Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fahrertür lässt sich von innen nicht mehr öffnen

Diskutiere Fahrertür lässt sich von innen nicht mehr öffnen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erstmal Hallo alle zusammen. Ich bin John, 22 Jahre und habe seit Juni einen Mondeo Turnier 2.0 BJ 09. Bis jetzt hatte ich auch keine größeren...

1. john22

john22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 09 2.0
    Erstmal Hallo alle zusammen.

Ich bin John, 22 Jahre und habe seit Juni einen Mondeo Turnier 2.0 BJ 09.
    Bis jetzt hatte ich auch keine größeren Probleme damit, aber seit ein paar Tagen lässt sich die Fahrertür ab und zu von innen nicht mehr öffnen. Ich nehme an, dass das mit der Kälte zusammenhängt. Beim ersten mal dachte ich, dass die Tür vielleicht während der Fahrt wieder zugefroren ist und bin auf die Beifahrerseite geklettert. Aber gestern ist mir das erneut passiert, zweimal. Das komische ist, dass die Tür von außen problemlos aufgeht. Ich habe dann von innen, wenn die Tür nicht aufging, auch auf den Entriegelungsknopf gedrückt oder mit der Fernbedienung das Auto mal auf und zu gemacht. Funktioniert alles, nur die Tür geht halt nicht auf. Nach einer Weile fahren ging es dann gestern vormittag plötzlich wieder, als wenn nichts wäre. Als ich abends von Spätschicht nach hause angekommen bin, ging es wieder nicht, obwohl das Auto schon warm war. Bin dann dieses Mal nicht auf die Beifahrerseite geklettert, sondern hab die Scheibe runtergemacht und von außen aufgemacht. Dumm nur, dass bei geöffneter Tür die Fensterheber nicht funktionieren und ich die Scheibe nicht wieder hochmachen konnte. Da musste ich dann wieder rüberklettern :( Also ich bin jetzt echt ein bisschen ratlos. Jetzt ist die Kälte ja noch human, was soll das werden bei -10 Grad? Da sind dann die Scheiben auch gefroren und lassen sich nichts runtermachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Schloss wollte ich nicht unbedingt wechseln lassen, ist ja nicht gerade billig.
    Hoffe auf ne schnelle Antwort, damit ich demnächst nicht im Auto schlafen muss :))
    MFG John

2. eschtl

eschtl Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia 95 24V
    Mondeo Titanium X 08 TDCI
    hallo john22,

hatte das gleiche problem wie du und zuletzt war es sogar so dass die tür nicht mehr einrasten wollte das war noch viel schlimmer weil man während der fahrt die tür zuhalten muss und die ist verdammt schwer.
    das problem ist dass das schloss vereist. hab es mit sprühöl probliert aber es hat nicht funktioniert immer noch das gleiche problem bei temperaturen unter minus vier grad. dann habe ich scheibenenteiser reingesprüht und seitdem ist ruhe und das war so ca mitte dezember
    problier es aus und berichte davon

schönen gruß

uwe

3. john22

john22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 09 2.0
    Hallo....dein Text hätte von mir sein können. Als ich den Beitrag gepostet hatte, war es auch nur das "nicht-öffnen-lassen" was mir Sorgen bereitete. Mittlerweile ist das weg, aber genau wie bei dir rasten meine Türen nicht mehr ein. Ich musste manchmal schon mehrere Kilometer fahren, bis die Tür endlich eingerastet ist. Ein mal habe ich jemanden von A nach B gebracht und bei der Beifahrertür war das Problem auch. Ich hatte schon Angst dass ich dann nicht mehr losfahren kann, wenn der Beifahrer ausgestiegen ist. Denn Fahrer- und Beifahrertür während der Fahrt zuzuhalten ist ja praktisch unmöglich :-/ Ja ich hab es dann mit WD40 probiert (vor ca 4 Wochen), hat auch funktioniert. Also alle Türen lassen sich problemlos öffnen und schließen. Mal sehen wie lange noch, wenn es wieder kälter wird.
    MFG John

4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nur mal so zur aufklärung :

hast du schon mal was über die zentrallschließfunktion gehört die dein mondi hat
    wenn du die "auf" bzw "zu" taste auf der funke länger gedrückt hälst ?
    wenn nicht dann probiers mal aus was mit deinen fensterhebern passiert ;)

Thema:

Fahrertür lässt sich von innen nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich von innen nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...