mal ausprobieren mit wd 40. habe es ja hier rumfliegen :D




    MFG Robby
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit einem Gemisch aus Rostlöser und Kontaktspray sehr gut getränkten Lappen die Scharniere einwickeln und über Nacht ziehen lassen. Danach in die SB Waschanlage fahren und die Scharniere vom gelösten Rost gut absprühen. Danach ein Kriechöl verwenden und die Türe sehr oft hin und her bewegen, bis es wieder besser wird. Dabei immer mal wieder mit dem Kriechöl Rost heraussprühen.
    Hilft das nicht, Türe ausbauen und Scharniere gängig machen.
     
Thema:

Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

    PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk