Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe

Diskutiere Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Also habe folgendes Problem. Meine fahrertür lässt sich sehr schwer öffnen pbwohl ich sie neulich erst gefettet habe. Wäre euch sehr...

  1. #1 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hallo

    Also habe folgendes Problem. Meine fahrertür lässt sich sehr schwer öffnen pbwohl ich sie neulich erst gefettet habe.

    Wäre euch sehr dankbar für Tipps.



    MFG Robby
     
  2. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    ich denke ihr meint den schließzylinder... sozusagen das Bauteil wo der fahrzeugschlüssel reinfasst?

    aber ich bin immernoch nicht so recht schlau geworden...

    Welches Baujahr ist es denn?

    hakt das schlosssystem oder schließt es schwergängig?
    wenn es richtig hakt, also zeitweise nicht aufschließt (man kann den Schlüssel nicht drehen), dann schau am besten mal den schlüssel an, wie sehr er schon abgenutzt ist, sonst ist es meistens der schließzylinder.

    Sollte es schwergängig schließen, kmüsste es sich angesheen werden.
     
  3. #3 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hi

    Das Schloss nutze ich eh nihct habemir doch ne fernbedienung geholt. Es ist die tür die schwer geht.
    (beifahrertür ist genau das selbe gewicht drin(bitumen;Ls;Gfk) geht aber einwandfrei)!




    MFG
    Robby
     
  4. #4 petomka, 23.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Mit sehr dünnen Kriechöl die Scharniere einölen, ein paar hundert mal die Türe auf und zu machen, dann sollte sie wieder leicht gehen :wink:
     
  5. #5 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    hi

    Kann ich da zb auch wd oder kugellageröl nehmen? Könnt ja mal was vorschlagen?





    MFG Robby
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    WD 40 :D hilft fast bei allem dieses zeug
     
  7. #7 r-o-b-b-y, 23.04.2006
    r-o-b-b-y

    r-o-b-b-y Guest

    Hi


    Gibts denn noch andere sachen die zu empfehlen sind?


    Werde das morgen mal ausprobieren mit wd 40. habe es ja hier rumfliegen :D




    MFG Robby
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit einem Gemisch aus Rostlöser und Kontaktspray sehr gut getränkten Lappen die Scharniere einwickeln und über Nacht ziehen lassen. Danach in die SB Waschanlage fahren und die Scharniere vom gelösten Rost gut absprühen. Danach ein Kriechöl verwenden und die Türe sehr oft hin und her bewegen, bis es wieder besser wird. Dabei immer mal wieder mit dem Kriechöl Rost heraussprühen.
    Hilft das nicht, Türe ausbauen und Scharniere gängig machen.
     
Thema:

Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich schwer öffnen ! bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank lässt sich nicht wieder umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht wieder umklappen: Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem in unserem Ford Focus ST. Ich habe die linke Hälfte der Rücksitzbank umgeklappt. Wagen beladen und als...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  3. Kofferaumdeckel öffnen!

    Kofferaumdeckel öffnen!: Wie bekomme ich die Heckklappe auf? Wenn der Schalter an der Heckklappe nicht funktioniert! Gruß Rainer
  4. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  5. Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos)

    Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos): Hallo Leute, Meint ihr auf diesen Bremsscheiben kann ich meine Bremsbeläge noch runter fahren, also so 30.000 km aufwärts? (Bremsbeläge noch bei...